ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Der Golf V - Ein Blumenkübel

Der Golf V - Ein Blumenkübel

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. April 2011 um 11:17

Hallo liebe Golfler,

ich möchte an dieser Stelle mal ein kleines Kuriosum ansprechen. Mein Golf V mutiert seit zirka 3 Tagen zu einem fahrenden Blumenkübel (leicht übertrieben).

Wir kennen ja alle die beiden Drecknester in Höhe der A-Säule im Einstiegsbereich der Türen. Das ist genau jene Stelle, die im Winter gerne zufriert und uns im schlimmsten Falle hässliche Beulen beschert. An dieser Stelle habe ich nun feststellen müssen, dass sich ein kleines Pflänzchen dort eingenistet hat und munter wächst (siehe Bilder).

Wer von euch hat noch Pflanzenbefall im Türeinstiegsbereich?

Blöd ist es nur, dass man ohne Werkzeug die Ursache des Pflanzenbefalls nicht verhindern kann. Ich muss also im Laufe der nächsten Tage die Verkleidung des Radkastens lösen... .

Gruß Teutone

P1000404-komp
P1000405-komp
P1000403-komp
Beste Antwort im Thema

Ich würde es täglich giessen, Tür auflassen, damit Licht drankommt und beim einsteigen ein paar liebe Worte...Dann kannst mit grünem Gewissen unterwegs sein. Und die Bezeichnung "Öko-Golf" hat eine ganz neue Bedeutung! ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde es täglich giessen, Tür auflassen, damit Licht drankommt und beim einsteigen ein paar liebe Worte...Dann kannst mit grünem Gewissen unterwegs sein. Und die Bezeichnung "Öko-Golf" hat eine ganz neue Bedeutung! ;)

am 17. April 2011 um 11:29

Halt doch mal mit dem gartenschlauch rein, dann spülts den ganzen dreck raus. Ps. Lad doch jpg hoch, bmp sind heftig mit edge

Also ich würd das Pflänzchen lassen!

Themenstarteram 17. April 2011 um 12:37

Hi,

Ihr werdet lachen ... ich habe die Pflanze dort gelassen. Das mit dem Gießen muss ich mir nochmals überlegen. Bisher hat es die Natur ja auch so geschafft ;).

Gruß Teutone

Lass der Natur ihren Platz ;)

Die Käfervase passt auch nicht zum Golf :D

Hier leider auch. 05er Golf 2.0FSI. War schon beim Kauf so, wir haben die Pflanze soweit schon 2x rausgeschlimmes...

am 18. April 2011 um 4:15

die Pflanze rausgeschlimmt?? Wie habt ihr das denn gemacht????

Rausgenommen :confused::rolleyes:

Biologischer Antrieb ;) Ob das der Plan von VW ist so seine CO2 Bilanz zu verbessern ?? ;)

Ich würde es auch drin lassen.....hat mal nicht jeder...

Hatte mal ne Spinne die sich hinterm Spiegelglas eingenistet hatte nen halbes Jahr spazieren gefahren.

Die sahs jeden morgen beim einsteigen an der linke Ecke zwischen Glas und Gehäuse

und verdrückte sich bei Motorstart dann hinters Glas, und nächsten Morgen sahs sie wieder

in der Ecke.....irgendwann ist sie von allein ausgezogen...

Bei meinem Golf ist ne Mücke hinter der Innenbeleuchtung :D.

Und bei mir wohnen Pferde unter der Motorhaube! 200 Stück!

Themenstarteram 20. April 2011 um 20:17

*g* Es ist schon kurios, was sich so in einem Golf alles ansammeln kann.... . In einem Fall sind es Spinnen, die anderen fahren Pflanzen in der Gegend rum ;).

Ich würd sagen, das hier entwickelt sich sukzessive zu einem "Grünen"-Thread *g*.

Gruß Teutone

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

*g* Es ist schon kurios, was sich so in einem Golf alles ansammeln kann.... . In einem Fall sind es Spinnen, die anderen fahren Pflanzen in der Gegend rum ;).

Ich würd sagen, das hier entwickelt sich sukzessive zu einem "Grünen"-Thread *g*.

Gruß Teutone

Wobei Du ja damit voll im Trend liegst zur Zeit!:D

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

*g* Es ist schon kurios, was sich so in einem Golf alles ansammeln kann.... . In einem Fall sind es Spinnen, die anderen fahren Pflanzen in der Gegend rum ;).

Ich würd sagen, das hier entwickelt sich sukzessive zu einem "Grünen"-Thread *g*.

Gruß Teutone

Da könnt ich aber gern drauf verzichten! Bei mir krabbelt immer wieder ne Spinne über die Frontscheibeninnenseite... Jeden Tag finde ich ne neue Spur auf der Scheibe, die so schön in der Sonne schimmert. Und wo wir grad beim schimmern sind, hab ich keinen schimmer wo die Spinne is.

Naja, also heißt es für mich die nächsten Wochen in der Sonne parken, daß sich der Innenraum schön aufheizt, bis die Spinne von allein aufgibt oder austrocknet... ^^

Gruß

MiBa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Der Golf V - Ein Blumenkübel