- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Der Horrorkreisel bei ZERF (B407 / B268) UNGLAUBLICH!
Der Horrorkreisel bei ZERF (B407 / B268) UNGLAUBLICH!
Folgende Bilder wurde dem BMW-GS-Forum (siehe hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=62852) entnommen, wo die Aufnahme(n) natürlich für reichlich Zündstoff gesorgt haben, was auch auf diversen Seiten dort in wilden Diskussionen zum Ausdruck gebracht wurde.
http://s1.directupload.net/images/110831/hl5za6ac.jpg
http://s1.directupload.net/images/110831/o8yaf9jk.jpg
http://s7.directupload.net/images/110831/hxhrhd8e.jpg
http://files.homepagemodules.de/b183407/f11t386p11652n2.jpg
Das Ganze befindet sich nah der Ortschaft Zerf, Landkreis Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz. Die Gemeinde selbst hat das Kunstwerk in Auftrag gegeben und 2010 dafür 16.000 Euro bereitgestellt.
Die Gemeinde steht dazu! Den Kreisel gibt es wohl seit 2004; ein Unfallschwerpunkt sei dadurch entschärft worden und es habe seither nicht mehr gekracht. Neu ist nun die "Blumenwiese" aus Metall; gekostet hat das Teil letztlich knapp 26.000 Euro! Und Bedenken von Verkehrsteilnehmern wird keine Beachtung geschenkt.
Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, dass ich sowohl per Mail, als auch postalisch dem Landrat und weiteren Politik-Vorstehern zukommen lassen habe.
Dem Straßenbaulastträger sowie diversen Medien habe ich die Bilder und den Schriftverkehr auch zugeleitet.
Ich finde es unbegreiflich, wie man eine solche Konstruktion genehmigen und aufstellen lassen kann, ohne dabei an das Risiko für für die Verkehrsteilnehmer zu denken! Wie so oft muss erst das Schlimmste passieren, und dann will niemand zuständig gewesen sein!? Dabei sind Verkehrsunfälle an Kreisverkehren keine Seltenheit und oft wird dabei auch die Mittelinsel überfahren!
z.B. hier
http://...emsdettenervolkszeitung.de/.../...6_090826em-unfall001_2.jpg
Ich lasse euch wissen, wie das weiter geht.
Danke und Gruß
Michl
edit: etwas umgestrickt, links funktionieren anderswo einwandfrei, merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Dann waren sie zu schnell und sind selbst für ihr Handeln verantwortlich.
So sehe ich das auch - und desshalb plädiere ich schon lange für das Verbot von sämtlichen Sicherheitsystemen im Auto. Gurt, Airbag und das ganze elektronische Geraffel ist doch nur dafür gedacht, um Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, ihrer gerechten Strafe zu entziehen. Es kann doch nicht sein, daß jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit wo gegen fährt, und dann noch nicht einmal ins Gras beißt...
Besonders schlimm auch die Motorradfahrer, die mit Helm und rüstungsartiger Schutzkleidung versuchen die verdienten Folgen ihrer Raserei zu mildern. Sowas kann ja wohl nicht angehen. Da lobe ich mir doch die Verantwortlichen für diesen Kreisel. Wer hier durch sein Verhalten von der Straße abkommt, dem nützen auch keine 5 Sterne mehr.
162 Antworten
Haste mal die AGB"s von MT gelesen und verstanden?
Genehmigte Aktion hier....
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Haste mal die AGB"s von MT gelesen und verstanden?
Genehmigte Aktion hier....
sorry, wenn da was nicht konform gehen sollte, bitte ich das zu korrigieren bzw als reine Info zu betrachten. danke für den Hinweis.
@TE
Vergiss nicht, die Verantwortlichen auch wegen Missbrauch von Steuergeldern anzuzeigen.
So long
Ghost
Ich bin gerade ein bisschen baff denn gerade Bild zwei sieht mal echt heftig aus, ich mag diesen Spießen nicht mit meiner Frontscheibe begegnen!
Sorry aber wenn da einer reinrast war ja nicht gerade selten vorkommt dann endet das mit Sicherheit sehr übel. Aber vielleicht ist das ja sinn der Sache und man hat deswegen 16.000€ dafür ausgegeben um dieses als Folterspielzeug zu nutzen.
Mal abgesehen davon, dass die Hälfte deiner Links nicht funktioniert, kennst du den Kreisel? Klar kann man die Rohre als Gefahr ansehen, aber mit den Auslaufzonen davor und dem gültigen TL rundum, ist die Gemeinde sicher mehr als abgesichert. In diesem Falle muss ich echt sagen, sorry, wer sich nicht an die 30 halten will, der hat es nicht anders verdienst als in dem Schrottkunstwerk zu landen
Auf der anderen Seite, was willst du hier bei uns machen? Da gibt es 2 Kreisel auf einer Bundesstraße, da sind massive Mauern, ca. 1,5m hoch und in der Mitte alles mit Erde aufgefüllt, wenn du da abfliegst, wird es sicher auch mehr als haarig...
Ausgehend davon, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit vermutlich auf 50km/h begrenzt ist, kann ich kein Problem mit dem Kreisverkehr erkennen.
Wenn es nun natürlich Leute gibt, die naturbedingt ihren Gasfuss nicht unter Kontrolle halten können und dadurch das Kunstwerk beschädigen, ist das natürlich deren Problem. Da kann man nur hoffen, dass diese Leute persönlich für die Schäden haftbar gemacht werden und nicht der Steuerzahler für die Instandsetzung aufkommen muss.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ausgehend davon, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit vermutlich auf 50km/h begrenzt ist, kann ich kein Problem mit dem Kreisverkehr erkennen.
Ich meine, da wäre sogar nur 30, weil auch noch Häuser usw. daneben stehen. Außerdem sind die Zufahrten so was von verschlungen (sieht man ja auf dem einen Bild), da kann man quasi gar nicht rasen.
Ich kann hier auch kein Problem erkennen wenn sich alle an die Regeln halten, nicht ganz auszuschließen wäre es wenn z. B. ein Motorradfahrer oder Autofahrer aus Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers die Abkürzung durch die Mitte nehmen muss, dann schauts eher doch nicht so gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dacapo23
Ich kann hier auch kein Problem erkennen wenn sich alle an die Regeln halten, nicht ganz auszuschließen wäre es wenn z. B. ein Motorradfahrer oder Autofahrer aus Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers die Abkürzung durch die Mitte nehmen muss, dann schauts eher doch nicht so gut aus.
So ist es, nicht immer trägt der verursacher auch den großen schaden.
Oder man nehme mal an es gibt eine Blitzeissituation da kann schnell mal was ausser Kontrolle geraten.
Wieder mal ein Haufen Steuergelder verschwendet, wie bei so manchem anderen Kreisel. Wann kapieren die Verantwortlichen endlich einmal, dass eine "grüne" Wiese in der Mitte auch reicht, in 95% der Fälle besser als das Kunstwerk ist und je nach Kassenlage auch mal bepflanzt werden kann.
Dieses Werk sieht ätzend aus und stellt vermutlich auch eine nicht ausreichend gesicherte Gefahrenquelle dar.
Vermutlich kommen als nächstes rundum Leitplanken hin, was wieder was kostet, und dann sammelt sich in dem Kunstteil irgendwelcher Müll, zB von der Drive-in-Fraktion.
Lass da mal ein paar Schrotties herfahren dann ist da bald eh nix mehr von übrig.....
Sieht schon krass aus, insbesondere die stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme.
Wenn man sich vorstellt, dass man beim TÜV durchfällt, weil eine nicht abgedeckte Radnabe oder ein ähnlich "vorstehendes" Teil als gefährdend eingestuft wird, fragt man sich schon, was diese Eiserne Jungfrau in einem Kreisverkehr zu suchen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
sorry, wer sich nicht an die 30 halten will, der hat es nicht anders verdienst als in dem Schrottkunstwerk zu landen
ein Glück das wir in der Sahara leben und es fast nie Glatteis oder Schnee gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ein Glück das wir in der Sahara leben und es fast nie Glatteis oder Schnee gibt.
Zeig mir den, der bei Glatteis berghoch so schnell vorwärts kommt, dass er den Kreisel nicht schafft und geradeaus durch die Auslaufzone aus Kies fährt und dann noch in den Rohren landet... Theoretisch sicher möglich, praktisch wird ein schlidderndes Auto schon von den Randsteinen abgefangen. Zumal der Kreisel da der höchste Punkt ist... wie gesagt, die Straßen rundum fallen ja nach unten ab.