- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488
das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
Ähnliche Themen
543 Antworten
Schau mal in der Signatur
Zitat:
Original geschrieben von nrrlh
Liegt in deinem Fall aber, speziell, an dem bestellten Motor. Gibt es große Lieferprobleme, weil er in "zu vielen" Modellen verbaut wird und sehr begehrt ist. Steht ja Heute auch in der Presse, daß VW, Mitarbeiter aus anderen Werken, aus der Kurzarbeit, nach Wolfsburg holt, um höhere Stückzahlen realisieren zu können.
MfG aus Bremen
Habe den Comfortline 1.6 mit 102 PS bestellt. Dazu einige extras. Habe aber auch noch keine AB
gibt's denn kein GOLF PLUS Forum??? Wenn die jetzt auch noch alle hier ihre sorgen und nöte schreiben......
Zitat:
Original geschrieben von Lausbub81
gibt's denn kein GOLF PLUS Forum??? Wenn die jetzt auch noch alle hier ihre sorgen und nöte schreiben......
Doch, aber nur für den Ver =)
Nö, es gibt auch beim Ver kein eigenes Golf Plus Forum.
Ich finde das auch gut so.
Grüße!
nA DANN
h#tt ja sein können
Bestellt am 17.02, AB Bauwoche 13 KW gab mir bescheid das der Bautermin auf die 12 KW vorgezogen wurde Lieferung 13-14 KW
Zitat:
Original geschrieben von f.conradi
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Sieh mal im Thema "Golf VI PLus" nach. Da steht schon was zum Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Zitat:
Liegt in deinem Fall aber, speziell, an dem bestellten Motor. Gibt es große Lieferprobleme, weil er in "zu vielen" Modellen verbaut wird und sehr begehrt ist. Steht ja Heute auch in der Presse, daß VW, Mitarbeiter aus anderen Werken, aus der Kurzarbeit, nach Wolfsburg holt, um höhere Stückzahlen realisieren zu können.
MfG aus Bremen
Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert
es liegt an der Werksabholung; dort ist alles ausgebucht
Zitat:
Zitat:
MfG aus Bremen
Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert
es liegt an der Werksabholung; dort ist alles ausgebucht
Jauuu, daß kommt dann noch dazu. Die können dort, glaube ich, 400 Fahrzeuge am Tag dort übergeben, Wollten den Bereich schon "KERNSANIEREN", umgestalten, wurde vorläufig abgesagt, läßt sich unter den BETRIEB, nicht durchführen.
MfG aus Bremen
Hallo
Ich habe heute die AB erhalten.
Golf Plus Highline 1,4 TSI 122PS
United Grey
RCD 310 mit Media-In
Multifunktonslenkrad
Raucherausführung
Winterräder
Lieferung zum Händler
Bestellt am 24.2.2009 , AB am 17.3.2009
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB 15.6.2009
R
Zitat:
MfG aus Bremen
Erstens kommt der Motor aus Chemnitz & nicht aus Wob
Und zweitens ist der Nachschub damit momentan ganz gut gewährleistet. Also hat´s wohl (noch) andere Gründe, das man auf einen G+ recht lange warten muß.
Grüße, rene
Hallo Rene, meine Aussage, mit dem Versetzen der Mitarbeiter, bezog sich auf die Golf Produktion. War vielleicht etwas mißverständlich geschrieben. Aber die Lieferprobleme dieses Motors, sind allgemein bekannt. Im letzten Jahr war, im April schon, die Jahresproduktion verkauft. Kenne ich von "früher" bei den TDI Motoren. Es konnten nicht genug Pumpedüse Elemente gefertigt werden. Woran es bei den TSI Motoren liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Quelle, im VW Werk, ist im RUHESTAND.
MfG aus Bremen