Der Positiv-Thread
Nachdem dieses Forum zum Jammer-, Quengel- und Nörgelforum zu verkommen droht ("Da kann ich ja gleich Lexus kaufen", "Meine Sitzbezüge haben Falten, ich will Wandlung", "Mein Auto braucht Öl, das hat mir vorher keiner gesagt", "Meine Tür pfeift ab 230" undsoweiterundsofort...), setze ich jetzt ein Zeichen und eröffne einen Thread, in dem nur Positives zum Q5 geschrieben werden darf.
Also: wer sich eben mal so gefreut hat, weil er mit einem tollen Auto irgendwo hin gefahren ist, bitte hier hinein.
P.S.: Ich nehme technische Probleme bei einem Auto in diesem Preissegment nicht auf die leichte Schulter. Aber vielleicht haben einige hier ihr Auto einfach mit falschen Erwartungen gekauft. Auch bei einem Kaufpreis über 50k bleibt ein Auto ein technisches Gerät. Und das kann nunmal für Fehler anfällig sein. Dafür gibt's die Werkstatt. Ich würde bei keinem Hersteller, auch nicht bei den ach so tollen deutschen Blechfabriken, erwarten, dass ein Auto ohne jeden Fehler kommt. Sonst müßte ich mich ja später ärgern...
Beste Antwort im Thema
Nachdem dieses Forum zum Jammer-, Quengel- und Nörgelforum zu verkommen droht ("Da kann ich ja gleich Lexus kaufen", "Meine Sitzbezüge haben Falten, ich will Wandlung", "Mein Auto braucht Öl, das hat mir vorher keiner gesagt", "Meine Tür pfeift ab 230" undsoweiterundsofort...), setze ich jetzt ein Zeichen und eröffne einen Thread, in dem nur Positives zum Q5 geschrieben werden darf.
Also: wer sich eben mal so gefreut hat, weil er mit einem tollen Auto irgendwo hin gefahren ist, bitte hier hinein.
P.S.: Ich nehme technische Probleme bei einem Auto in diesem Preissegment nicht auf die leichte Schulter. Aber vielleicht haben einige hier ihr Auto einfach mit falschen Erwartungen gekauft. Auch bei einem Kaufpreis über 50k bleibt ein Auto ein technisches Gerät. Und das kann nunmal für Fehler anfällig sein. Dafür gibt's die Werkstatt. Ich würde bei keinem Hersteller, auch nicht bei den ach so tollen deutschen Blechfabriken, erwarten, dass ein Auto ohne jeden Fehler kommt. Sonst müßte ich mich ja später ärgern...
Ähnliche Themen
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Gestern habe ich von meinem erfahren das meine Kuh in der 43. KW abgeholt werden kann.
Wenn alles gut geht, hole ich sie am 19.10. in Neckarsulm ab. Das finde ich positiv, freue mich darauf und plane einen schönen Tag mir meiner Familie daraus zu machen. Und ich bin ganz einfach mal optimistisch, dass die Dinge die hier für Unmut gesorgt haben, bei meiner Kuh 2.0TDI Stronic, behoben sind. Nach dem vielen Ärger mit meiner E-Klasse habe ich das einfach verdient!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Well done! Sehe ich genauso mit der Pienserei wegen Kleinigkeiten.
Ich freue mich auf jeden Fall jeden Tag, wenn ich in das Auto einsteige und darin fahre. Und sogar die besten Ehefrau von allen (eigenlich kein Auto-Freak) verliert sich gelegentlich in Schwärmereien über die Q.
Hab kürzlich erst gemerkt, dass die CD nicht weiterläuft, wenn der Ton ausgeschaltet wird. Nett!
Salut, Q-nibert
Hallo IchSageNein,
Endlich !! Ich bin dies ewige Nörgeln und Meckern ebenfalls satt !! Der Q5 steht nach dem Tiguan nach gut e i n e m Jahr an zweiter Stelle bei den Zulassungszahlen, und das nicht ohne Grund !!
Meine kleine Kuh (3.0 TDI) ist ein Wunderwerk der Technik und hat mich auch nach 10.000 km noch nie enttäuscht.
Ich habe weder ein Ruckeln im DSG, weder ein Schaukeln der Karrosserie, k e i n e Anfahrtschwäche oder einen sonstigen der hier immer wieder aufgezeigten Mängel. Sie zieht in Stellung S des Getriebes ab wie Schmitz's Katze. Ich vergleiche sie hier mit meinen bisherigen BMW'S und sehe da keinen Unterschied, im Gegenteil, ich meine die kleine Kuh macht alles noch viel besser.
In Testberichten schneidet die kleine Kuh immer super ab, beste Ausstattung, beste Beschleunigung, beste Traktion im Schnee etc. Man sollte sich die einzelnen Beträge doch nur mal ansehen.
Als Familienauto (4 Personen mit Hund) ist die kleine Kuh sehr gut geeignet. Sie hat in der Klasse mit Abstand den größten Kofferraum.
Auch als Zugfahrzeug bis 2,4 t alles super.
Die kleine Kuh fährt mit Sportfahrwerk und 20-Zoll auf der Bahn wie auf Schienen. Und ich bin noch kein Invalide aber auch kein Weichei, da ich immer bei meinen Wagen das Sportfahrwerk gewählt habe. Ich mag einfach nicht diese Schaukelei !
Obwohl ich vor dem Kauf nie eine Probefahrt gemacht habe, meine silberne kleine nach dem Foto aus der Werbung (IN Q 5002, silberne kleine Kuh mit Voll-S-Line) gekauft habe, bin ich mit Ihr mehr als zufrieden und werde sie so schnell nicht wiederhergeben.
Das einzige negative für mich waren die TEUR 65, die ich für sie zahlen mußte.
Mit dem Gegenwert bin ich jedenfalls hochzufrieden und freue mich jeden Tag auf meine kleine Kuh !!
Viele Grüße
freitag
P.S.
Ach ja, meine Kinder sagen, endlich mal kein Opa-Auto. Hört sich an wie Flugzeug !!
auch ich möchte mich hier einklinken
ich bin mit meiner kuh absolut zufrieden
und dass es bei einem absolut neukonzipierten auto
zu anfänglichen kleinen problemen kommen kann
sollte jedem klar sein
und diese wurden zu mindest bei meinem auto behoben
weiters bin ich jedes mal happy wenn ich damit fahren kann
und ich habe einen direkten vergleich zum x3
und mir taugt der audi in vielen belangen mehr!!
Habe auch nixxx zu meckern.
Außer vielleicht...
...nehh, doch nicht.
Ist ein wunderbare Auto!!!
P.S.: danke für diesen Thread. Diese ewige Nölerei ist ja kaum noch zu ertragen.
Hallo,
möchte mich gerne anschließen.
Freue mich jeden Tag aufs Fahren im Q. Auch bei meiner Frau hat der Kauf dieses Autos vermehrtes Interesse an Autos und insbesondere an SUVs geweckt. Früher dem Thema Auto gleichgültig gegenüber, kennt sie inzwischen schon nahezu alle Typen der SUVs einschließlich äußerlicher Ausstattungsdetails (Frauen haben halt einen Blick für (Blech-) Kleider).
Bin aber trotzdem sehr froh, dass es diese Kritiker gibt. Man lernt ja von ihnen, weiß worauf man achten muss und fühlt sich nicht so alleine gelassen wenn man einmal beim Freundlichen ein Problem besprechen muss.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hinter
Hallo,
möchte mich gerne anschließen.
Freue mich jeden Tag aufs Fahren im Q. Auch bei meiner Frau hat der Kauf dieses Autos vermehrtes Interesse an Autos und insbesondere an SUVs geweckt. Früher dem Thema Auto gleichgültig gegenüber, kennt sie inzwischen schon nahezu alle Typen der SUVs einschließlich äußerlicher Ausstattungsdetails (Frauen haben halt einen Blick für (Blech-) Kleider).
Bin aber trotzdem sehr froh, dass es diese Kritiker gibt. Man lernt ja von ihnen, weiß worauf man achten muss und fühlt sich nicht so alleine gelassen wenn man einmal beim Freundlichen ein Problem besprechen muss.
MfG
Volle Zustimmung!
Auch meine bessere Hälfte ist seit unserem Q5 sensibilisiert auf SUV`s.
Unlängst einem Q7 begegnet, und meine Frau meinte "Is`n Q7 oder?! Der is` aber schon eine Kiste im Vergleich zum Q5 - da find ich UNSEREN(!) ja viel schöner"
Vorher waren ihr Autos i.A. vollkommen egal, und kannte weder einen Q5 noch einen Q7 und konnte schon gar nicht nen` Unterschied erkennen. Freu!
Mittlerweile fährt sie meine kleine Q auch schon ganz gerne, wenn sie Ihr am Anfang auch noch zu mächtig war im Vergleich zu ihrem Cabi.
Muss sagen, nach nun 8T km auf der Uhr bin ich ein VOLL ZUFRIEDENER Q5 Fahrer.
Motor - eine Wucht. Sitzposition - super. Innenraum - groß. Panoramadach - Spitze (Meine Schwiegereltern wollen am Wochenende nur noch mit uns mitfahren, wegen der tollen Aussicht nach oben - wenn man hinten sitzt!) S-tronic - noch nie so geschmeidig dahingecruist. usw...
Natürlich gibt es die eine oder andere Kleinigkeit, die man verbessern kann - aber wie schon geschrieben wurde, es is ja eben nur ein Auto, das eigentlich noch dazu (fast) neu am Markt ist.
so long von einem total zufriedenem
MAXQ5
Hallo!
Auch ich reihe ich hier gerne und bisher durchaus mit Überzeugung ein.
Allerdings solltet ihr jetzt nicht wieder in diese Schwarz-Weiß-Malerei verfallen ("alles super", "Nörgler")!
Ich selbst habe bereits nach drei Tagen das eine oder andere Problem zu beklagen und habe dies hier auch schon kundgetan. Manche glauben dann, dass dadurch keine Freude an der Kuh aufkommen kann oder man nicht zufrieden mit dem neuen Auto ist (einer hat meine Kuh sofort als "Missgeburt" bezeichnet ).
Aber ich denke, beides geht gut zusammen! Wenn man Fehler endeckt oder Probleme beobachtet, ist m.E. gerade das Forum hier die Plattform um darüber zu berichten und sich auszutauschen! Und natürlich neigt der Mensch eher dazu zu klagen als zu loben.
Aber nochmal: Deswegen bin ich doch trotzdem total happy, dass meine kleine Kuh endlich da ist! Freue mich, das sie genau so ist, wie ich sie mir vorgestellt habe; freue mich über die gelungene Farbwahl und über die neuen Gimmicks! Ich brenne jedes mal auf die nächste Fahrt und bin noch nie so viele Umwege gefahren wie in den letzten drei Tagen
Und da das hier ja ein Positivthread ist, verbiete ich mir jetzt Gedanken darüber, was passiert, wenn die Probleme nicht behoben werden können ....
LG
Ellie3003
(fröhlich pfeiffend)
Die Intension ist zwar sehr löblich nur bringt ein Positiv-Thread hier niemanden wirklich weiter.
Schließlich versuchen die meisten Mitglieder entweder Informationen zu bekommen und/oder Probleme zu lösen. Dass dies dann in vielen Threads resultiert, die sich negativ lesen ist ja klar. Wenn man aber mal über verschiedene Foren querliest und vergleicht welche Probleme diskutiert werden und in welchem Stil, dann bekommt man schon ein einigermaßen gutes Bild ob das KFZ gut ankommt und was taugt oder nicht.
Und da schauts doch für den Q5 nicht so schlecht aus!! (das war mein positiver Beitrag zum Thread ).
Ich bin leider krank und konnte heute nicht mit meiner Kuh ins Geschäft fahren .... heeeeeeeeuuuuul.
Soviel zum Thema wie mir meine Kuh gefällt. Ich geniesse jeden Moment darin!
Gratulation! Super Thread Thema! Und Danke.
Ja, es ist gegen die Deutsche natur. Wir nörgeln gerne. Und klar, man wird 10mal schneller aktiv und schreibt in einem Forum, wenn man ein Problem hat, dass ist ja auch gut so, damit geholfen wird, bzw. der Hersteller nachbessert.
ABER: Dieser Thread hat absolut seine Berechtigung, denn man sollte nicht die vielen positiven Dinge an diesem genialen Auto vergessen - vor allem aber seine Freude an der Kuh erhalten. Und dazu ist das hier perfekt!
Ich selbst konnte leider bisher nur Probefahren (ist z.Zt. bestellt):
Der 3.0 tdi SLine ist wirklich genial. Er hat eine Menge Kraft und gibt ein sehr sicheres und erhabenes Fahrgefühl. Die S-tronic machte wirklich Freude. Keins der Mängel war an diesem Okt.09-Modell feststellbar, was mich in meiner Bestellung bestätigte.
Ich wünsche allen Q-Fahrern immer so viel Freude, wie am ersten Tag und hoffentlich ausser Service, kein nötiger Besuch beim Freundlichen .
Gruß Earl
Ps.: Hoffentlich wird dies der meistbesuchte Thread!
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Die Intension ist zwar sehr löblich nur bringt ein Positiv-Thread hier niemanden wirklich weiter.
Sehe ich nicht ganz so. Außerdem ist r gut für´s Gemüt
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Schließlich versuchen die meisten Mitglieder entweder Informationen zu bekommen und/oder Probleme zu lösen. Dass dies dann in vielen Threads resultiert, die sich negativ lesen ist ja klar.
Die Intention ist es ja auch nicht, dass zu verhindern. Jeder soll hier gerne seine Probleme einstellen und wird Hilfe bekommen. Aber auch ein Positiv-Thread darf gerne mal sein. Kommt in Foren ja oft zu kurz.
Danke!
Natürlich und selbstverständlich gibt es auch von mir volle Zustimmung. Bin glücklich mit meiner grünen Kuh und fahre suuuuper gerne damit. Da ich auch andere -vergleichbar teure- Fahrzeuge (A6, E-Klasse, 5er, V70) vorher und auch jetzt parallel nutze, kann ich meine Entscheidung zum Q5 heute nur immer wieder bestätigen; ich würde es wieder tun!
Leider werfen technische Probleme und ein teilweise schlapper Support auch Schatten auf das Auto und ich bin glücklich hier die/den eine/n oder andere/n gefunden zuhaben, mit dem man sich austauschen kann, sich gegenseitig helfen kann. Selbst wenn Audi meine Probleme nicht in den Griff bekäme und der Wagen schlimmstfalls zurück gehen würde, ich würde wieder einen Q5 bestellen.
Gruß
Stefan
(Gleich mit dem Q5 in den Urlaubsstau)
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Gratulation! Super Thread Thema! Und Danke.
Ja, es ist gegen die Deutsche natur. Wir nörgeln gerne. Und klar, man wird 10mal schneller aktiv und schreibt in einem Forum, wenn man ein Problem hat, dass ist ja auch gut so, damit geholfen wird, bzw. der Hersteller nachbessert.
ABER: Dieser Thread hat absolut seine Berechtigung, denn man sollte nicht die vielen positiven Dinge an diesem genialen Auto vergessen - vor allem aber seine Freude an der Kuh erhalten. Und dazu ist das hier perfekt!
Ps.: Hoffentlich wird dies der meistbesuchte Thread!
Da kann ich mich nur anschließen !
Gruß
Horst