ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 21:13

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2008 um 15:44

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:

- Bei Bestellung KW 22 avisiert

- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht

- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte

- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 

- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.

Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!

Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.

Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.

Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)

Viele Gruesse,

diehuetten

763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
763 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 18:46

Hallo zusammen,

hat denn noch keiner bestellt?????

am 22. Februar 2008 um 19:12

Naja, auch wenn so ein Thread eher ziemlich überflüssig ist hier meiner Daten:

Konfig siehe Sigantur.

Bestellung 21.2 8:30 Erstbestelltag

Lieferung Mitte April, einer der ersten die überhaupt geliefert werden. Wurde mir bereits bestätigt. 

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

...einer der ersten die überhaupt geliefert werden. Wurde mir bereits bestätigt.

guckst Du hier (die Ersten):

http://www.motor-talk.de/forum/a4-avant-in-freier-wildbahn-t1732842.html

 

am 22. Februar 2008 um 19:23

Die hab ich schon gesehen! Aber bin ja kein Audi Mitarbeiter ;-) 

als Privat-Käufer bist Du dann sicher einer der Ersten der den Wagen fährt. ....frohes Warten! :-)

am 22. Februar 2008 um 19:27

Habe gestern A4 Avant mit S-Line innen/außen +19" +schwarzes Optikpaket (also wie mein altes Teil in der Signatur) angefragt. Lt. Audi müßte ich dafür meinen Leasingvetrag um ein viertel Jahr verlängern (läuft Ende April aus), dann könnte er mit den genannten Optionen ausgeliefert werden. Ich wollte definitiv so lange warten, bis das schwarze Optikpaket kommt.

Gruß

 

@ persico:

Interessante Info. Weißt Du zufällig auch etwas über abgedunkelte Scheiben (wann bestellbar)?

am 22. Februar 2008 um 20:35

Mir hat man gesagt die abgedunkelten Scheiben kämen kurz nach dem S-Line für den Avant. Also wohl so ab KW 19 vielleicht? denn S-Line ist ab KW 17 bestellbar. 

am 22. Februar 2008 um 21:38

Sorry, mehr weiß ich auch nicht. Ich habe einfach exakt die selbe Konfiguration über meine zuständige Kollegin anfragen lassen. Ich denke mal, der Verkäufer weiß was er sagt (Audi Zentrum Wolfsburg). Aber genauere Infos sollte Sie Montag nächste Woche erhalten und an mich weiterleiten. Ich werde dann posten, wenn es relevant sein sollte. Ich habe vergessen anfragen zu lassen, ob auch titangraue Felgen kommen (a la Vielspeichenfelge beim jetzigen Auslaufmodell.) Ich wollte alles schwarz und matt haben...naja...

Gruß

am 22. Februar 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Persico

Sorry, mehr weiß ich auch nicht. Ich habe einfach exakt die selbe Konfiguration über meine zuständige Kollegin anfragen lassen. Ich denke mal, der Verkäufer weiß was er sagt (Audi Zentrum Wolfsburg). Aber genauere Infos sollte Sie Montag nächste Woche erhalten und an mich weiterleiten. Ich werde dann posten, wenn es relevant sein sollte. Ich habe vergessen anfragen zu lassen, ob auch titangraue Felgen kommen (a la Vielspeichenfelge beim jetzigen Auslaufmodell.) Ich wollte alles schwarz und matt haben...naja...

 

Gruß

Du hast aber kein Bestattungsinstitut oder :D

am 23. Februar 2008 um 7:32

Habe meinen 3,2er am Donnerstag bestellt. Fast Vollausstattung, außer Parksensoren/Assistsysteme. Liefertermin noch unbekannt.

Und wie sind die Liefertermine. Meinen habe ich am 21.02.08 ca 17:00 bestellt. Der LT ist Juni 08, event früher. Wenn das S-Line Plus bis dahin schon lieferbar ist, werde ich auf dieses noch ändern. Hoffentlich wird dann der LT nicht noch später, sonst lasse ich meine Bestellung wie in meiner Signatur. Sind ja fast alle Bestandteile des S-Line enthalten.

Holger

Habe letzte Woche den 3,2 FSI Quattro Ambition Handschalter bestellt. Phantomschwarz, großes Navi, Alcantara, Handy, parking plus, Memorysitz und ein paar weitere Extras. Lieferung unverbindlich Anfang Mai

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Und wie sind die Liefertermine. Meinen habe ich am 21.02.08 ca 17:00 bestellt. Der LT ist Juni 08, event früher. Wenn das S-Line Plus bis dahin schon lieferbar ist, werde ich auf dieses noch ändern. Hoffentlich wird dann der LT nicht noch später, sonst lasse ich meine Bestellung wie in meiner Signatur. Sind ja fast alle Bestandteile des S-Line enthalten.

Holger

Ich habe meinen am Freitag bestellt. Da ich das S-line Paket haben wollte, haben ich mit meinem Händler den Liefertermin auf Ende Juni festgesetzt. Er hatte in Ingolstadt angerufen und Audi hat ihm mitgeteielt, dass das S-line Paket für den Avant ab der 18. KW bestellbar ist. Das Auto ist somit schon einmal in die Produktion eingeplant und das S-line Paket kommt dann ab der 18. KW noch dazu. Für die getönten Heckscheiben konnte man mir noch keinen Termin nennen. Notfalls müssen dann halt Folien angebracht werden. Aber mal schauen, vielleicht sieht er im Original auch ohne Folien gut aus. :D

PS: Hat noch jemand von euch in meteorgrau bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant