ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

VW Caddy
Themenstarteram 25. September 2010 um 18:31

Sers,

 

nachdem ich mich beim Mirco-S-H mit dieser PN über die Schließung der Vorstellungsthread beschwert habe

 

 

Zitat:

Sers Hr. Moderator,

 

schade das MT so unpersönlich ist und Vorstellungsthread schließt. Kalr wird es irgendwann unübersichtlich, aber wenn man einen einzigen Thread "Hier könnt Ihr euch vorstellen" in jedem Unterforum ganz oben festpinnt wäre die unübersichtlichkeit schon eingedämmt.

.............

 

Regnerische grüße aus Bayern.

 

Sascha

kam folgende Antwort:

 

 

Zitat:

Moin,

.............

Ein genereller Vorstellungsthread ist in Ordnung, kann auch erstellt werden, dann aber bitte eindeutig kennzeichnen und bei fälschlich gestarteten Vorstellungsthreads diesen auch verlinken.

Grüße

Mirco

so nach dem ganzen lesen kann es jetzt hier losgehen.

 

Fang ich mal nun mal an:

Heiße Sascha bin '79er Jahrgang. Bin verheiratet und habe eine 2jährige Tochter. Gelernter Industrieelektroniker und arbeite als Betriebselektriker in einem Chemie Werk.

Seit Juni 2010 haben wir unser 2008er Maxi Taxi EcoFuel. Haben mittlerweile 8100 km drauf gefahren und sind rund um glücklich.

Hobbys sind Fußball, Eishockey, Camping und gelegentlich Autos ausbauen ;)

 

Nun darf der Rest :D

 

Beste Antwort im Thema

Leute Leute....nu beruhigt euch mal wieder und geht zur Tagesordnung über. Es gibt schlimmeres als die Verschiebung eines Threads. Mal davon ab, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird, darf man sich oder "seinen" Thread nicht so wichtig nehmen. Das ist MT. Nach Absenden des Beitrages und Verstreichen der Editierzeit gehört euch der Beitrag nicht mehr. Ein Blick in die NUB hilft manchmal. Also: LÖSCHEN IS NICH!:p

Manchmal ist der Start einfach, manchmal schwer. Sind halt alles nur Menschen.....

 

Und nun weiter mit anderen wichtigen und unwichtigen Dingen.

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Hallo Caddy Family

 

Einige von Euch kennen mich ja bereits,

bin der Viktor aus Österreich,

hab einen Caddy 1.4 auf Flüssiggas umbauen lassen,

bin derzeit der einzige, der ein 6-Gang-Getriebe vom Touran eingebaut hat.

 

Mein Caddy hat Erstzulassung 08/2008,

hat jetzt 44.000 km drauf.

Fahre derzeit unter 4 € 100 km weit.

 

Viktor

Hallo

Bin hier der Bayer (genauer der Oberpfälzer)

heiße Alex bin verheiratet, habe Andreas und Anton (4+5 Jahre Alt)

40 Jahre alt.

Fahre einen 1.9TDI

BJ 2008 gebraucht gekauft als Halbjahreswagen

rund 18500

AHK abnehmbar (nachgerüstet)

sonstiges siehe unten!

herzliche Grüße Alex

PS ich bin zwar manchmal grob - Meine es aber dann auch so!

Yo,

Ihr gestattet, dass ich mich vorstelle:

Name: Caddy Life

Motor: 1,9 TDI 75PS (+Turbo-Software...)

Verbrauch: ca. 6,9999999 l/100km

Topspeed: 180km/h

Farbe: Schwatt wie die Nacht metallic

Besonderheiten: schwatte Scheiben hintenrum, Standheizung, Truthahn-Rücklicht-Funktion, Bumm Bumm von Braun und Infinity...

Wurde gekauft um "den Sohn des großen Häuptlings" sicher in die Urlaube zu bringen.

Mittlerweise muß ich armes Familienauto in Klempneroptik sogar immer ein Motorfahrrad stehend mit anne Nordsee schleppen. Klappt aber eigendlich ganz gut.

Sehe mich übrigens als rechtmäßiger Nachfahre des legendären VW147 Fridolin und nicht als Hugo (=Hurengondel).

Ihr findet mich täglich auf der A40 zwischen DO und KR. Ich bin der, wo der Fahrer immer versucht alle anderen Caddy-Rider per freundlichem Handzeichen winkend zu grüßen.

glück auf

Zitat:

Original geschrieben von supabalboa

 

Sehe mich übrigens als rechtmäßiger Nachfahre des legendären VW147 Fridolin und nicht als Hugo (=Hurengondel).

glück auf

Der Begriff Hugo bedeutet was ganz anderes.

Guckst du hier

Viktor

ati BJ 4.1970, verheiratet, selbstständiger Computer-Klempner und Website-Bastler in BGL

Tochter BJ 2.2010

Caddy TDI BJ 7.2010, Team mit DSG

Freddy BJ '57 zwei buben (oder jungerwachsenen )(sind dabei ihren fuhrerschein zu machen aber das hat noch etwas zeit)

Anita BJ '58 vier buben (und funf kleinkinder)

neben Viktor der andere ausländer hier im caddyclub

der caddy trinkt flussig gas (eingespritz nicht verdampft)

neben caddyfahren auch ab und zu roller fahren (650'er ich sie eine 125'er)

Na dann wollen wir auch mal :D

Anja und Kai das sind:

Anja - 34 Jahre jung, Kai - 36 Jahre jung, Jana - gerade noch 6 Jahre jung, Tobias - 4 Jahre jung und Kian - kurz vor seinem ersten Geburtstag

alles zum Caddy ist in der Signatur zu finden.

Wir leben (und der Caddy parkt - wenn wir nicht unterwegs sind :D ) in Bonn-Holzlar.

Derzeit bin ich (Kai) der "Häuptling" hier was die Orga angeht. Warum? siehe im Caddy Treffen 2011 Tread.

Grüße von der Sonnenseite Bonn´s... Kai

am 19. Oktober 2010 um 19:40

Hallo,

bin neu im VW-Forum da ich bis jetzt einen Opel Signum gefahren bin. Nun habe ich mich vor einem 1/2Jahr

Selbstständig gemacht und benötige einen guten Servicewagen. Da Opel nichts ordentliches im Angebot hat, habe ich mir nun folgenden VW bestellt. Habe mir viele Extras bestellt, da ich jeden Tag 300 - 400km fahre und mich wohlfühlen möchte.

Habe ich ein wichtiges Extra vergessen was ich unbedingt noch bestellen sollte? habe noch 1 Woche um Änderungen zu machen.

Hat jemand die Farbe schonmal gesehen?

 

Caddy Maxi Kastenwagen

2,0 TDI 103 kW DSG

Toffeebraun Metallic

 

Airbag, Kopfairbags und Seitenairbags

Ablagefach mit Deckel

Berganfahrassistent

Cool & Find

Elektrikpaket

Multifunktions-Lederlenkrad

ParkPilot

beheizte Waschdüsen

Staufach unter den Sitzen

Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr

 

Gruß Timon

Hi Timon!

Viel Spaß und herzlich willkommen in der Caddy-Ecke!

 

Gruß Ulf

Hallo Timon

herzlich Willkommen hier.

Was mir an Deiner Ausstattung noch fehlen würde,

1) den zweiten Funkschlüssel für knapp 16€, so billig bekommst Du den nicht wieder. Vielleicht lohnen sich auch die 4 Schlüssel für knapp 50€

2) die Geschwindigkeitsregelanlage, einfach entspannteres Fahren.

3) mir fehlte beim Firmenscudo immer das Fenster in der Schiebetür für den Rückblick beim rechts abbiegen. Ob das beim Caddy aber mit dem Fenster in der Trennwand zusammenpasst müsste man testen. Beim Scudo hätte es nicht gepasst.

Verzichten würde ich auf die Berganfahrhilfe. Ist die beim DSG nötig, ich dachte wenn Du die Bremse loslässt fährt der Wagen bei einer Automatik sowieso an? Beim Schaltgetriebe finde ich es aber durchaus hilfreich.

Viel Spaß mit Deinen neuen

Thomas

Hallo Timon,

auch von mir ein freundliches Hallo im Forum.

Was mit bei deiner Bestellliste noch einfällt wäre das "DAB" das digitale Autoradio. Jede Menge Radiosender, von denen dur wahrscheinlich vorher noch nie was gehört hast und die mit der Klangqualität einer CD. Kann man wohl als Zusatz zum RCD310 und zum RCD510 bekommen. Apropros : Welches Radio hast du geordert ? Evtl. empfiehlt sich noch eine USB-Schnittstelle in der Mittelarmelehne. Oder ist die im Elektrikpaket schon enthalten ? Bin jetzt nicht up-to-date, was da alles drin ist.

Wir hatten letztens hier festgestellt, dass sich die Scheinwerferreinigungsanlage im Winterpaket I versteckt. Bei jedem 5ten Betätigen der Scheibenwaschanlage bei eingeschalteter Beleuchtung werden die Scheinwerfer mit Hochdruck gereinigt. Aber bedenken : Das ist der Scheibenwaschtank recht schnell leer. Empfehlenswert ist sie aber aber doch wohl.

Was auch furchtbar viel Spass beim Fahren gemacht hat, das waren die Schaltpäddels am Multifunktionslenkrad, mit dem man das DSG hoch- und runterschalten konnte. Im Konfigurator fehlen die Schaltpäddels allerdings seit dem Facelift. Man hörte auch schon verschiedentlich, dass die eingestellt wórden seien. Vielleicht fragst du mal deinen Händler, ob man die nicht doch nocht bekommen kann. Soll er mal bei der Kundenbetreuung anfragen.

Wie schon zuvor geschrieben, ist die Geschwindigkeitsregelanlage wirklich sehr empfehlenswert. Ob man damit Sprit spart, da scheiden sich die Geister im Forum. Viele, die keine hatten oder mit ihrem Sondermodell keine bekommen konnten, haben die nachher nachgerüstet. Deshalb lieber jetzt drüber nachdenken :-)

Dann noch ein Tipp aus dem Nähkästchen. Lass dir mal die Zuladung des Caddys vor Unterschrift unter die verbindliche Bestellung schriftlich zusichern. Mein Caddy-Maxi war mit lächerlichen 200kg Zuladung reichlich überladen ! Federweg zwischen Blattfedern und Puffer statt 7-8 cm nur noch 0,5 bis 0,0 cm. Da fing er bei jedem Schlagloch an zu hüpfen. Die Lösung brauchten da nur Zusatzfedern. Könnte mir vorstellen, dass die Zuladung bei deinem Caddyeinsatz doch eine große Rolle spielt.

Abschließend noch eine Frage : Hast du auf eine Anhängerkupplung ab Werk bewußt verzichtet ? Zusammen mit ESP ist der Anhänger bei Kupplung ab Werk in eine Gespannstabilisierung eingebunden.

Und tomlip hat recht : nimm bloss einen zweiten Funkschlüssel mindestens. Bei 16 Euro keine Frage. Bestellste nachher eine nach, biste mit 200 Euro roundabout dabei. Noch besser sind natürlich 4 bei dem Preis.

Bist du Ersatzrad-Fan ? Dann mußt du es beim Caddy buchen, sonst gibts das Tire-Fit mit Kompressor oben in der Galerieablage.

Wenn du den Caddy hast, dann gibt es noch so nette Kleinigkeiten nachträglich zu kaufen : Bei VW z.B. Silikoneinlagen in den Türen und den Kästen unter den Sitzen oder aber in der Mittelarmlehne. Die sind eigentlich sehr praktisch und damit läßt sich der Wagen in den kleinen Fächern gut sauber halten. Sonstige Ergänzungen : Windabweiser an den Fenstern bis hin zu Felgen etc. kann man auch hier über das Forum bekommen, bzw. eine Kontaktadresse zum Shop der Caddyfreunde.

Ach - und die Farbe finde ich ganz schick - nachdem das Graumetallic als Nachfolger vom beliebten offroad-grey-metallic des Vor-Facelifts meiner Empfindung nach nicht so der HIT ist.

Liebe Grüße und noch ein Willkommen

JoJoMS

P.S.: Oh beinahe vergessen : Bisher war es so, dass man eine Garantieverlängerung um 2 Jahre dazu kaufen konnte. Bis spätestens 1 Woche nach der Auslieferung abgeschlossen kostet die bisher 298 Euro und 350 wenn du die bis zum Ende des zweiten Garantiejahres abschließt. Fährst du den Wagen länger als 2 Jahre, dann ist die Garantieverlängerung eigentlich gerade beim Caddy ein MUSS.

 

Moin !

Ich bin der Franzl, 39 Jahre jung, gelernter Energieelektroniker und fahre seit fast drei Jahren einen Caddy

mit aggressiven 51 Diesel kw. (SDI)

Großartiges Fahrzeug ! Habe mir hinten ein umklappbares Bett reingebastelt so das ich Problemlos von fünfsitzer auf

zweisitzer + Schlafmöglichkeit wechseln kann. Da kann der spontane Wochenendausflug kommen :-)

Leider zickt das gute Stück in letzter Zeit etwas rum und genau deswegen bin ich hier.

Gruß aus Hamburg

Hallo Franzl

 

Herzlich Willkommen im Forum

Hast vielleicht Bilder von deinem Bettausbau?

 

Viktor

Hi Viktor !

Leider keine in denen man das Konstrukt an sich sieht.

Werde da mal nacharbeiten :-)

Franzl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen