ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. der winter ist da und jetzt geht die heizung nicht mehr !!!

der winter ist da und jetzt geht die heizung nicht mehr !!!

Kia Carnival 1 (UP)
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 12:10

ich werd verrückt meine kiner und ich frieren uns den A.... ab habe einen kia carnival bj.2002 bis jetzt e nur problemeund jetzt die krönung nur mehr kalte luft was jetzt ich spreng in in die luft

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
33 Antworten

:D Evtl. nur Thermostat defekt! Steigt denn beim Fahren die Temp. im Kombiinstrument an?

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

:D Evtl. nur Thermostat defekt! Steigt denn beim Fahren die Temp. im Kombiinstrument an?

nein gar nichts weder heizt er wenn er steht und der motor läuft und wenn man fährt auch nur kalte luft vor kurzen hat es wenn man die zündung aufgedreht hat oder abgestellt hat immer kurz gesummt aber das ist auch wieder weg

Ich rede jetzt nicht vom Heizen sondern von der Kühlwassertemperaturanzeige! Geht die hoch oder rührt die sich auch nicht? Wenn die sich auch nicht rührt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit nur das (der?) Thermostat defekt. Kann jede freie Bude mal eben austauschen und kostet kein Vermögen.

Hallo

 

Hast Du schon mal den Kühlwasserstand geprüft?

Es fahren genug ohne Wasser rum und merken es erst an solchen Problemen.

Wenn das i.O. ist solltest Du mal in die Werkstatt fahren. Wenn nicht dann auch. Es muß geprüft werden wo es hin ist.

Grüße

Hallo meinst du das geblässe unten  beim beifahrersitz dann soltest du dies ausbauen sind ja nur 4 kreuzschrauben u da das wiederstandinnenraumgebläse austauschen kostet so um 50euro habe noch einen im keller!  Viel glück u ein warmes auto pass auf denn a......h auf das er nicht zu kalt wird 

 

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

:D Evtl. nur Thermostat defekt! Steigt denn beim Fahren die Temp. im Kombiinstrument an?

ja seit heute steigt der wasserzeiger auf H

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von alter58

Hallo meinst du das geblässe unten  beim beifahrersitz dann soltest du dies ausbauen sind ja nur 4 kreuzschrauben u da das wiederstandinnenraumgebläse austauschen kostet so um 50euro habe noch einen im keller!  Viel glück u ein warmes auto pass auf denn a......h auf das er nicht zu kalt wird 

also seit heute steigt der zeiger auf H bei der anzeige auch noch im ganzen auto kommt nichts warmes raus also mein a.....h gg hab ihn gut eingepackt gggg

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

:D Evtl. nur Thermostat defekt! Steigt denn beim Fahren die Temp. im Kombiinstrument an?

ja seit heute

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Ich rede jetzt nicht vom Heizen sondern von der Kühlwassertemperaturanzeige! Geht die hoch oder rührt die sich auch nicht? Wenn die sich auch nicht rührt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit nur das (der?) Thermostat defekt. Kann jede freie Bude mal eben austauschen und kostet kein Vermögen.

ja seit heute steigt die themperatur aber hallo

Nimm mal weniger von dem was du nimmst ;) Aber hallo :D

Hi,

das hört sich doch nach Zylinderkopfdichtung an. Steigt auf Hot, aber es kommt nichts mehr am Wärmetauscher an? Jede Menge Luft im Kühlsystem würde ich wetten. Kann aber auch ne verreckte Leitung sein. Wenn ich mich recht erinnere, rosten die gerne beim Carni irgendwo hinten durch. Auf jeden Fall mal den Kühlwasserstand prüfen und dann auf Leck- bzw. Ursachensuche gehen. Viel Glück, kostet bestimmt ein paar Euros. Am besten weg damit nach Polen oder so. Ich glaube, mit einem 02er Carni wird keiner mehr glücklich.

Hi, lass die Kiste Warm werden. Du sagst, keine Heizung. Wasser ist genug drin. Wenn am Kühler der untere "dicke" schlauch nicht warm wird (aber die Heizung wird Warm" ist zu 99 % der Thermostat im eimer. Hast du aber mal nachgeschaut , ob du am Öl-einfüll-stutzen Schaumbildung hast? oder Creme am Öl-Meßstab hast ?

Zitat:

Original geschrieben von martina1980

also seit heute steigt der zeiger auf H bei der anzeige auch noch im ganzen auto kommt nichts warmes raus also mein a.....h gg hab ihn gut eingepackt gggg

Dann denke ich, es ist Zeit für einen Besuch bei der Werkstatt Deines Vertrauens ... wenn Du weiter so rumfährst, bekommst Du entweder Erfrierungen oder einen kaputten Motor ... ;)

Themenstarteram 4. November 2012 um 8:39

hallo meine liben helfer erstmals danke für eure antworten :

der neueste stand ist es ist genug wasser + frostschutz drinnen , alle schläuche halten und sind dicht

im ganzen auto ob oben unten vorne hinten kommt keine warme luft und heute ist der dritte tag wo der themperaturzeiger ansteigt !!!#

immer wieder freitag sag ich nur interessanter weise immer an einen feitag hab ich ein problemchen mit dem auto tja polen ist gut @ eifelswob gggg dich leider ist das nicht so einfach bin allein mit zwei kinder únd kann ma nicht von heute auf morgen a anderes auto kaufen bzw leisten.

hmmmm tja werde heute den öamtc anrufen der soll kommen uhnd wenns ist ist er eben ab montag beim onkel doktor gg

danke euch ihr lieben lg martina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. der winter ist da und jetzt geht die heizung nicht mehr !!!