1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Die ganzen Probleme bei meinem GTI

Die ganzen Probleme bei meinem GTI

VW
Themenstarteram 21. Juni 2006 um 10:10

Hoi

So jetzt will ich euch mal erzählen was an meinem GTI in letzter zeit alles war !!

erstmal die daten: Golf v GTI, bj 01.2005 ,Motorkennbucstabe AXX ,gangschaltung ,jetzt 25 tkm drauf

 

Werkstattaufenthalte:

1. In der Werkstatt wegen einem Klappergeräusch was weg war wenn man die kupplung getreten hat !

Reperatur: es wurde das Zweimassenschwungrad getauscht danach war ruhe.

2. Das zweite mal in der Werkstatt erneutes klappern des Zweimassenschwungrades nach gerade mal 500 km.

Reperatur: Es wurde das Zweimassenschwungrad erneut getauscht und die komplette Kupplung noch dazu ( mit ausrücklager und alles was noch dabei is)

2. Unruhiger lauf im stand des motors ! er gibt leichte zuckungen und ruckler von sich !

Gestern war er in der Werkstatt und sie haben eine Fehlersuche gemacht : Heraus kam Luftmassenmesser kaputt und nen Temperaturfühler für die Ansaugluft ! Zusätzlich klappert das Zweimassenschwungrad schon zum 3 mal nach noch nicht einmal 500 km

 

Soweit so gut !

Kleine anmerkung zum Zweimassenschwungrad: Nicht das jemand denkt das des klappern von woanders kommt. Der Händler meinte es war das erste Zweimassenschwungrad kaputt das er ausgebaut hat, und das zweite auch ! also wird das dritte vermutlich auch wieder hin sein warum weiss ich allerdings nicht !

Der Händler hat jetzt den Luftmassenmesser bestell und zusätzlich noch nen neuen seitenschweller da sich bei mir der Kleber löst und diesen Sensor !

Wenn die sachen da sind wird er in Wolfsburg anrufen und nen Außendiehnstmitarbeiter zum Händler bestellen der sich des klappern mal anschauen soll !

Was meint ihr dazu ??????

Zusätzlich is mein Lenkrad auch schief das wird nächstes mal auch noch mit gerichtet

 

Kann mir jemand mal weiterhelfen wie des mit so jemanden aus wolfsburf abläuft ??? und was des noch sein kann. Die haben ja schon alles getauscht was infrage kommen könnte

 

Mfg Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten

also normalerweise würde ich an deiner stelle nen neuen wagen verlangen...oder zumindest nen neuen motor...ist schon ein heftiges problem...

am 21. Juni 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

ist schon ein heftiges problem...

Findest Du? Klingt eher nach einem Problem, dass noch nicht abschließend und richtig gelöst wurde, oder?

Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, keine Frage!

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 5:42

also eigentlich kommt für mich eine wandlung nicht infrage da ich meine , das man so einen fehler auch beheben kann deswegen will ich mir den auswand auch garnet geben die sollen das reparieren und gut ist ! auch wenn sie 10 anläufe brauchen :-)

naja jetzt werde ich erstmal abwarten was der nächste werstattaufenthalt ergibt wenn der techniker von vw sich des mal anschaut

Mfg Marco

am 22. Juni 2006 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

naja jetzt werde ich erstmal abwarten was der nächste werstattaufenthalt ergibt wenn der techniker von vw sich des mal anschaut

Wird das bei dem Händler sein, bei dem Du das Auto gekauft hast?

Ein Leihwagen sollte schon drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Wird das bei dem Händler sein, bei dem Du das Auto gekauft hast?

Ein Leihwagen sollte schon drin sein.

Wieso sollte ? Einfach mal die AGB studieren.

Alles kann aber nichts SOLL ! :D

Gruß Saarländer

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 7:08

hoi

nein der wagen wurde nicht bei dem händler gekauft da ich ihn als jahreswagen gekauft habe !

zu dem leihwagen !

ich habe ne anfrage gestellt wegen der kostenübernahme für den leihwagen ! habe ich ja inzwischen schon öfters gemacht und bis jetzt immer bezahlt bekommen :-) hatte des letzte mal nen audi a3 und dann hatte ich auch mal den ganz neuen passat :-)

ich habe von vw die rückmeldung bekommen das sie mit der werkstatt besprochen haben das wenn die teile da sind machen sie einen thermin aus und dann kommt das auto in die werkstatt wenn der techniker vorbeikommt ! für die zeit wo das auto dann beim freundlichen steht bekomme ich nen kostenlosen leihwagen :-)

zumindest schonmal etwas :-) wenn die dann noch alle mängel wegbekommen bin ich voll und ganz zufrieden lol aber eine gute sache hat das ganze schaue mir den wagen gleich genau an und wenn irgendwas net passt dann lasse ich ihn gleich da stehen und nehme den leihwagen wieder mit :-) vw sagte ja bis er fertig is :-) lol

naja bin auch mal gespannt was dabei raus kommt

 

Mfg Marco

am 15. Juli 2006 um 19:47

Hallo Marco,

ich wollte mal fragen was Dein Auto macht, haben die das hinbekommen ?

Auch bei mir ist ein Klappergeräusch, welches weg geht wenn man die Kupplung tritt und der Motor hat im Stand Zuckungen. Mein :) meint Beides wäre normal und ja nur ganz leicht. Ich bin mir sicher dies war am Anfang nicht da. Ich werde mir auf jeden Fall die Garantieverlängerung holen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Dirk

Mein :) meint Beides wäre normal und ja nur ganz leicht.

Hallo,

solche Antworten bekommt man in letzter Zeit öfters zu hören,

auch wenn an den Dichtungen des Ladeluftkühlers Öl austritt.

Nicht locker lassen.

 

Gruß

am 16. Juli 2006 um 0:39

Da kann man den Leuten bald ja alleine wegen dem fehlenden Zweimassenschungrad DSG empfehlen^^.

am 16. Juli 2006 um 11:59

Hallo,

na das ist ja mal interessant:

Auch mein GTI hat diesen leicht unruhigen Leerlauf. Das merkt man nur, wenn man z.B. an einer Ampel steht, leichte unregelmässige vibrationen. Der Drehzahlmesser zuckt dabei aber nicht. Auch bin ich der Meinung, was das nicht so, als er neu war (jetzt ca. 15000km runter)

Frage an den Threadsteller: Wie wurde der fehlerhafte Luftmengenmesser festgestellt? Stand der im Fehlerspeicher?? Habe keine Lust mit einem defekten LMM rumzufahren, andererseits hat mein GTI sonst keine Macken, d.h. Leistung ist denke ich voll da usw. Was ist wenn der freundliche sein Diagnosegerät anstöpselt und es steht kein Fehler drin? Dann kann der LMM aber doch trotzdem kaputt sein!

Gruss

Stefan

Hi GTI-Bolide,

exakt das, was du beschreibst, hab ich auch. Drehzahlmesser bewegt sich nicht, aber es treten ganz kurze Stöße oder Zuckungen auf (unregelmäßig), z.B. an einer Ampel.

GTI hat jetzt 5.900 km auf der Uhr.

Werde auch mal beim Freundlichen vorstellig werden müssen (auch wg. Klappergeräuschen am Klimaausströmer oben, Schmutzeinschluß im Lack am hinteren Stoßfänger, schiefes Lenkrad...).

Bin v.a. mal gespannt, was bei den "Zuckungen" rauskommt!!

Gruß

Godzillen

am 16. Juli 2006 um 12:14

also bei mir ist er im Stand auch manchmal etwas unruhig, aber dachte bis jetzt das es normal sei, da wie oben schon gesagt bei mir der Drehzahlmesser auch ruhig bleibt. Ob es schon immer so war keine Ahnung, da es ein Jahreswagen vom WA ist.

Aber muss die nächsten Tage sowieso zur Inspektion, da werd ich auch nochmal genauer nachfragen was der Fehlerspeicher sagt und was das AH dazu sagt.

Genauso ist mir jetzt mal beim Schliessen der Fenster per FB passiert, dass ich etwas länger die FB gedrückt hab und auf einmal das Beifahrerfenster nach dem volständigen Schliessen wieder halb aufgegangen ist und auch da blieb:-/ Macht sich schlecht wenn sowas passiert und man nicht genau darauf achtet.

am 16. Juli 2006 um 12:29

Also, an alle GTIs mit dem Ruckelproblem: Bitte unbedingt hier in diesen Thread das Ergebnis der Fehlerdiagnose posten. Auch ich werde dies tun, hab aber noch 5000km bis zur ersten Inspektion. Wenns aber tatsächlich ein defekter LMM ist dann geh ich schon eher zum Freundlichen. Kann mir andererseits nicht vorstellen dass der LMM bereits bei so vielen hier kaputt ist. Vielleicht ist das leichte Ruckeln ja auch normal???

Stefan

am 16. Juli 2006 um 20:27

Dieses leichte RUckeln hab ich auch wenn meiner im Stand läuft... Denke eher dass das kein Problem darstellt. Wobei ich nicht weiß ob der Threadersteller das meint, oder obs bei ihm extremer ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen