Die Lederoma
Hallo,
ich habe mein Traumauto jetzt seit 6 Monate und meine Sitze (Feinnappa rot) sehen aus als ob der Wagen 3 Jahre alt ist und die Sitze nicht gepflegt wurden (das wirds nicht geben).
Nun war ich gestern beim Freundlichen und der hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Heute ist der nächster Termin, um Fotos machen zu lassen, es wurde mir in Aussicht gestellt:
entweder neue Sitzbezüge oder aufpolstern!!!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Also wenn ihr die gleichen Probleme habt, und das wird nicht lange dauern (im R8 sieht es nicht besser aus (sind die gleichen Sitze), bin probegefahren und war nur enttäuscht (VON DEN SITZEN), so ist der Wagen einfach nur GEIL) hin zum Händler.
Grüße
Beste Antwort im Thema
so, jetzt reihe ich mich mal ein in die runde.....bin seit 11sep glücklicher TTler. naja, also beinahe glücklich.
habe schon "stramme" 1500 km gefahren und bei meinem impuls leder madrasbraun (ansich ja sehr geil) sieht man deutlich helle verfärbungen auf der sitzfläche. was sagt audi? naturprodukt. normal. kann man nix machen. haben sie ne billige jeans getragen? war die jeans neu?
Hallo? haben die einen an der waffel??? das olle impuls ist ja nun nicht gerade das sparleder (zumindest lt aufpreis). muss ich mir demnächst als sonderzubehör eine madrasbraune stoffhose (oder neckisch in leder??) kaufen um tt zu fahren ohne die sitze zu verhunzen? und wie bekommt es denn vw beim touareg hin, dass bei gleicher farbe nach 60tkm alles aussieht wie am ersten tag (fast)?
und wieso bekomme ich in ingolstadt erklärt, wie der tankdeckel aufgeht, man rechts und links blinkt, aber so etwas wirklich wichtiges, was denen doch bekannt sein muss, wird nicht erwähnt?
ohne worte und echt stinkig!!
Ähnliche Themen
261 Antworten
Das Problem hat jeder 8J Fahrer. Als ich das bei meinem bemängelt habe, hat er gemeint er leitete es weiter, aber es wird sich vermutlich nix tun. So wars dann auch. Als ich dann das zweite mal gejammert hab, hat er Bilder gemacht und an Audi geschickt. Daraufhin hab ich nen neuen Fahrersitz bekommen. Der alte wurde zu Analyse zwecken nach IN geschickt. Was dabei rauskommen wird weiß ich nicht.
Ausserdem scheint es mir, als ob der neue Fahrersitz, im Gegensatz zum Beifahrersitz weicheres Leder hat...?
Naja, abwarzen würd ich sagen. Ausserdem will ich eh die Halbschalen nachrüsten...
Gruß
Hey,
habe auch meine Sitze reklamiert und mein ":-)" meinte,
dass das Thema momentan innerhalb der Audi AG bis hoch zum Vorstand eskaliert worden ist! Allerdings meinte er auch, dass es noch etwas dauern kann, bis es hier Abhilfe gibt.
Gleiches gilt übrigens auch für die katastrophalen Gurtstraffer!
Gruß
SAM
Was ist mit den Gurtstraffern?
Zitat:
Original geschrieben von Samatwork
Gleiches gilt übrigens auch für die katastrophalen Gurtstraffer!
Gruß
SAM
Ich bitte um Aufklärung, da hab ich anscheinend was verpasst ?!?!?
Gruss
Zitat:
dass das Thema momentan innerhalb der Audi AG bis hoch zum Vorstand eskaliert worden ist!
Reinstes Beruhigungsgelaber. Bei allem Respekt, aber kein Händler erfährt auch nur im Ansatz interne Problemlösungvorgänge des Konzerns...
@Hansilang
Beim TTR gibt es ein arges Problem mit den Gurtstraffern, d.h. der Gurt wird nicht vernünftig eingezogen und schlabbert halt immer rum! Angeblich wird das entwicklungstechnisch überarbeitet, so dass da etwas neues kommen soll!
Gruß
SAM
Ich frag mich zunehmend ob die das Auto vor Verkauf auch mal gefahren sind.............
Emulex
Das kann ja wohl nicht wahr sein !
Jetzt noch einmal für alle:
AUDI HAT KEINE SITZPROBLEME !
Wem die Audisitze nicht gefallen, der hat ganz einfach das Naturprodukt Leder nicht richtig gepflegt !
Wer auf den Sitzen nicht sitzen kann, ist dann halt nicht premiumtauglich !
Jetzt aber mal ernsthaft: bitte berichtet unbedingt weiter über die Reaktionen oder Nichtreaktionen aus dem Hause Audi, interessiert mich und andere Betroffene ( siehe auch A3 ) sehr !
Mittlerweile ist die Audisitzgeschichte so traurig, daß ich über die Berichte hier schon fast lachen muss....
Genau
Sollte da was von Audi in Sachen Ledersitze kommen, können die sich schon mal nen neuen Kreditsachbearbeiter besorgen, denn dann wirds dünn (und bei Faurecia in F auch)
GF (derauchuminformationenbittet)
Zitat:
dass das Thema momentan innerhalb der Audi AG bis hoch zum Vorstand eskaliert worden ist! Allerdings meinte er auch, dass es noch etwas dauern kann, bis es hier Abhilfe gibt.
Das Problem mit den Sitzen besteht ja schon ein paar Jahre länger, ich denke nicht, dass da noch an bereits ausgelieferten Fahrzeugen nachgebessert wird. Das würde ja schließlich die schöne Bilanz verhauen. IMO versucht sich der Händler so über die 2-jährige Garantiezeit zu retten.
Da muß ich dir zum Glück widersprechen.
Ich hatte heute die zweite Audienz bei meinem Händler, der Meister hat kopfschütteln Fotos gemacht und jeder Falte (und das waren schon ein paar nach nur 6 Monaten) dokumentiert.
Ich habe dort einen kleinen Menschauflauf verursacht, weil sich keiner so eine verknautsche Sitzzone erklären kann.
Und jedem war bewußt das Audi schon länger ein Sitzproblem hat.
Nun wird die Zentral mit ca 30 Fotos befeuert und auf Reaktion gewartet (ich bin guten Gewissens).
Drückt mir trotzdem mal die Daumen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MentosX
Da muß ich dir zum Glück widersprechen.
Ich hoffe das beste für dich und deine Sitze, aber in der Zwischenzeit kannst du hier mal ein bißchen lesen: AUDI - The Empire strikes back…
Danke, ich habs mit sehr viel Interesse aufgenommen.
Ich habe in den ersten 2 Sätze meinem Freundlichen und seinem Meister klip und klar gemacht, das ich von dem Einwand "Naturprodukt" nicht allzuviel (eigentlich gar nichts) halte.
Nach ein paar Aufzählung von anderen Automarken, die es hin bekommen das Sitze auch nach 3 Jahren aus sehen wie Sitze, war eigentlich nur noch Betroffenheit in den Augen zu sehen.
Die Ausbesserung steht schon fest (und das nur 2 Tagen), es ist jetzt nur noch die Sache ob ich neue Sitze bekomme (wird dann wohl wieder der gleiche Spaß werden) oder ob ein ortsansässiger Polsterer und Sattler das Problem fachmännisch behebt!!!!
Warten wirs ab...
Hallo MentosX, da bin ich jetzt aber mal mit Dir zusammen auf das Ergebnis gespannt ! Die Bilder meines Fahrersitzes ( A3 ) sowie mein Briefwechsel mit unserem Premiumhersteller füllen bei Audi schon eine ganze Festplatte, die Reaktionen reichen von null bis unverschämt und passiert ist bisher genau NIX. Es soll Einzelfälle geben, bei denen nachgebessert wurde, allerdings soweit ich weiss ohne nachhaltigen Erfolg, es gab auch mal einen Querulanten ( viele Grüße an g-j ) der von Audi per Gutschein "abgefunden" wurde, meistens beschränken sich die Reaktionen aber auf die üblichen Ausreden ( mangelnde Pflege, Naturprodukt, Stand der Technik, jeder Sitz ist ein Kompromiss-da kann man es nicht allen rechtmachen usw.) ist halt besser für die Bilanz !
Trotzdem- viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden, hast Du eigentlich Bilder von Deinem Sitz ? Schönes Wochenende, Saschiii