1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Niederlande wollen ab 1.1.2012 jedes einreisende Auto elektronisch registrieren

Die Niederlande wollen ab 1.1.2012 jedes einreisende Auto elektronisch registrieren

Themenstarteram 17. November 2011 um 10:02

Zum Thema:

 

http://www.derwesten.de/.../...eren-jeden-an-der-grenze-id6080944.html

 

Das war's dann wohl auch mit "man darf sich nur nicht in Holland erwischen lassen, wenn man noch ein unbezahltes Strafmandat offen hat". Da werden bald auch andere Länder folgen ...

 

Ich denke, jeder (zivilisierte ;)) Staat sollte die Möglichkeit haben, unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit seinem Recht zum Durchbruch zu verhelfen. Vor allem, wenn es um Verbrechen wie Menschenhandel etc. geht :).

 

Was mir aber nicht behagt: Jeder wird photographiert. Mit den Daten kann man eine Menge machen, nach Deutschland übermitteln z.B. und für XYZ-Zwecke auswerten :mad:.

 

Was meint Ihr, ist das eine gute oder schlechte Nachricht ?

 

Beste Antwort im Thema

Für mich defenitiv ein Land, was man ab Januar nicht mehr besuchen muss.

319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten

Für mich defenitiv ein Land, was man ab Januar nicht mehr besuchen muss.

Irgendwie muß der Staat ja die grenzüberschreitende Kriminalität in den Griff bekommen.

Und deswegen die Allgemeinheit überwachen oder als Kriminelle hinstellen? Nein, danke. Sollen die glücklich werden, hoffentlich schadet es mehr. Die Ausländer müssten ja alle fern bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Und deswegen die Allgemeinheit überwachen oder als Kriminelle hinstellen?

Nein, diese Intention besteht nicht.

Davon abgesehen ist die flächendeckende Video-Überwachung z.B. in Großbritannien inzwischen viel weiter fortgeschritten als von den Niederlanden hier geplant.

Die heutige Info-Wut nimmt einerseits makabre Züge an - augenscheinlich sogar in einem relativ toleranten Staat. Andererseits muss jedoch ein Grund für diese Maßnahme vorhanden sein. Es gab ja hier schon einige deutsche Temposünder in Holland der Marke "Herauswinder". Wenn nun aus den anderen Anrainerstaaten der Niederlande die kleinen Sünder den dortigen Behörden auch eine lange Nase machen, mussten die sich etwas einfallen lassen - fast hätte ich es vergessen: Schuld sind immer die anderen:D

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

z.B. und für XYZ-Zwecke auswerten

Warum immer diese Schwarzmalerei?

Und für welche Zwecke sollte Holland das machen?

NL unterliegt im Datenschutz den auch in Deutschland geltenden strengen Bestimmungen.

So what?

Mir sowas von herzlich egal ob die mich filmen, meine Schuhgröße wissen wollen oder nach dem Alter meiner Partnerin fragen...

Gruß Martin (der nicht an Verfolgungswahn leidet)

am 17. November 2011 um 10:47

Naja, dadurch, dass ich ein neues Kennzeichen habe, ist das Fahrzeug, was mal mit ganzen 11 km/h zu schnell gemessen wurde bei den Käsköppen nicht registriert. Trotzdem wieder mal ein Zeichen, was uns unsere freie EU bringt. Dann sollen sie wieder die Passkontrollen einführen und gut ist. Ich fahre eh nicht mehr nach Holland, weil dort ständig eine Kamera auf dich schaut. Egal ob du parkst oder auf der Autobahn fährst. Dieses Land hat noch viel mehr zu bieten. Kriege vieles aus deren Alltag erzählt. Einfach nur kaputt der Staat! Die gehören eigentlich aufgelöst...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Dann sollen sie wieder die Passkontrollen einführen und gut ist.

Das wäre ein Verstoß gegen geltende EU-Beschlüsse.

am 17. November 2011 um 10:50

Na, dann ist ja gut, dass die ständige und durchgehende Filmerei kein Verstoß dagegen ist. Fühle mich gleich wieder besser :)

Soll der schnelleren Fahndung dienen, u.a. auch der nach Verkehrssündern.Über Speicherung und sonstiges kloppen sich die Niederländer noch.Schauen wir mal.Wenn das allerdings z.b. den reisenden osteuropäischen Einbrecherbanden das Leben schwer macht wäre sogar ein positiver Effekt erzielt.

am 17. November 2011 um 11:03

Okay, ich fasse zusammen:

Holländer, die Limitfetischisten, behindern das ganze Volk beim Autofahren. Ein negativer Nebeneffekt ist, dass die Holländer (weil sie nicht fahren können) hier in Deutschland Manöver veranstalten... manoman!

Da fährt ein Deutscher nachts über eine holländische Autobahn, 3 spurig, leer.. TL ist 100. Warum?!? Da der "Raser" aber kein Knecht ist und doch schon eine eigene Meinung hat, fährt er etwas flotter, wird dabei von der Trajectiecontrole gemessen und mit einem Verstoß von 11 km/h mit 50 EUR zur Kasse gebeten. Er zahlt das natürlich nicht, weil... Prinzipsache. Jetzt wird da so ein tolles Ding eingerichtet, das alle an der Grenze abfilmt, weil.. angeblich die bösen bösen Menschenschmuggler..jajaaaaa! Die Käsköppe stört es bloß, dass sie nicht die Ausländer mit ihren Strafen abziehen können. Deswegen machen se jetzt Jagd auf sie mit modernster Technik. Und das Tollste ist: das finden auch noch viele toll! Das fidnen aber viele toll, bis es endlich auch sie erwischt, wenn die Holländer irgendein neues dummes Gesetz rausbringen, das das Trinken von Kaffee am Steuer verbietet. Schön weiter über Neuerungen seitens der Regierung freuen, Leuts! Ist ja nur zu unserer eigenen Sicherheit!

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Naja, dadurch, dass ich ein neues Kennzeichen habe, ist das Fahrzeug, was mal mit ganzen 11 km/h zu schnell gemessen wurde bei den Käsköppen nicht registriert.

wer sagt dir denn, das neben dem kennzeichenabgleich nicht auch parallel ein halterabgleich gemacht wird - denn damit würden auch frühere verstöße auffallen!?

tja, wenn nach dänemark jetzt auch die holländer mehr oder weniger ihre grenzen (temporär?!) "dicht" machen...kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie es die nächsten jahre mit der bröckelnden eu weitergehen wird!

Zitat:

Ist ja nur zu unserer eigenen Sicherheit!

das mit der eu osterweiterung die (fahrzeug)diebstähle/straftaten - insbesondere im grenzgebiet - zugenommen haben...ist doch bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Da der "Raser" aber kein Knecht ist und doch schon eine eigene Meinung hat, fährt er etwas flotter,

Oh fein, sind wir endlich mal wieder bei dem Thema?

Seit wann steht deine eigene persönliche Auslegung der Straßenverkehrsordnung über denen der jeweiligen Gesetzgebung?

Ob du schneller fahren kannst/willst/musst/... spielt keine Rolle, du hast geltendes Recht gebrochen und willst dich jetzt wie ne kleine Memme rauswinden und hast Angst vor ner nachträglichen Zahlung. Klar, wenn ich "Gesetzesbrecher", Zahlungsverweigerer und nicht Manns genug bin, dazu zu stehen, würde ich die Neuregelung auch vehement ablehnen. :rolleyes:

Hallo rnevik, in deiner Wohnung, deinem Haus, deinem Grundstück, deiner Firma, gibst Du doch auch die Regeln vor. Nichts anderes machen die Holländer. Fahre mal in die nordischen Ländern, da sieht es noch krasser aus. Nur weil die deutschen Behörden so schusselig sind und noch an das GUTE im Menschen glauben, muß dies doch nicht richtig sein. :D

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit