ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die richtigen Felgen für den W204

Die richtigen Felgen für den W204

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 23:07

Servus,

ich bin auf der Suche nach den richtigen Felgen für das kommende Frühjahr. Es sollten 8,5 `19 / 40er werden (denke ich :rolleyes: ).

Hier sind meine bisherigen Favoriten, wobei mir BRabus am besten gefällt, leider aber auch am meisten kostet:

1. Dezent RB dark

2. Brabus Monoblock S

3. Tomason TN5

4. MSW 12 black

5. RH BE twin black

6. MAM RS 2 black

7. AMG style V - Vielspeichen Felgen

8. DBV Mauritius Black polished Felge

9. OZ Ultraleggera

Ich habe im Forum schon Bilder von den Tomason und den Brabus gesehen, aber irgendwie ist das alles schwer zu beurteilen, wenn man es nicht vor der Nase hat... ;)

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen und natürlich BILDER :D posten könnt, um wirklich mal die schönsten Felgen aus dieser Kategorie zu finden (7. und 9. fallen eigentlich in eine andere Felgen Art, gefallen mir aber zu gut, um sie hier nicht zu nennen).

Interessant sind auch Erfahrungen zum Thema Wechsel von 18 auf 19 Zoll und der Komfortverlust der damit einhergeht. Ebenfalls die Unterschiede zwischen 35er, 40er und 45er Reifen...

Als ref hier nochmal meine Kiste mit 18" AMG

Feedback erwünscht !

Grüsse

Adam

PS: Diese AMGs werden dann zum Verkauf stehen, wenn die neuen 19" drauf sind ;) 10k km gefahren mit Conti Reifen, also wer Interesse hat, soll bescheid sagen...

 

__________

Bilder von MT auf Wunsch gelöscht

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2010 um 16:52

So liebe Leute!

was lange währt, wird endlich gut :)

Ich habe meinen Wagen schön sauber gemacht und tatsächlich einige Bilder machen können, bevor der Regen mir wieder das gesamte Auto eingesaut hat :mad:

Es sind also die BBS CK 8Jx19 geworden mit VA 225/35 und HA 245/30. Dazu noch einen neue Auspuffanlage, weil ich ja eh zum TÜV musste. Wenn dann soll sich die Einzelabnahme schon lohnen ;)

Danke für die vielen Tipps, Anregungen und Bilder. Alles hat mehr oder minder zum Findungsprozess beigetragen und ich grins mir jetzt täglich einen ab, wenn ich mein Auto sehe :cool:

Gruss

Adam

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Mir persönlich gefällt die Brabus Felge nicht so. Mein Favorit wäre bei Deiner Auswahl die OZ Ultraleggera.

Bei den Reifen kannst Du nicht einfach irgendwas nehmen da muss der Abrollumfang schon stimmen. Schau mal HIER. Da kannst Du es selbst errechnen.

Bin selbst von den Original 17” AMG- Paket Felgen auf 19” umgestiegen. Habe jetzt im Sommer 35er Querschnitt. Es ist natürlich schon ein wenig härter, aber das empfindet ja jeder anders.

Hast Du am Heck den AMG Diffusor?

Die Schmidt Phantom- Line wäre vielleicht auch noch was!

Um die Auswahl noch ein bisschen leichter ;) zu machen, schau mal auf den 2 Seiten.

Link 1

Link 2

Also zu erst das Auto sieht echt super aus,das heck ist einfach nur super,

19" ist natürlich sehr schön aber ich finde die räder die du jetzt drauf hast sehen am besten aus auf

dem Auto,meine meinung,ich habe das selbe auto nur als T-Modell und habe einfach ein anderen satz federn einbauen lassen und das sah danach ganz anders aus,die räder wirken jetzt ganz anders,wirken ein bisschen größer als in der serie. Ich weiss nicht ob dir die Firme K.A.W. was

sagt die sind in Kassel und die kenne ich persönlich,komme übrigens auch aus Kassel und die haben mir das Auto umgebaut. Bin echt total zufrieden an dem Auto hat vom fahrkompfort hat sich nicht geändert......siehe Bilder

Gruss Suad

Zitat:

Original geschrieben von Adam P

Servus,

ich bin auf der Suche nach den richtigen Felgen für das kommende Frühjahr. Es sollten 8,5 `19 / 40er werden (denke ich :rolleyes: ).

Hier sind meine bisherigen Favoriten, wobei mir BRabus am besten gefällt, leider aber auch am meisten kostet:

1. Dezent RB dark

2. Brabus Monoblock S

3. Tomason TN5

4. MSW 12 black

5. RH BE twin black

6. MAM RS 2 black

7. AMG style V - Vielspeichen Felgen

8. DBV Mauritius Black polished Felge

9. OZ Ultraleggera

Ich habe im Forum schon Bilder von den Tomason und den Brabus gesehen, aber irgendwie ist das alles schwer zu beurteilen, wenn man es nicht vor der Nase hat... ;)

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen und natürlich BILDER :D posten könnt, um wirklich mal die schönsten Felgen aus dieser Kategorie zu finden (7. und 9. fallen eigentlich in eine andere Felgen Art, gefallen mir aber zu gut, um sie hier nicht zu nennen).

Interessant sind auch Erfahrungen zum Thema Wechsel von 18 auf 19 Zoll und der Komfortverlust der damit einhergeht. Ebenfalls die Unterschiede zwischen 35er, 40er und 45er Reifen...

Als ref hier nochmal meine Kiste mit 18" AMG

Feedback erwünscht !

Grüsse

Adam

PS: Diese AMGs werden dann zum Verkauf stehen, wenn die neuen 19" drauf sind ;) 10k km gefahren mit Conti Reifen, also wer Interesse hat, soll bescheid sagen...

Vielleicht wären auch die von Carlsson was, als alternative zur OZ Ultraleggera.

Oder die BBS Ch bzw. Le Mans

( siehe Bilder )

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:36

Hallo s1felge,

am Heck ist ein Carbon Diffusor und Spoiler. Dazu noch vorne eine Frontlippe ebenfalls aus Kohlefaser. Alles von Euroteck . Beim Kauf kommt in Deutschland noch Zoll + Porto dazu. Das lohnt leider nicht mal bei dem schwachen Dollar.

Die Links mit den Felgen sind auf jeden Fall hilfreich. Felgenoutlet ist auch nicht schlecht, aber halt wie immer das Problem mit der Vorstellung wie es aufm Benz aussieht...Die Phantom sehen schon ordentlich aus, wobei ich persoenlich kein Fan von Tiefbett bin.

PS: Schoen gemacht mit dem Auspuffrohren bei dir. Hatte das schon neidvoll in einem anderen thread verfolgt und mich gefragt, ob das noch zu meinem Diffusor passt. Optik ist top und sound (da schuldest du glaube ich noch ein youtube video, oder ;) ) sicher auch!

@ Suad,

Danke! Ich finde dir Karre ja an sich auch schon total cool :D

Das mit den Federn ist keine schlechte Idee. Macht auf jeden Fall was her, wobei mit der Frontlippe muss ich sowieso schon aufpassen wo ich lang fahre und es soll nicht zuu protzig aussehen. Wenn ich meinen jetzt noch tiefer lege, befuerchte ich, dass es in einigen Parkhaeusern uebel wird.

Gruss

Adam - der jetzt noch mehr Flegen url durchsuchen wird...

Hier sind meine bisherigen Favoriten, wobei mir BRabus am besten gefällt, leider aber auch am meisten kostet:

6. MAM RS 2 black

 

Hallo zusammen,

habe mir für den Winter die MAM RS2 gegönnt ( 17 Zoll mit 225/45 ) Hier mal ein Bild damit man es sich vorstellen kann. Hinkt zwar ein wenig da nur 17 aber kann mir schon vorstellen, das es in 19´ richtig edel aussieht. Habe übrigens die Felge in Titan Grey genommen. Nicht so verspielt, wie die Black - aber ist ja alles Geschmackssache.

Übrings auf der MAM Seite wirkt die Titan Grey viel heller als sie in wirklichkeit ist ( schlechtes Foto )

Gruß

Raza1966

Die Felgen sehen richtig gut aus, würden mMn aber noch besser zu nem entweder hellen oder schwarzen Lack passen.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 21:55

Hi Raza,

die MAM RS2 sehen echt nicht schlecht aus bei deinem Wagen. Das ist durchaus eine solide Alternative...Vor allem angesichts dessen, dass das "nur" 17 Zoll sind. Vielen Dank fuer die Bilder!

Gruss

Adam

 

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 0:58

Gude,

ich habe jetzt mal die Seite von OZ durchgeschaut...

OZ homepage 19" für w204

Was zum Geier ist der Unterschied in der OZ Ultraleggera und der Ultraleggera HLT? Letztere kostet halt mal kurz 200 Euronen mehr - sieht aber genauso aus....oder??

Ansonsten kann ich mir die schon geil an nem Benz vorstellen. Leider waere ich wohl der einzige der das dann faehrt, denn es ist absolut unmoeglich online mal den w204 auf OZ zu finden :(

Gruss

Adam

am 31. Dezember 2009 um 5:58

Den OZ Konfigurator hast Du aber gefunden, oder? Nicht perfekt, aber eine kleine Hilfe allemal.

http://oz002.mx-live.com/default.aspx

@ Adam P

hier mal paar Bilder von meinem mit der RH BE-Twin black (18Zoll auf 225er Winterreifen)

Also Ich bin sehr zufrieden mit der Felge.

Vielleicht hilfts Dir

@ all

"happy new year"!!!

Zitat:

Original geschrieben von Adam P

Gude,

ich habe jetzt mal die Seite von OZ durchgeschaut...

Was zum Geier ist der Unterschied in der OZ Ultraleggera und der Ultraleggera HLT? Letztere kostet halt mal kurz 200 Euronen mehr - sieht aber genauso aus....oder??

Gruss

Adam

Der Unterschied ist das es die OZ Ultraleggera zur OZ Ultraleggera HLT ist scheinbar der Größenunterschied.

Zum Vergelich mal beide Links anschauen:

OZ Ultr.

OZ Ultr. HLT

Ich find die Felge echt klasse, war bei mir letztes Jahr auch in der Engeren Wahl. Hab mich dann aber für die BBS Le Mans entschieden. :)

Hallo

Suche 18" AMG Felgen

Gruß, Frank F

Zitat:

Original geschrieben von Suad76

Also zu erst das Auto sieht echt super aus,das heck ist einfach nur super,

19" ist natürlich sehr schön aber ich finde die räder die du jetzt drauf hast sehen am besten aus auf

dem Auto,meine meinung,ich habe das selbe auto nur als T-Modell und habe einfach ein anderen satz federn einbauen lassen und das sah danach ganz anders aus,die räder wirken jetzt ganz anders,wirken ein bisschen größer als in der serie. Ich weiss nicht ob dir die Firme K.A.W. was

sagt die sind in Kassel und die kenne ich persönlich,komme übrigens auch aus Kassel und die haben mir das Auto umgebaut. Bin echt total zufrieden an dem Auto hat vom fahrkompfort hat sich nicht geändert......siehe Bilder

Gruss Suad

Zitat:

Original geschrieben von Suad76

Zitat:

Original geschrieben von Adam P

Servus,

ich bin auf der Suche nach den richtigen Felgen für das kommende Frühjahr. Es sollten 8,5 `19 / 40er werden (denke ich :rolleyes: ).

Hier sind meine bisherigen Favoriten, wobei mir BRabus am besten gefällt, leider aber auch am meisten kostet:

1. Dezent RB dark

2. Brabus Monoblock S

3. Tomason TN5

4. MSW 12 black

5. RH BE twin black

6. MAM RS 2 black

7. AMG style V - Vielspeichen Felgen

8. DBV Mauritius Black polished Felge

9. OZ Ultraleggera

Ich habe im Forum schon Bilder von den Tomason und den Brabus gesehen, aber irgendwie ist das alles schwer zu beurteilen, wenn man es nicht vor der Nase hat... ;)

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen und natürlich BILDER :D posten könnt, um wirklich mal die schönsten Felgen aus dieser Kategorie zu finden (7. und 9. fallen eigentlich in eine andere Felgen Art, gefallen mir aber zu gut, um sie hier nicht zu nennen).

Interessant sind auch Erfahrungen zum Thema Wechsel von 18 auf 19 Zoll und der Komfortverlust der damit einhergeht. Ebenfalls die Unterschiede zwischen 35er, 40er und 45er Reifen...

Als ref hier nochmal meine Kiste mit 18" AMG

Feedback erwünscht !

Grüsse

Adam

PS: Diese AMGs werden dann zum Verkauf stehen, wenn die neuen 19" drauf sind ;) 10k km gefahren mit Conti Reifen, also wer Interesse hat, soll bescheid sagen...

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:29

Moin Männer (oder haben wir auch Frauen hier?) :D

erstmal frohes Neues!

@ Siberpfeil: Super Bilder. Die RH sehen echt Klasse aus. Was hast du denn im Sommer drauf?

Gruss

Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die richtigen Felgen für den W204