ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Sache mit den SOA patches...

Die Sache mit den SOA patches...

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. März 2013 um 11:54

Hey liebe Community...

Ich selbst schaue gern die Serie und bin vor kurzem per Zufall auf die Diskussion, um mögliche "Interessenskonflkte" die durch das Tragen der SOA Merchandising Artikel entstehen könnten, aufmerksam geworden.

Auch hier wurde das Thema ja schon ausgiebig diskutiert, da der letzte Beitrag den ich gesehen habe aber noch von 2012 ist wollte ich mal nachfragen ob mittlerweile tatsächlich schon Vorfälle diesbezüglich bekannt sind.

Ich meine, jetzt mal ernsthaft. Ich bin wohl einer der jüngsten hier und habe von MCs etc. auch nicht viel Ahnung. Aber ihr wollt mir doch nicht echt sagen dass ich dafür zusammen gestaucht werde wenn ich mir ne SOA Weste oder gar einen Patch kaufe. Dachte ja immer beim Biken geht's um Freiheit. Wenn diese Freiheit doch tatsächlich Minderwertigkeitskomplexe zur Folge hat, die dazu führen dass ich unerfahrenen Hobbybikern aufs Maul haue, weil die durch das öffentliche zur Schau stellen, ihrer Zuneigung einer TV Serie gegenüber, meine "Ehre" bedrohen, dann dann sollte ich meine Maschine vielleicht lieber wieder verkaufen.

Da kann ich ja genau so gut nach Korea gehen und mir vorschreiben lassen welche Frisur ich tragen darf...

Oder bin ich der einige, der die ganze Debatte als äußerst Traurige Manifestation eines scheinbar gescheiterten Traumes von Freiheit und Ehre/Respekt zwischen Bikern auffasst?

MfG, Finn.

Beste Antwort im Thema

Und ich finde, dass keiner ein Recht hat, mir vorzuschreiben, was ich anziehen darf und was nicht!!!

Wenn ich als Fan das Trikot der Fussballnationalmannschaft trage, würde niemand auf die Idee kommen, mich als Nationalfussballspieler anzusehen... Der Aufstand um Kutten, Rocker usw. ist doch mit nichts zu rechtfertigen!!!

Gruß Brus

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hey Finn,

traurig aber wahr. Im Berliner Raum würd ich lieber aufs Tragen von derartigen Merchandising Artikeln verzichten. :rolleyes:

die Frage ist:

Warum willst du dir überhaupt so eine Weste kaufen :confused:

am 27. März 2013 um 12:11

Biker ist nicht gleich Biker, Harleyfahrer ist nicht gleich Harleyfahrer!!

Schon unter den Harleyfahrern geht es zur Sache, wer der wahre Biker ist, Alteisenfahrer wettern gegen Neuharleyfahrer.

Diese verklärte Vorstellung von Solidarität, allein aufgrund der Tatsache das man Motorrad fährt, ist antiquiert.

War vielleicht mal so, als ich anfing Motorrad zu fahren gab es das auch noch, heute ist das etwas anders.

Andererseits finde ich Fankleidung zu einer Fernsehsendung auch ziemlich albern, besonders wenn es sich dabei um Insignien der MC`ler handelt. Entweder bin ich MC Member, dann brauche ich auch keine Karnevalskutte, oder eben nicht und fahre in "Normalklamotten" Mopped, weil es mir Spass macht.

 

Gruß

SBsF

Ich bin dafür, dass SOA Kuttenträger eine aufs Maul bekommen

Genau :cool: :D:D

am 27. März 2013 um 12:13

Hallo Finn,

würdest du dir denn auch ne Weste anziehen, wo "Schwarzwaldklinik" oder " Gute Zeiten, schlechte Zeiten" draufsteht? Du sagst selbst, du bist unerfahren wenn es um MC's geht. Mach dich doch erstmal in den entsprechenden Magazinen oder bei einem offenen Abend des lokalen MCs schlau, was es überhaupt bedeutet eine Weste mit einem, womöglich noch dreiteiligen, Patch zu tragen! Was du nach außen darstellst mit einer Weste?

Außerdem willst du dich mit etwas schmücken zu dem du überhaupt keinen Bezug hast, weil es ein fiktiver Club ist .Oder ?

Laß es lieber sein. Und wenn du unbedingt eine Weste mit nem Patch tragen möchtest, dann geh bei einem MC deiner Wahl durch die Instanzen! Wenn es dich wirklich interessiert, dann wirst du bald herausfinden was ich damit meine

Armin

P.S. Und wenn das ein Grund ist, dein Motorrad zu verkaufen, dann mach es lieber.

am 27. März 2013 um 12:15

Das wäre eigentlich auch meine Antwort gewesen. Aber ab und zu hab ich meinen sozialen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Ich bin dafür, dass SOA Kuttenträger eine aufs Maul bekommen

am 27. März 2013 um 12:20

Ich hab`n Sons of Arthritis T Shirt, vom Ibuprofen Chapter!!!;):D:D:D:D

zumal die Serie eigentlich echt grottig ist...

Hab mir gestern mal die 2 Folgen angesehen und weiss nicht, was da so doll dran sein soll :(

Aber recht hat er trotzdem, wäre schon arm wenn man dafür angemacht würde.

Glaube ich auch nicht.

Trotzdem die Frage:

Wer zieht so was an??? Und geht in die Nähe von Membern egal welchem MC´s :D

 

Themenstarteram 27. März 2013 um 12:33

Also zunächst einmal habe ich ja nicht gesagt dass ich mir so eine Weste kaufen möchte...

Und nein ich würde kein Schwarzwald Klinik Merchandising tragen, da ich die Serie nicht gerade favoritisiere. ;)

es geht mir auch nicht darum ob es albern ist Fan Merchandising zu Tragen oder nicht, aber wenn es jemandem gefällt sollte er es doch dürfen ohne Angst um seine Gesundheit zu haben...

Und ich finde, dass keiner ein Recht hat, mir vorzuschreiben, was ich anziehen darf und was nicht!!!

Wenn ich als Fan das Trikot der Fussballnationalmannschaft trage, würde niemand auf die Idee kommen, mich als Nationalfussballspieler anzusehen... Der Aufstand um Kutten, Rocker usw. ist doch mit nichts zu rechtfertigen!!!

Gruß Brus

am 27. März 2013 um 13:03

Und wenn ich Fan der Polizei bin und denen zu Ehren ne Uniform trage???;):D:D:D

Auch mit dem Fussballtrikot kanns ne dicke Backe geben, wenn du in der falschen Gegend unterwegs bist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Sache mit den SOA patches...