ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Diebstahl Methode RNS 510

Diebstahl Methode RNS 510

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 9:24

Habe etws "interessantes" gefunden:

Bericht aus einem Forum

passender Zeitungsbericht

Da ich auch kurz vor der Entscheidung stehe ob RNS 510 oder 315 mache ich mir da doch sorgen.

Habe keine Lust, dass mir ein 510 so geklaut wird.

 

Das RNS 510 würde bei mir 611 Euro (Highline Plus Paket im Touran) mehr als das RNS 315 kosten.

Sollte ich das Risiko mit dem 510er eingehen oder doch lieber das Geld sparen und mir das 315er nehmen?

Beste Antwort im Thema

Naja, was in den 15min bis die Polizei endlich eintrifft passiert wenn ich solch Gesox eigenhändig erwische und laut 127 StPO auch vorläufig festnehmen darf bleibt mein Geheimnis. Danach darf die Polizei mit den Samthandschuhen übernehmen...aber erstmal "Glück" haben und solche Penner auf frischer Tat erwischen. Laut Polizei Köln in der Zeit von 02:00 - 06:00 Uhr wenn die Streifendichte der Polizei am geringsten ist. Vorrangig 18-24 Jährige "Gäste" aus Litauen die per Auftrag sich einen Fuffi pro Gerät holen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Schengener Abkommen...

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 11. Juli 2011 um 13:38

Ja und ? Was soll uns diese Werbesendung sagen (so neu und "interessant" ist das nun wirklich nicht) ?

Das du auch nicht mehr über die Strasse gehst, weil die Gefahr bestünde, dass du überfahren wirst ?

Oder weil du mit dem Mehrpreis des RNS510 haderst ?

Was sollen wir dir also raten ? Nachher verklagst du uns nach, weil wir im Nachhinein für dich die falsche Entscheidung getroffen haben ?

Einen Vergleichsthread RNS315 vs. RNS510 gibt es bereits ! Bitte suchen !

Kauf' dir das RNS510 und lass' es dir klauen, davon lebt schliesslich eine ganze "Industrie"! Die armen Jungs willst du doch nicht im Regen stehen lassen, oder :D

Kompromisslösung: Klick

Egal ob RNS 315 oder RNS 510, beide Navis sind der Gefahr des Diebstahls ausgesetzt. Der Zeitungsartikel ist schon ein wenig übertrieben und die Lustigen, die das verursacht haben sind eher nicht vom Fach.

Also ich würde dir ein 510er empfehlen aber das hängt von deiner Nutzung ab.

Im 315er ist die Freisprech schon integriert und ich muss sagen funzt sehr gut, auch das Navi ist makenlos. Das Einzige ist der Display beim 315er, etwas zu klein geraten für meine Ansprüche!

Aber wie gesagt, beide Navis sind bei den A******* beliebt wenns ums klauen geht!

Heute Morgen sah ich mit Entsetzen, dass versucht wurde, die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite zu zerschlagen. Das hat aber wohl nicht ganz geklappt, denn die Scheibe ist wohl gesprungen, aber nicht komplett kaputtgegangen. Ich habe "Seitenscheiben vorne geräuschdämmend in Verbund-Sicherheitsglas", das hat verhindert, dass mein RNS510 wohl heute abhanden gekommen wäre.

Noch einmal Glück im Unglück gehabt!:)

Na das sind ja mal interessante Infos! Das heißt also, dass die gedämmten Seitenscheiben ein größeres Problem für Navi-Diebe darstellen, als die normalen Scheiben. Das wäre ja neben der eigentlichen Geräuschdämmung ein weiteres Argument, für diese Verglasung.

Kann man denn mit bloßem Auge erkennen, ob die normalen oder die gedämmten Scheiben verbaut sind?

Grüße, vw_pilot

naja dann schlagen die halt die hintere scheibe ein, wenn die vorne nicht will, also mehr sicherheit sehe ich darin nicht (der Dieb macht den Fehler wohl kein zweites mal).

Aber von der hinteren Seitenscheibe aus, muss der sich schon ganz schön lang machen, um ans Navi zu kommen. Fast unmöglich. Die kloppen ja nicht die Scheibe ein, um dann die Tür zu öffnen - geht ja auch nicht. Die beugen sich einfach durchs "offene Fenster" und schrauben in Ruhe das Navi raus.

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Aber von der hinteren Seitenscheibe aus, muss der sich schon ganz schön lang machen, um ans Navi zu kommen. Fast unmöglich. Die kloppen ja nicht die Scheibe ein, um dann die Tür zu öffnen - geht ja auch nicht. Die beugen sich einfach durchs "offene Fenster" und schrauben in Ruhe das Navi raus.

So war es bei mir nicht. In meinem Golf V haben sie die hintere Seitenscheibe aufgemacht und dann die Tür / oder sind durch die Tür ins Fzg Innere. Das Navi haben die Jungs dann in Ruhe und ohne durchs Fenster beugen ausgebaut. Zum Glück habe ich vorne die dicken Scheiben, sollte VW als Selling Point aufnehmen... :-D

Hm, also wenn mein Passat (B6) verschlossen ist, lassen sich die Türen nicht über die Türöffner von innen entriegeln.

Ich bedauere, trotz des günstigen Preises im Businespaket das RNS 510 genommen zu haben. Die Navigationsqualität (oder besser: die Verkehrsinfo-Qualität) ist innerstädtisch in Berlin so schlecht, dass ich mir nach 2 Monaten ein TomTom Go 1000 an die Scheibe geklebt habe. Das ist zwar alles andere als schick, aber ich erfahre recht zuverlässig, wie ich zum aktuellen Zeitpunkt halbwegs erträglich durch Berlin komme.

In meinem Fall wäre also ein RCD510 + Tomtom billiger und besser gewesen und ich bräuchte keine Angst vor einem Diebstahl haben.

Leute, die keine Stau-Probleme im Alltag haben werden das anders sehen, aber bei mir ist das so.

Gruß,

Stepfel

Das liegt aber nur indirekt am RNS510, Hauptschuld ist das elendige Hinterherhinken der TMC-Verkehrsinfos.

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Hm, also wenn mein Passat (B6) verschlossen ist, lassen sich die Türen nicht über die Türöffner von innen entriegeln.

Stimmt, der B7 hat das auch.

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Das liegt aber nur indirekt am RNS510, Hauptschuld ist das elendige Hinterherhinken der TMC-Verkehrsinfos.

Nun ja, das Problem ist, auf die Technologie TMC zu setzen. Ich verstehe nicht, warum die hersteller der Einbau-Navis nicht einfach die Live-Verkehrsinfos von Tomtom oder anderen lizenzieren. Bis auf BMW hat da meines Wissens keiner was zu bieten

Gruß,

Stepfel

am 22. November 2011 um 17:04

 

So war es bei mir nicht. In meinem Golf V haben sie die hintere Seitenscheibe aufgemacht und dann die Tür / oder sind durch die Tür ins Fzg Innere. Das Navi haben die Jungs dann in Ruhe und ohne durchs Fenster beugen ausgebaut. Zum Glück habe ich vorne die dicken Scheiben, sollte VW als Selling Point aufnehmen... :-D

Bei mir haben sie es ebenfalls versucht über die Seitenscheibe hinter dem Fahrersitz einzusteigen. Wahrscheinlich probieren sie es schon gar nicht mehr über die vorderen Seitenscheiben, da diese mit Verbund-Sicherheitsglas ausgestattet sein könnten.

Anscheinend gestaltete sich die Sache jedoch schwieriger als er/sie dachte(n). Denn die hinteren Scheiben sind mit schwarzer Folio beklebt (nicht die originalen von VW). Jedenfalls sind sie nicht ins Auto eingedrungen, die Scheibe war nur nach allen Seiten weg vom Einschlag (wahrscheinlich mit Hammer und Schraubenzieher unter dem Scheibengummi angesetzt) gesplittert. Die Folie hat somit alles zusammengehalten.

Nochmal Glück gehabt.

P.S. Dabei war doch "nur" ein RNS 315 zu holen :D

am 22. November 2011 um 17:08

Irgendwie hat es das Zitat von Chef 555 nicht übernommen...egal, hier nochmal das was von mir kommt:

Bei mir haben sie es ebenfalls versucht über die Seitenscheibe hinter dem Fahrersitz einzusteigen. Wahrscheinlich probieren sie es schon gar nicht mehr über die vorderen Seitenscheiben, da diese mit Verbund-Sicherheitsglas ausgestattet sein könnten.

Anscheinend gestaltete sich die Sache jedoch schwieriger als er/sie dachte(n). Denn die hinteren Scheiben sind mit schwarzer Folio beklebt (nicht die originalen von VW). Jedenfalls sind sie nicht ins Auto eingedrungen, die Scheibe war nur nach allen Seiten weg vom Einschlag (wahrscheinlich mit Hammer und Schraubenzieher unter dem Scheibengummi angesetzt) gesplittert. Die Folie hat somit alles zusammengehalten.

 

Nochmal Glück gehabt.

P.S. Dabei war doch "nur" ein RNS 315 zu holen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen