Diebstahlwarnanlage testen
Tach auch !
Ich habe am Montag meinen neuen A3 vom Händler abgeholt und wollte mir auch die DWA demonstrieren lassen, was jedoch nicht so ganz geklappt hat. Daher nun meine Frage: Wie kann ich die DWA testen ?
MfG
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26 Antworten
M.E. sollte es reichen, kräftig am abgeschlossenen Fahrzeug zu rütteln Evt. erst nach ein paar Minuten.
Mal eine rein theoretische Mutmaßung, ich finde Alarmanlage überflüssig. Wenn die Diebe gut sind, geht das Ding los, wenn der Besitzer am nächsten Tag sein Auto aufschließt und das fehlende Navi bemerkt. Außerdem gibt's auch Vollkasko Die Investition in die Garagenmiete ist da erheblich sicherer.
Ich hatte schonmal versucht, die DWA auszulösen, indem ich das Auto abgeschlossen habe während ich noch im Fahrzeug war. Aber auch nachdem ich mit den Händen im Auto rumgewedelt habe, ist nix passiert.
Ebenso kam keine Reaktion als mal eine Scheibe nicht ganz oben war, sodass es ins Auto regnen konnte. Spätestens hierbei hätte die DWA eigentlich losgehen müssen, oder ??
Nur wenn die Innenraumüberwachung aktiv und vorhanden ist. Ist die denn Serie?
Nach dem mit bei meinem neuen Gebrauchten ein rotes Blinklicht aufgefallen ist welches ich bei meinem alten nicht hatte musste ich natürlich auch gleich rütteln usw.
Zum Erfolg führte dann der Versuch die Motorhaube bei abgeschlossenem Fahrzeug vom offenen Fenster aus zu öffnen.
1. Möglichkeit: Du lässt ein Fenster offen, wartest nach dem Zusperren ein Zeiterl, und greifst dann durchs offene Fenster.
2. Möglichkeit: Du sperrst deine Freundin im Auto ein! Hab mich letztens selbst zum Test eingesperrt, da is nix passiert, aber Madame hat ausgelöst... Evtl muss da der Schlüssel beim Zusperren außerhalb des Fahrzeuges sein.
3. Möglichkeit: (muss ich selbst noch probieren) Auto per Wagenheben anheben
Zitat:
Original geschrieben von Acies
Nach dem mit bei meinem neuen Gebrauchten ein rotes Blinklicht aufgefallen ist welches ich bei meinem alten nicht hatte musste ich natürlich auch gleich rütteln usw.
Bevor hier wieder irgendwelche Theorien aufgestellt werden Wenn Dein "Alter" ein 8P war, hatte er auch so ein "Blinklicht" ! Jeder 8P egal welchen Baujahres "blinkt" ! Egal ob eine DWA vorhanden ist oder nicht !
Siehe auch :
Warum macht ihr eigentlich so einen Aufstand ? Freundin einsperren, nackisch einen Feixtanz bei Vollmond um das Auto machen
Ein Blick in BA hätte genügt
Fahrzeug nicht mit der FB entriegeln sondern einfach wie früher mal mit den Schlüssel aufschließen ! Einen Moment warten ohne den Schlüssel ins Zündschloß zu stecken --------> et voilà die werksseitig verbaute DWA meldet sich mit infernalischen Höllenlärm. Ja gut, etwas als lauter als der codierte Verrieglungston ist das Ganze schon
Vi9ele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von psman
..
2. Möglichkeit: Du sperrst deine Freundin im Auto ein! Hab mich letztens selbst zum Test eingesperrt, da is nix passiert, aber Madame hat ausgelöst... Evtl muss da der Schlüssel beim Zusperren außerhalb des Fahrzeuges sein.
..
Das Problem dabei ist nur, dass man sich anfänglich nicht bewegen darf, damit die Innenraumüberwachung davon ausgeht, dass niemand im Auto ist. Dies dauert ca. eine Minute. Wenn man sich danach bewegt, dann löst sie aus.
Ansonsten könnte man ja nie einen Hund oder so im Auto lassen ohne das die Alarmanlage losgeht.
Der Versuch von Außen durch das Fenster oder das was game-junkiez geschrieben hat ist aber wesentlich einfacher.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Original geschrieben von Acies
Nach dem mit bei meinem neuen Gebrauchten ein rotes Blinklicht aufgefallen ist welches ich bei meinem alten nicht hatte musste ich natürlich auch gleich rütteln usw.
Bevor hier wieder irgendwelche Theorien aufgestellt werden Wenn Dein "Alter" ein 8P war, hatte er auch so ein "Blinklicht" ! Jeder 8P egal welchen Baujahres "blinkt" ! Egal ob eine DWA vorhanden ist oder nicht !
Siehe auch :
Ich hatte hier mal gelesen, dass es ohne DWA nur begrenzt lange blinkt - wenn ich morgens zu meinem A3 in dunkler Garage komme, blinkt da nichts. Tippe, es ist an die Abschaltung der Elektronik gekoppelt, als erst eine gewisse Zeitspanne nach Deaktivieren der Zündung. Ist das bei DWA analog oder blinkt es unbegrenzt weiter?
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ist das bei DWA analog oder blinkt es unbegrenzt weiter?
Mit DWA blinkt es unbegrenzt ! Ich bin aber zumindest beim Vorfacelift der Meinung, das es da auch ohne DWA unbegrenzt blinkt ! Beim Facelift kann ich nichts dazu sagen.
Viele Grüße
g-j
Hm, schade, dachte du kannst mich abschließend aufklären. Wie gesagt, dass es bei DWA dauerhaft blinkt, habe ich hier schon mal irgendwann gelesen. Ich fand's daher auch schon ziemlich dämlich, dass es ohne nach 10 Minuten oder was auch immer aufhört. Gibt's nen Thread dafür?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ist das bei DWA analog oder blinkt es unbegrenzt weiter?
Mit DWA blinkt es unbegrenzt ! Ich bin aber zumindest beim Vorfacelift der Meinung, das es da auch ohne DWA unbegrenzt blinkt ! Beim Facelift kann ich nichts dazu sagen.
Viele Grüße
g-j
Beim Facelift ohne DWA blinkt die LED ebenfalls dauerhaft weiter und schaltet sich net ab. Habe gerade mal nachgeschaut.
Tatsächlich? Hm, das werde ich nochmal explizit checken
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Tatsächlich? Hm, das werde ich nochmal explizit checken
Vorgestern abgestellt und blinkt auch heute noch
Prinzipiell glaub ich dir ja auch Ich werd das heute bei Feierabend einfach mal checken. Gar nicht so einfach, meist schließt man in Zeiten von FFB ja schon weit vor dem Fahrzeug auf