ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Digitale km/h Anzeige ?

Digitale km/h Anzeige ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2010 um 12:29

Hallo.

Hab seit ca. 1 Woche einen Audi A6 2.7 TDI (Multitronic) BJ 2006.

Und in YouTube hab ich ein paar Videos gesehen wo die Digitale km/h anzeige im Auto läuft.

Ich hab schon überall nach geschaut aber finde nichts wo man es anmachen kann und dann bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann :D.

LG Toni.

Ähnliche Themen
68 Antworten

Soweit ich weiß geht das nur bei den FL Modellen, hätte es auch gerne, hab aber auch BJ 2006 :mad:

Themenstarteram 5. April 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Soweit ich weiß geht das nur bei den FL Modellen, hätte es auch gerne, hab aber auch BJ 2006 :mad:

Klingt blöd die frage aber was is ein FL Modell ? :rolleyes:

FL = Facelift

Zitat:

Als Modellpflege werden in der Automobil- und Motorradbranche optische und technische Überarbeitungen eines Fahrzeugmodells bezeichnet. Wenn bei einer Modellpflegemaßnahme neben technischen Veränderungen auch das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeugs verändert wird, spricht man auch von einem Facelift

2008 gabs beim A6 ein Facelift.

Zitat:

Mitte 2008 wurde der A6 überarbeitet. Äußerlich unterscheidet er sich danach von der vorherigen Ausführung vor allem durch

in den Scheinwerfern untergebrachtes LED-Tagfahrlicht (nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern)

geänderte Heckleuchten mit LED-Technik

vergrößerte Außenspiegel mit integrierten Blinkern

geändertes Frontschürzen-Design mit kleineren Nebelscheinwerfern und vergrößerten Lufteinlässen

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Soweit ich weiß geht das nur bei den FL Modellen, hätte es auch gerne, hab aber auch BJ 2006 :mad:

Das stimmt nicht- der digitaltacho war vorher schon im System, wurde bei einem Softwareupdate wegcodiert.

Wenn du mal die Suche bemühst, findest du auch Wege den Digitaltacho wieder vom Freudlichen reincodieren zu lassen.

Gruß

War beim Freundlichen deswegen, und hatte auch schon einen Termin mit einen Forums User der VCDS kenntnisse hat, aber Freischaltung war nicht möglich.

Man meinte es muste die komplette Einheit mit Steuergerät tauscht werden, nur umcodieren wäre nicht die möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Para28

War beim Freundlichen deswegen, und hatte auch schon einen Termin mit einen Forums User der VCDS kenntnisse hat, aber Freischaltung war nicht möglich.

Man meinte es muste die komplette Einheit mit Steuergerät tauscht werden, nur umcodieren wäre nicht die möglich.

nachdem ich nun die Suche nochmals bemüht habe, muss ich deine Aussage nun bestätigen.

Was ich allerdings komisch finde, da ich bei meinem VFL defenitiv den digital Tacho vor dem Update hatte. Ich weiss das so genau, weil ich mich anfangs gewundert hatte, weshalb der nun weg war- allerdings hatte mich das dann nicht mehr gejuckt-

Nun muss ich mal recherchieren ob ich mal ein neues KI bekommen hatte.

Gruß und sry wegen Falschaussage

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Das stimmt nicht- der digitaltacho war vorher schon im System, wurde bei einem Softwareupdate wegcodiert.

Gruß

Warst du das damals, welcher das beim MMI Update verloren hatte?

am 5. April 2010 um 13:24

alles mein Dicker VFL Bj. 12/06 MMI SW 3460 hat den Digital Tacho :-)

beim mmi update wird ja am tachi nix gemacht.das muss an der tacho software(firmaware)liegen.

die 2007 können das wohl.

@d_a_y_t_r_a_d_e_r

kanst du nen autoscan einstellen bitte? (VCDS)

wäre interessant.

Ich hab ein VFL Bj 2007 und hab den Digitaltacho ab Werk drin.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

beim mmi update wird ja am tachi nix gemacht.das muss an der tacho software(firmaware)liegen.

die 2007 können das wohl.

Hi,hab mich auch gewundert als bei mir nach update weg war[ist] Bj.11.05.Aber alles was ich gelesen habe deutet hin dass, diese feature [ohne neue kombi],nicht mehr zu haben ist!Obwohl vorin vorhanden war!.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

 

@d_a_y_t_r_a_d_e_r

kanst du nen autoscan einstellen bitte? (VCDS)

wäre interessant.

hab vcds.was sollte dabei scanned?

mfg.

am 5. April 2010 um 14:04

ich hab leider kein VCDS :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Digitale km/h Anzeige ?