ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Digitaltacho vom Corrado

Digitaltacho vom Corrado

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:17

Hallo Leute, erstmal frohes neues Jahr!

Ich möchte in meinen Jetta 16V einen Corrado Tacho (Digital) einbauen. Habe hier schonmal gehört das ich dazu den Geber vom Golf 3 mit Digtalem Tacho brauche. Wäre echt super wenn jemand ne Teilenummer davon hat. Und ein Schaltplan von dem Tacho wäre echt super geil....

 

Danke schonmal für eure mühe!

Ähnliche Themen
32 Antworten

meinst du die Tachowelle? Wenn ja, die neuen Tachos aus Corrado und Passat hatten einen Hallgeber, den musste dann am Getriebe einbauen und dann ist gut ;-) Anschluss erfolgt direkt an den Tacho-Kabelbaum, habe eben nen Kumpel gefragt, der hat das bei seinem Passi gemacht ;-)

mfg tobias

Im Corrado gibts auch nen Digitaltacho?

er meint den digitalem km-zähler etc. denke ich mal

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:08

Ich meine den Tacho ohne Welle sondern den Digitalen... Nicht die Digitale Anzeige;-)

am 2. Januar 2008 um 13:50

Sag dem freundlichen Du willst den Geber vom 2er mit Digifiz (gibts zwar nicht mehr -> aber dann steht im Teileprogramm der richtige Ersatz vom 3er drinnen!)

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:40

und wie geht das wenn ich den geber hab, einfach kabel legen und an den tacho anschließen oder wie? dann bräuchte ich nur noch den schaltplan...

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:43

ist das der wegstreckensensor den ich brauche?

Ja. Und an den gehen 3 Drähte, +/-/Signal zum Tacho.

1H0 919 149 A Sensor

191 957 861 Dichtung

Antriebsrad sollte das alte passen

Die Teile sind nich billig ich würd sie mir vom schrott holen

Zitat:

Original geschrieben von Held467

1H0 919 149 A Sensor

191 957 861 Dichtung

Antriebsrad sollte das alte passen

Die Teile sind nich billig ich würd sie mir vom schrott holen

falsch dichtung ist N 903 541 01

und deine info mit dem ritzel ist völlig falsch es gibt nur ein einziges ritzlel beim 020 getriebe halgeber und das ist net austauschbar

die 020 hallgeber für g3, polo, corrado und Digifiz sind ein und die selben Teilenummern und das schon immer so gewesen

wenn es das Ritzel einzeln gibt wirds wohl tauschbar sein

und die Dichtung wird wohl richtig sein steht nämlich so drinn

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:02

Der Sensor liegt wenn meine infos richtig sind um die 40 euro. Passt der den jetzt in das Getriebe oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Held467

wenn es das Ritzel einzeln gibt wirds wohl tauschbar sein

und die Dichtung wird wohl richtig sein steht nämlich so drinn

schwachsinn es gibt nur ein ritzel und das kriegste net mal raus das ist fest drin alle 020 getriebe hallsensoren haben nur ein einziges ritzel. für die tachowelle gibts verschiedene

für die anderen getriebearten wo ein sensor mit gewinde reingeschraubt wird gibts wieder verscheidene übersetzungen. die 020 getriebe hallsensoren haben immer ein und das selbe ritzel egal welche farbe es ist

so sieht das teil aus

http://www.gothicgirl-666.de/auto/DSC00066.JPG

 

ja um die 40-50 eus und passt in jedes 020 getriebe

komisch und warum gibts das alles einzeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen