ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DINGENDE Frage ,bitte um Ratschlag

DINGENDE Frage ,bitte um Ratschlag

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 16:50

Hallo liebe Mitglieder ,

ich habe ein Problem : am 6.8.2010 habe ich meinen Golf 3 verkauft(dank eigener Doofheit angemeldet) mit Kaufvertrag und einem extra Schreiben das sich der Käufer verpflichtet den Wagen binnen 7 Tagen nach Kauf abzumelden und er seit dem Kaufdatum für alle Delikte die auf den Wagen zurück zu fuhren sind die Verantwortung trägtund mir die ABmeldung per email zukommen lässt. Bis heute hat der Käufer ihn NICHT abgemeldet und auch meine KFZ Versicherung will den 3 monatigen beitrag für das Auto ,obwohl sie den Kaufvertrag + Zusatzschreiben vorliegen hat .Sie meinten zwar das sie den Käufer kontaktiert hätten ,den Wagen binnen 4 Wochen abmelden können und dennoch vordern sie Geld ,was kann ich tun ? Der Käufer reagiert auf meine Anrufe nicht .

 

 

Vielen Dank im voraus !!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo.

 

Sagt mal..., habt Ihr einen Mitteilungs-Zwang..., oder könnt Ihr GOOGLE nicht bedienen...???

Meinde Suche hat vielleicht 5 Sekunden gedauert..., dafür muss man doch kein Technik-Forum zumüllen..., oder???:confused:

 

Hier:

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

 

Ihr müsst bitte den Link kopieren und im Browser eingeben..., sonst kommt Ihr beim ADAC woanders raus..., sehr komsich...:rolleyes:

.

.

.

Lieber Papa,

 

hör doch bitte mal auf, hier jeden zweiten der eine Frage stellt irgendwie anzumachen.

 

Das muß doch nicht sein. Laß doch einfach die Leute in Ruhe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

.

 

 

 

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

frage deine Zulassungsstelle was möglich ist denn karren "Zwangs" abzumelden

ansonsten kann ich nur sagen selber schuld

am 12. Oktober 2010 um 18:22

geh doch mal zur polizei und frag da nach was die machen können.

Hallo.

Sagt mal..., habt Ihr einen Mitteilungs-Zwang..., oder könnt Ihr GOOGLE nicht bedienen...???

Meinde Suche hat vielleicht 5 Sekunden gedauert..., dafür muss man doch kein Technik-Forum zumüllen..., oder???:confused:

Hier:

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

Ihr müsst bitte den Link kopieren und im Browser eingeben..., sonst kommt Ihr beim ADAC woanders raus..., sehr komsich...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo.

 

Sagt mal..., habt Ihr einen Mitteilungs-Zwang..., oder könnt Ihr GOOGLE nicht bedienen...???

Meinde Suche hat vielleicht 5 Sekunden gedauert..., dafür muss man doch kein Technik-Forum zumüllen..., oder???:confused:

 

Hier:

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

 

Ihr müsst bitte den Link kopieren und im Browser eingeben..., sonst kommt Ihr beim ADAC woanders raus..., sehr komsich...:rolleyes:

.

.

.

Lieber Papa,

 

hör doch bitte mal auf, hier jeden zweiten der eine Frage stellt irgendwie anzumachen.

 

Das muß doch nicht sein. Laß doch einfach die Leute in Ruhe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

.

 

 

 

 

 

Ist mir auch schonmal passiert ... habe das Gefühl das wird gerne bei alten billigen Autos gemacht ... da sparen sich sich Herren mal 3 Monate Versicherung was ggf schon den Fahrzeugwert erreichen kann.

Bei zweifelhaften Käufern bzw wenn Sie von weit her kommen verkauf ich nur noch abgemeldet bzw verlang ne Kaution von 6 Monaten Versicherungkosten + Steuer die ich zurücküberweis wenn ich die abmeldebestätigung erhalte.....

am 12. Oktober 2010 um 20:11

Hey paradisvogel, du kanst jetzt absolut garnichts auf dieser Welt machen um von den KFZ versicherungskosten wezukommen jetzt, ausserdem bezahlst du KFZ Steuern weiterhin.

Du kannst nichts auf der welt dagegen tun, ausser vor Gericht zu gehen.

Bis dahin musst du KFZ versicherung und Steuern und jede ordnungswiedrichkeit bezahlen.

Das ist so beschissen ich weiss

Wenn du weisst wo er wohnt - fahr hin und schraub die Schilder ab !

am 12. Oktober 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Wenn du weisst wo er wohnt - fahr hin und schraub die Schilder ab !

nein falsch.

Wenn du weist wo er wohnt - fahr hin und schraub ihn den Kopf ab

am 12. Oktober 2010 um 20:26

Wichtig ist, so schnell wie nur möglich der KFZ-Zulassungstelle eine Originalabschrift oder beglaubigte Kopie des Kaufvertrages zukommen zu lassen, sonst zahlst Du ewig , ist mir auch schon mal passiert.

Kopf hoch und Gruß

Wolfgang

 

:rolleyes:

am 12. Oktober 2010 um 20:37

das bringt nichts, beim strassenverkehrsamt brauchen die doch die KFZ kennzeichen und Fahrzeugschein haben um den wagen abzumelden.

Ohne die, wie willst du abmelden?

Ne Schilder einsacken ... ohne kann er nicht fahren wird er also als geklaut melden müssen und bei der Gelegenheit ummelden.... kann er ja schlecht auf den Vorbesitzer nochmal anmelden :D ... dann hat er halt etwas mehr Gerenne ... eine Sauerei ist das nämlich und die kommen fast alle mit dem Trick durch ... fängt ja keiner nen zivilprozess weg 1-3 Monate ummeldeverzug an ...

 

Edit - ich war Stinksauer damals

Zitat:

Original geschrieben von WolfVo

Wichtig ist, so schnell wie nur möglich der KFZ-Zulassungstelle eine Originalabschrift oder beglaubigte Kopie des Kaufvertrages zukommen zu lassen, sonst zahlst Du ewig , ist mir auch schon mal passiert.

Kopf hoch und Gruß

Wolfgang

:rolleyes:

ja und? WAS sollen die machen bitte?!

ER ist offiziell der "halter" des wagens. das dieser in anderem besitz ist spielt KEINE rolle. das is eben nunmal so.

@topic

es gibt 2 möglichkeiten:

den legalen -> anwalt und klagen. das dauert aber. und wen du nichtmal die daten des käufers mittels eines personal ausweises in den kaufvertrag eingegeben hast dann weist warscheinlich nichtmal ob die adresse stimmt. in diesem falle musst bezahlen bis du schwarz wirst!

die illegale:

wen die adresse stimmt hinfahren und die nummernschilder "klauen". das ist aber diebstahl da dir ja der wagen nichtmehr gehört. somit gehören auch die nummernschilder auch net dir.

so und nun der spott:

WIE KANN MAN DEN SOOOOOO EINEN SCHEISS MACHEN?! wen der typ auf durchzug schällt dann bezahlst du ne ganze weile für NIX! sowas macht man NIEMALS!

und nun meine persönliche meinung:

hinfahren, nummernschilder abschrauben, dem typen eine auf die fresse hauen, und nach der ersten tracht prügel das geld für die versicherung plus steuer noch einfordern.

am 12. Oktober 2010 um 21:04

genau so sieht es aus onkel howdy. Das ist echt extrem kompliziert aus der sache "Legal" rauszukommen!

Egal wie es ausgeht, wird dich das ne große stange geld kosten, das du nicht wieder kriegst

Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg und berichte bitte wie die sache ausging!

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 21:44

erstmal danke ich euch allen für euere Antworten ,mitlerweile stellte sich raus ,das er an der im Kaufvertrag stehenden Adresse nicht mehr wohnt ,ans tele eher gesagt Handy bekomm ich ihn nicht ran ,ja ich weiß Doofheit wird bestraft ,lt. Aussage einer Frau die seine Telenr . übernahm hat er den Wagen nicht mehr ,sie war sich aber nicht ganz sicher ,versuchte es beim S´traßenverkehrsamt mal mit einem Wunschkennzeichen welches halt meins war ,es ist Nicht zu haben ,Er war auch mit seiner Firma im i.net eingetragen ,auch alles nicht mehr relevant ,da brummt einem echt der dumme Kopf vor denken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DINGENDE Frage ,bitte um Ratschlag