ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Direkter Bildvergleich Xenon gegen Normalscheinwerfer

Direkter Bildvergleich Xenon gegen Normalscheinwerfer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:12

Hallo.

hab hier mal ein foto geschossen in dem man schön den unterschied sieht zwischen den xenonscheinwerfern mit ledtagfahrlicht und den normalen leuchten mit glühbirnen. finde das die xenonlichter selbst bei ausgeschalteten zustand wesentlich aggressiver und sportlicher aussehn!

p.s: linkes bild mit xenon , rechts ohne

gruß sascha

Beste Antwort im Thema

Das könnte euch interessieren: (Auf Wunsch:) Ich stelle hier kurz den direkten Vergleich der zwei Modelle Xenon und Halogen in Bildern ein (wie der Eröffnungsthread nur mit Beleuchtung):

 

Oberste Zeile: Licht aus

2te Zeile: TFL volle Helligkeit

3te Zeile: Abblendlicht-Modus, Positionslicht automatisch gedimmt (LEDs) bzw. verkleinert (Glühbirnen)

4te Zeile: Blinker, Positionslicht automatisch gedimmt (LEDs) bzw. verkleinert (Glühbirnen)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Februar 2008 um 12:15

Hab zwar auch Xenon bestellt, aber ohne sieht er auch ganz schick aus.

am 24. Februar 2008 um 12:26

Ich finde ohne XENON auch toll.

Uberigens sind es schoene Bilder mit guten vergleichs Moeglichkeiten

Den extra Preis von 1724 euro (in Niederlande) finde ich zu hoch, also bestelle ich so bald wie moeglich (wann in NL?)den Avant mit den normalen.

Zitat:

Original geschrieben von thijs

Den extra Preis von 1724 euro (in Niederlande) finde ich zu hoch, also bestelle ich so bald wie moeglich (wann in NL?)den Avant mit den normalen.

Wie bitte? 1724 in NL? Hier sind es "nur" 975 Euro.

Mir scheint, in den NL lohnen sich EU-Importe noch mehr als in D.

am 24. Februar 2008 um 17:11

nice, sehr guter vergleich, gutes photo. mir gefällt das normale tfl besser und ich bin froh das ich auf xenon verzichtet hab. aber was solls, beide sehen von vorne super aus, reine geschmackssache.

Normales TFL sieht besser aus aber ein Auto ohne Xenon kaufe ich nichtmehr-ist einfach zu gut.Da würde ich eben die Leuchtgirlande in Kauf nehmen.

 

Alex.

Jeder der die LED nicht mag (und trotzdem Xenon will) kann sein Tagfahrlicht doch einfach im MMI ausschalten. Wenn man umbedingt Licht am Tag braucht schaltet man eben sein Xenon einfach ein (bei nem Benz macht man es auch nicht anders). Versteh nicht was immer für ein großes Problem deswegen gemacht wird.

.

am 24. Februar 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Zitat:

Original geschrieben von thijs

Den extra Preis von 1724 euro (in Niederlande) finde ich zu hoch, also bestelle ich so bald wie moeglich (wann in NL?)den Avant mit den normalen.

Wie bitte? 1724 in NL? Hier sind es "nur" 975 Euro.

Mir scheint, in den NL lohnen sich EU-Importe noch mehr als in D.

Leider lohnt sich ein EU-Import in den Niederlanden nicht, weil die Zollbehoerden beim EIntragen des Wagen eine besondere Steuer berechnen, die sogenannte BPM. Unter dem Strich wird das Auto dann wieder fast genau so teuer wie beim Kauf direct in den Niederlanden...Schade.

Teures vergnuegen also, Audi fahren in Holland. (Sportsitze: fast 1100 Euro)

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Jeder der die LED nicht mag (und trotzdem Xenon will) kann sein Tagfahrlicht doch einfach im MMI ausschalten. Wenn man umbedingt Licht am Tag braucht schaltet man eben sein Xenon einfach ein (bei nem Benz macht man es auch nicht anders). Versteh nicht was immer für ein großes Problem deswegen gemacht wird.

.

RICHTIG!!! ;-)

nene vestehen kann ich das auch nicht, zumal ein Verkäufer eines großen Audi Autohauses meinte, dass sehr viele sich nach dem 8K wegen der LED´s erkundigen!!!

am 25. Februar 2008 um 10:33

Ja es schaut tatsächich auch ohne Xenon gut aus - das darf man für das Geld aber auch verlangen!

Aber ich würde NIE auf Xenon verzichten, nicht wege der Optik, sondern wegen der Qualität de Lichts.

Ich würde mir auch Xenon Scheinwerfer kaufen, wenn die häßlicher wären als das Serienlicht! 

Freu mich ja schon wie ein Schnitzel, weil meine im Avant jetzt sogar noch Adaptive Light haben.

das neue Xenonlicht im 8K wirkt aber nicht mehr so bläulich wie vorher!!! Lichtausbeite sollte die gleiche sein... nur hängt das mit Umweltaspekten und dem geringeren Quecksilberanteil zusammen.... ich finds schade... naja...

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

... finde das die xenonlichter selbst bei ausgeschalteten zustand wesentlich aggressiver und sportlicher aussehn!

Ich habe mir das Bild angeschaut und ich finde nicht, dass der Xenon-A4 agressiver und sportlicher ausschaut. Beim B6/B7 war das vielleicht noch der Fall, aber der neue A4 hat von Haus aus schon eine sportlichere Front, da machen die Xenon nicht mehr viel mehr aus.

Hi Andrehagen,

sagen wir es mal so, im ausgeschalteten Zustand (TFL) also wenn beide z.B. im Autohaus nebeneinander stehen, muß ich ehrlich zugeben, finde ich die Lichter mit Halogenscheinwerfen weitaus agressiver.... das bild dreht sich bei eingeschaltetem licht auf der BAB bei dämmerung aber gewaltig!!!!! ;-)

am 25. Februar 2008 um 12:08

Mich würde interessieren wie gut die Ausleuchtung der Straße mit Halogen Abblendlicht und Fernlicht ist, möglichst im Vergleich zu Xenon. Hatte schon mal jemand die Gelegenheit das bei Nacht auf einer unbeleuchteten Straße zu probieren?

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

das neue Xenonlicht im 8K wirkt aber nicht mehr so bläulich wie vorher!!! Lichtausbeite sollte die gleiche sein... nur hängt das mit Umweltaspekten und dem geringeren Quecksilberanteil zusammen.... ich finds schade... naja...

Die Lichtausbeute dürfte sogar noch höher sein, da mit der etwas niedrigeren Farbtemperatur ein höherer Lichtstrom einhergeht. Aber der Grund für das nicht mehr so blaue Licht soll angeblich sein, daß der Gegenverkehr sich nicht mehr so geblendet fühlt...

Der B7 hat das übrigens auch schon.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Direkter Bildvergleich Xenon gegen Normalscheinwerfer