ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Diskussion zu Zulassungszahlen (Crossland X)

Diskussion zu Zulassungszahlen (Crossland X)

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 24. August 2017 um 15:49

Details/Statistik zu den ersten 50.000

http://www.opel-blog.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:27:16 Uhr:

Europaweit kam er die letzten beiden Monate auf ziemlich genau jeweils 7000 Einheiten. Er scheint also speziell außerhalb Deutschlands gut anzukommen

Leider haben die Deutschen ziemlich viele Vorurteile gegenüber Opelfahrzeugen. Nachdem ich mir 2014 einen Opel Meriva gekauft wurde in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis lange gelästert. Doch als die eingefleischten VW-Fahrer in meinem Umfeld plötzlich ständig in die Werkstatt und gewaltige Rechnungen bezahlen mussten, staunten sie wie klaglos der Meriva b seinen Dienst verrichtete. Ich gehe einmal davon aus, dass der Crossland ebenfalls ein gutes Fahrzeug ist.

Gruß

Glogau

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Bei den gebrauchten SUV kommt der Crossland X auch sehr gut an:

 

http://www.automobilwoche.de/.../...n-die-top-ten-der-begehrtesten-suv

Themenstarteram 29. August 2017 um 20:25

Häh ?!?

Zitat:

Erst seit März im Handel sind nun...

Er war ab da bestellbar, im Handel beim FOH ist er erst seit 24.06.

Bei meinem FOH geht wenig

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. August 2017 um 22:25:01 Uhr:

Häh ?!?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. August 2017 um 22:25:01 Uhr:

Zitat:

Erst seit März im Handel sind nun...

Er war ab da bestellbar, im Handel beim FOH ist er erst seit 24.06.

Das werden hauptsächlich Vorführwagen der Händler sein. Nichtsdestotrotz gehen die relativ schnell weg, da für viele Interessenten der Preis ausschlaggebend ist.

Europaweit kam er die letzten beiden Monate auf ziemlich genau jeweils 7000 Einheiten. Er scheint also speziell außerhalb Deutschlands gut anzukommen

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:27:16 Uhr:

Europaweit kam er die letzten beiden Monate auf ziemlich genau jeweils 7000 Einheiten. Er scheint also speziell außerhalb Deutschlands gut anzukommen

Leider haben die Deutschen ziemlich viele Vorurteile gegenüber Opelfahrzeugen. Nachdem ich mir 2014 einen Opel Meriva gekauft wurde in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis lange gelästert. Doch als die eingefleischten VW-Fahrer in meinem Umfeld plötzlich ständig in die Werkstatt und gewaltige Rechnungen bezahlen mussten, staunten sie wie klaglos der Meriva b seinen Dienst verrichtete. Ich gehe einmal davon aus, dass der Crossland ebenfalls ein gutes Fahrzeug ist.

Gruß

Glogau

Zitat:

@206driver schrieb am 6. März 2018 um 16:39:22 Uhr:

Im Februar 2018 gab es 1.435 Neuzulassungen für den Opel Crossland X, davon 87 Diesel. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 3.064 Neuzulassungen (Diesel 172).

 

Quelle: KBA

So gesehen wird es wohl ein Nischenfahrzeug werden. Leider!

Gruß

Glogau

Schwachsinn - vergleiche mal mit der Konkurrenz und den weiteren Zahlen in Europa.

Zitat:

@206driver schrieb am 6. April 2018 um 14:17:13 Uhr:

Im März 2018 gab es 2.307 Neuzulassungen für den Opel Crossland X, davon 77 Diesel. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 5.371 Neuzulassungen (Diesel 249).

 

Quelle: KBA

Diese Zahlen sind natürlich sehr dürftig und decken sich mit meinen Erfahrungen in hiesigen Opelhäusern vor Ort. So habe ich mit großem Bedauern feststellen müssen, dass vier sehr gut ausgestattete Crossland X beim Opelhändler im Nachbarort seit Januar 2018 wie festgenagelt im Ausstellungsraum stehen.

Gruß

Glogau

Zitat:

@206driver schrieb am 7. Mai 2018 um 15:26:27 Uhr:

Im April 2018 gab es 1.791 Neuzulassungen für den Opel Crossland X, davon 56 Diesel. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 7.162 Neuzulassungen (Diesel 305).

 

Quelle: KBA

Ein kümmerliches Ergebnis kann man nur dazu sagen. Opel verzichtet auch in letzter Zeit auf jegliche Werbung und die Fertigung in Spanien befindet sich auf Sparflamme. Die Verkaufsstrategie von Opel ist mir momentan rätselhaft.

Gruß

Glogau

Zitat:

@206driver schrieb am 21. April 2018 um 09:11:04 Uhr:

Diskussionen zu den Zahlen bitte nicht hier in dem Thread. Hier soll es nur um die Zahlen gehen.

Danke.

Die Zahlen sollten auf jeden Fall auch kommentiert werden.

Gruß

Glogau

Für die ganzen Schwarzseher und "Wise guys":

http://media.opel.de/.../05-07-suv-campaign.html

Wo hast du denn das her das die Produktion auf Sparflamme läuft?

Die Linie die den CLX, C3 AC und Mokka X herstellt läuft auf hochtouren das sogar Sonderschichten am Wochenende und Nachts dazu kommen!

Ich weiß nicht warum du hier immer wieder solche Behauptungen aufstellst die überhaupt nicht stimmen!

Zitat:

@206driver schrieb am 7. Mai 2018 um 15:26:27 Uhr:

Im April 2018 gab es 1.791 Neuzulassungen für den Opel Crossland X, davon 56 Diesel. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 7.162 Neuzulassungen (Diesel 305).

 

Quelle: KBA

Es ist lächerlich diese Zahlen hier unkommentiert einzustellen. Was willst du damit den Mitdiskutanten sagen?

Gruß

Glogau

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Diskussion zu Zulassungszahlen (Crossland X)