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Diverse Fragen zum Insignia u.a Lichtsensor, Motorruckeln usw.
Guten Tag Liebe Community
Bin seit heute besitzer eines Insignia 2.0 CDTI soweit ganz zufrieden.
Nur hab ich ein Problem das wenn ich das Auto aufschließe Mit dem 2. Schlüssel geht das Licht nicht an Lichtsensor ist natürlich auf Auto.
Mit dem "Normalen Schlüssel" geht das Licht an beim aufschließen.
Hoffe jmd kann mir helfen
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steve250 TD
Guten Tag Liebe Community
Bin seit heute besitzer eines Insignia 2.0 CDTI soweit ganz zufrieden.
Nur hab ich ein Problem das wenn ich das Auto aufschließe Mit dem 2. Schlüssel geht das Licht nicht an Lichtsensor ist natürlich auf Auto.
Mit dem "Normalen Schlüssel" geht das Licht an beim aufschließen.
Hoffe jmd kann mir helfen
Dass liegt an der personalisierung.Du kannst in der Konfiguration einstellen ob Licht geht oder nicht.Dass muss dann quasi für jeden Schlüssel gemacht werden.Du kannst so verschiedene Einstellungen pro Schlüssel einstellen
Auch der zweite Schlüssel muss personalisiert werden. Also im Configmenue auf personalisieren "ein" stellen. Und auch mal in einer oder zwei ruhigen Minuten die BA lesen.
Gruß
SM
Und wie Stell ich das ein?
Hallo, im Konfigurationsmenu im Navigationssystem, Config, Fahrzeugeinstellungen je nach Navigationssystem individiuell. Weiß ja nicht welches Modelljahr?
Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von Steve250 TD
Und wie Stell ich das ein?
MJ 2009 Genauer gesagt 7.2009
Also dazu muss ich einfach mit dem 2.Schlüssel die zündung anmachen dann kann ich das so für den Schlüssel einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Steve250 TD
MJ 2009 Genauer gesagt 7.2009
Also dazu muss ich einfach mit dem 2.Schlüssel die zündung anmachen dann kann ich das so für den Schlüssel einstellen?
Genau, Schlüssel rein, zündung an und auf config drücken.im Anschluss alles einstellen was benötigt wird und gut is.
Gut Vielen Dank
Also Navi 800, dann so wie ich es erwähnt habe. Steht auch alles in der Bedienungsanleitung kannst du nachlesen. Die App myOpel für das Handy/Smartphone da kannst du dich registrieren und dann dein Fahrzeug mit der FIN abspeichern und Bedienungsanleitung für dein Modell dazu laden. Auch sogenannte Produktverbesserungsmaßnahmen kannst du da einsehen. Die App ist in jedem Fall nützlich. Auch die Klimaeinstellungen werden pro Schlüssel so gespeichert wie du es personalisiert hast. Falls du Memorysitze hast kannst du auch Spiegelanklappfunktion per Fernbedienung steuern. Wie der Vorredner schrieb, Zündung an mit dem Schlüssel den du benötigst und benutzt, Configtaste dann siehst du alles schön im großen Bildschirm. Die Einstellungen sind unterteilt, siehst du dann schon.
Mit freundlichem Gruß
RedEagle1977
Also habe es gemacht Funktioniert einwandfrei Danke
Aber habe da schon das nächste Problem: Ich bin vorher gefahren Auto stand seit gestern.
Da habe ich gemerkt das das Auto wenn ich untertourig Fahr das der Motor abundzu Ruckelt.
Sobald er auf Betriebstemparatur ist dann ist das Ruckeln weg.
Was kann das sein?
Ich habe gestern vollgetankt an einer freien Tankstelle aber am Diesel wird es wohl kaum liegen oder?
Du fährst untertourig und das Fahrzeug ruckelt dann? Hm, schwierig.... Ne, natürlich nicht. Fahr ihn nicht untertourig, dann sollte er auch nicht ruckeln.
Und nein, am Diesel der freien Tanke liegt es nicht. Meiner hat noch nie Diesel einer nichtfreien Tanke geschmeckt und lebt immer noch sehr gut.
Gruß
SM
Zitat:
Original geschrieben von stillerMitleser
Du fährst untertourig und das Fahrzeug ruckelt dann? Hm, schwierig.... Ne, natürlich nicht. Fahr ihn nicht untertourig, dann sollte er auch nicht ruckeln.
Und nein, am Diesel der freien Tanke liegt es nicht. Meiner hat noch nie Diesel einer nichtfreien Tanke geschmeckt und lebt immer noch sehr gut.
Gruß
SM
Mir ist aufgefallen heute Morgen wo ich zur Arbeit gefahren bin um halb 6 war es 10 grad da hat nix geruckelt. Vorher um 16.00 Uhr Feierabend gehabt war es 20 grad da hat er auf einmal wieder geruckelt.
Kann das an der Außentemparatur auch liegen?
Für das Ruckeln kann es natürlich verschiedene Ursachen geben. Evtl. auch welche, die Temperaturabhängig sind. Nur das lässt sich aus der Ferne nicht diagnostizieren.
Nur im Zusammenhang mit untertourigem Fahren (das war ja Deine Ausgangssituation) und dadurch verursachtes Ruckeln, gibt es halt die Empfehlung(!), den Motor nicht so zu quälen und lieber mal einen Gang runter schalten. Der Motor wird es Dir auf langer Sicht danken. Und sch...ß auf die paar zehntel Liter Mehrverbrauch.
Gruß
SM
Wenn es die Warmfahrruckler sind, fährt er nicht niedertourig - bei untertourig verreckt der Motor. Die Ruckler sind zwischen 1500 und 1900, selten bis 2200.. Bitte einfach mal unter dem Stichwort suchen. Wers hat, hats und es gibt keine Lösung, außer Auto ab MJ12 kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Wenn es die Warmfahrruckler sind, fährt er nicht niedertourig - bei untertourig verreckt der Motor. Die Ruckler sind zwischen 1500 und 1900, selten bis 2200.. Bitte einfach mal unter dem Stichwort suchen. Wers hat, hats und es gibt keine Lösung, außer Auto ab MJ12 kaufen...
Richtig es ist genau zwischen 1500 und 1900 upm. sobald der motor warm ist kann ich untertourig faren solange ich will und nichts ruckelt. Ich fahre ihn ja nur untertourig wenn ich ihn langsam warm fahre