ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diverse Fragen zum Insignia u.a Lichtsensor, Motorruckeln usw.

Diverse Fragen zum Insignia u.a Lichtsensor, Motorruckeln usw.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 19:46

Guten Tag Liebe Community

Bin seit heute besitzer eines Insignia 2.0 CDTI soweit ganz zufrieden.

Nur hab ich ein Problem das wenn ich das Auto aufschließe Mit dem 2. Schlüssel geht das Licht nicht an Lichtsensor ist natürlich auf Auto.

Mit dem "Normalen Schlüssel" geht das Licht an beim aufschließen.

Hoffe jmd kann mir helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve250 TD

Guten Tag Liebe Community

Bin seit heute besitzer eines Insignia 2.0 CDTI soweit ganz zufrieden.

Nur hab ich ein Problem das wenn ich das Auto aufschließe Mit dem 2. Schlüssel geht das Licht nicht an Lichtsensor ist natürlich auf Auto.

Mit dem "Normalen Schlüssel" geht das Licht an beim aufschließen.

Hoffe jmd kann mir helfen

Dass liegt an der personalisierung.Du kannst in der Konfiguration einstellen ob Licht geht oder nicht.Dass muss dann quasi für jeden Schlüssel gemacht werden.Du kannst so verschiedene Einstellungen pro Schlüssel einstellen

Auch der zweite Schlüssel muss personalisiert werden. Also im Configmenue auf personalisieren "ein" stellen. Und auch mal in einer oder zwei ruhigen Minuten die BA lesen. :D

Gruß

SM

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 20:56

Und wie Stell ich das ein?

Hallo, im Konfigurationsmenu im Navigationssystem, Config, Fahrzeugeinstellungen je nach Navigationssystem individiuell. Weiß ja nicht welches Modelljahr?

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Steve250 TD

Und wie Stell ich das ein?

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 21:06

MJ 2009 Genauer gesagt 7.2009

Also dazu muss ich einfach mit dem 2.Schlüssel die zündung anmachen dann kann ich das so für den Schlüssel einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Steve250 TD

MJ 2009 Genauer gesagt 7.2009

Also dazu muss ich einfach mit dem 2.Schlüssel die zündung anmachen dann kann ich das so für den Schlüssel einstellen?

Genau, Schlüssel rein, zündung an und auf config drücken.im Anschluss alles einstellen was benötigt wird und gut is.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 21:15

Gut Vielen Dank :)

Also Navi 800, dann so wie ich es erwähnt habe. Steht auch alles in der Bedienungsanleitung kannst du nachlesen. Die App myOpel für das Handy/Smartphone da kannst du dich registrieren und dann dein Fahrzeug mit der FIN abspeichern und Bedienungsanleitung für dein Modell dazu laden. Auch sogenannte Produktverbesserungsmaßnahmen kannst du da einsehen. Die App ist in jedem Fall nützlich. Auch die Klimaeinstellungen werden pro Schlüssel so gespeichert wie du es personalisiert hast. Falls du Memorysitze hast kannst du auch Spiegelanklappfunktion per Fernbedienung steuern. Wie der Vorredner schrieb, Zündung an mit dem Schlüssel den du benötigst und benutzt, Configtaste dann siehst du alles schön im großen Bildschirm. Die Einstellungen sind unterteilt, siehst du dann schon.

Mit freundlichem Gruß

RedEagle1977

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 16:34

Also habe es gemacht Funktioniert einwandfrei Danke :)

Aber habe da schon das nächste Problem: Ich bin vorher gefahren Auto stand seit gestern.

Da habe ich gemerkt das das Auto wenn ich untertourig Fahr das der Motor abundzu Ruckelt.

Sobald er auf Betriebstemparatur ist dann ist das Ruckeln weg.

Was kann das sein?

Ich habe gestern vollgetankt an einer freien Tankstelle aber am Diesel wird es wohl kaum liegen oder?

Du fährst untertourig und das Fahrzeug ruckelt dann? Hm, schwierig.... :) Ne, natürlich nicht. Fahr ihn nicht untertourig, dann sollte er auch nicht ruckeln.

Und nein, am Diesel der freien Tanke liegt es nicht. Meiner hat noch nie Diesel einer nichtfreien Tanke geschmeckt und lebt immer noch sehr gut. :D

Gruß

SM

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von stillerMitleser

Du fährst untertourig und das Fahrzeug ruckelt dann? Hm, schwierig.... :) Ne, natürlich nicht. Fahr ihn nicht untertourig, dann sollte er auch nicht ruckeln.

Und nein, am Diesel der freien Tanke liegt es nicht. Meiner hat noch nie Diesel einer nichtfreien Tanke geschmeckt und lebt immer noch sehr gut. :D

Gruß

SM

Mir ist aufgefallen heute Morgen wo ich zur Arbeit gefahren bin um halb 6 war es 10 grad da hat nix geruckelt. Vorher um 16.00 Uhr Feierabend gehabt war es 20 grad da hat er auf einmal wieder geruckelt.

Kann das an der Außentemparatur auch liegen?

Für das Ruckeln kann es natürlich verschiedene Ursachen geben. Evtl. auch welche, die Temperaturabhängig sind. Nur das lässt sich aus der Ferne nicht diagnostizieren.

Nur im Zusammenhang mit untertourigem Fahren (das war ja Deine Ausgangssituation) und dadurch verursachtes Ruckeln, gibt es halt die Empfehlung(!), den Motor nicht so zu quälen und lieber mal einen Gang runter schalten. Der Motor wird es Dir auf langer Sicht danken. Und sch...ß auf die paar zehntel Liter Mehrverbrauch. :)

Gruß

SM

Wenn es die Warmfahrruckler sind, fährt er nicht niedertourig - bei untertourig verreckt der Motor. Die Ruckler sind zwischen 1500 und 1900, selten bis 2200.. Bitte einfach mal unter dem Stichwort suchen. Wers hat, hats und es gibt keine Lösung, außer Auto ab MJ12 kaufen...

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Wenn es die Warmfahrruckler sind, fährt er nicht niedertourig - bei untertourig verreckt der Motor. Die Ruckler sind zwischen 1500 und 1900, selten bis 2200.. Bitte einfach mal unter dem Stichwort suchen. Wers hat, hats und es gibt keine Lösung, außer Auto ab MJ12 kaufen...

Richtig es ist genau zwischen 1500 und 1900 upm. sobald der motor warm ist kann ich untertourig faren solange ich will und nichts ruckelt. Ich fahre ihn ja nur untertourig wenn ich ihn langsam warm fahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diverse Fragen zum Insignia u.a Lichtsensor, Motorruckeln usw.