1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Journey

Dodge Journey

Dodge
Themenstarteram 31. März 2010 um 17:08

Hallo zusammen!

Ich wollte einmal fragen ob sich hier jemand mit einem Dodge Journey auskennt??? Wir brauchen ein Familienauto mein Mann will unbedingt einen Dodge Journey. Ich war zuerst absolut gegen einen Ami Wagen, weil man ja immer nur hört, bloß keinen Ami kaufen. Jetzt haben wir heute einen angeguckt und ich bin begeistert, wieviel Platz man darin hat. Also eigentlich gefällt er mir schon ganz gut, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was die Macken und Tücken bei diesem Auto sind.

Des weiteren wurmt mich ein wenig der Preis. Letztes Jahr gab es von Dodge eine Aktion für 16.900 Euro mit 6 Jahren Garantie...und jetzt??? Total teuer, selbst die Gebrauchten.

Also wenn Euch etwas einfällt, auf was ich beim Kauf achten sollte, dann würde mich das total freuen.

Egal, ob es Infos über Steuern, Bremsen, Rost oder Motor sind...ich bin gespannt.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Ostern!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kaufen!

Also ,wenn ich einen Familienwagen mit Platz brauche ,dann wäre es echt das richtige Auto. Viel Platz und er sieht optisch auch noch schick aus. Ich würde den Diesel vorschlgen , da der Benziner nicht wirklich Power hat. Der Motor ist soweit ich weiß ein Pumpe-Düse Motor von VW , es steht zwar bei den meisten CRD hinten auf der Klappe, ber es ist keiner. Man hat uns mal gesagt , dass es Chrysler-Diesel heißt , aber ich denke , dass es ein Fehler in der Produktion war. Ich würde auf die Felgen , Dachreeling und andere Chrom -oder aluteile gucken , wenn die angelaufen sind, dann kriegst du auf Garantie neue Teile verbaut . Achja, spart nicht an der Ausstattung , sondern nehmt den SXT , dann haste nicht nur die plastik-optik im Innenraum.

Ja ,vom Preis war es damals auch mehr Verarschung als alles andere , der wurde zwar für den Preis angeboten , aber viele haben übersehen , dass da ab ....... vor stand. Das bezog sich , nur auf den Wagen , in der günstigsten Ausstattung ,ohne Extras ,kleinster Motor usw. Es waren noch nicht mal die Überführungskosten im Preis drin , von Metallic-lack usw. mal ganz abgesehen.

Ich denke mal , wenn du mal zu nem guten Chrysler Händler fährst und dich gut beraten lässt , dann wird man sich schon einigen. Sprech den Verkäufer aufjedenfall auf kleine Schönheitsfehler an und frag ihn ,ob alle Recall Aktionen durchgeführt worden sind , wie zb. Lautsprecher usw.

Ansonsten wünsch ich dir und deiner Familie viel Spaß mit dem Auto !

+ Hebt sich von der Masse ab (Richtiges US Design)

+ Für ein Ami relativ gut verarbeitet

+ Sehr Variabler Innenraum

+ Viele Staufächer

+ Garantie

- Hoher Verbrauch (Benziner)

- Hoher Wertverlust

- Pumpedüse Diesel (etw.laut)

- Teuere Ersatzteile

Vielleicht kann man noch was dazufügen !

Habe gehört das die VW Pumpedüse Diesel noch 2010 durch Fiat Multijet

Diesel ersetzt werden sollten !?

schau mal bei www.autowilde.de die haben gerade den Journey als Diesel R/T in Vollausstattung im Angebot als Importwagen. Habe meinem Dodge auch da gekauft. Was willst Du ausgeben?? Solltest Du Dich für das Angebot entscheiden, dann melde Dich mal bei mir per PN, kannst mich dann als Referenz nennen....

Hallo zusammen,

ich hatte den Journey kürzlich als Ersatzwagen, als mein Durango zur Inspektion war.

Verarbeitung ist auf Skoda-Niveau und amit wirklich ok.

Der Diesel ist ist idT ein 2.0 TDI PD-Aggregat von VW verblockt mit der VW-6-Gang-DSG-Automatik - also dem Doppelkupplungsgetriebe !

Mehr Familieinauto fürs Geld wirst Du kaum bekommen ... kaufen - meint auch der eMkay - immerhin gibt es den neu schon für etwa 18 t€.

Wer mag schaut mal hier bei Wittkopp nach ...

So long - der eMkay

am 7. April 2010 um 2:10

Zitat:

Für ein Ami relativ gut verarbeitet

Ist kein Ami, sondern Mexikaner!

.

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Zitat:

Für ein Ami relativ gut verarbeitet

Ist kein Ami, sondern Mexikaner!

.

Naja, nur weil er dort gebaut wird, ist es ja noch kein Mexikaner. Dodge ist nun mal eine amerikanische Marke. Ein Mercedes ML ist ja auch kein Amerikaner, nur weil er in den USA gebaut wird. Und der Mirca bleibt auch ein Japaner, obwohl er in England gefertigt wird.

Noch mal zum Journey.....im Vergleich zu den anderen Dodge Modellen hat der Journey tatsächlich den besten Material-Mix. Der Armaturenträger ist aufgeschäumt, das fühlt sich alles ganz gut an. Bei Avenger, Nitro und Caliber hat man hier leider nur das typische Hartplastik verwendet.

Der Journey wird auch als "Werks-LPG" angeboten.

Das ist der Benziner mit Vialle-Flüssiggas-Einspritzung.

Günstiger im Unterhalt als der Diesel.

http://www.lauer-suewer.com/index.php

Der Wagen wird in Siegen umgerüstet und mit voller Garantie verkauft.

Was ich nicht verstehen, warum Chrysler Deutschland den Journey als Benziner nur als SE Variante anbietet. Die SE Ausstattung ist sehr mager gehalten. Den besseren SXT sowie den R/T gibt es nur als Diesel. Diese dämliche Modellpolitik hat Chrysler auch beim Avenger gemacht. Den gut ausgestatteten SXT hat´s vorsichtshalber gar nicht in Deutschland gegeben. So habe ich mir dann einen Dänemark-Import geholt wo es den Benziner als SXT gab.

am 8. April 2010 um 8:14

Ich fahre einen CRD "cool family" mit Navi und Handschaltung schon drei Monate und habe mitlerweile 2800km fast nur in der Stadt geschossen...bis jetzt bin ich sehr zufrieden...

Die Automatik würde ich persönlich nicht empfehlen...Harmoniet mit dem Motor garnicht und schalltet ungünstig...das Schaltetriebe ist suuuuuuuuper

Pro: kompfortabeles Fahrwerk, übersichtliche Sitzposition, gutes Preisleistungsverhältnis, Coole Optik, günstiger Unterhalt, niedrieger Verbrauch, Fahrspaß , gute Soundanlage, für diese größe recht wendig,gut abgestimmtes Getriebe, viel Platz , Verarbeiting ist OK......

kontra: etwas lauter Motor, könnte 20ps mehr vertragen, .........sonst fällt mir nichts ein...

am 23. April 2010 um 4:57

Hallo Leute,

an alle Interessierten an einem Dodge Journey. Wir detailierte Infos findet ihr auch im chrysler forum (. com).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Dafür gibts keinen Tempomat, was ihn für mich persönlich definitiv nicht mehr zum Ami macht und unkaufbar ist.

Meine Meinung:

Lieber einen Voyager nehmen, der hat auch die viiiiel bessere Lösung - nämlich Schiebetüren!

am 6. Juli 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Dafür gibts keinen Tempomat, was ihn für mich persönlich definitiv nicht mehr zum Ami macht und unkaufbar ist.

Meine Meinung:

Lieber einen Voyager nehmen, der hat auch die viiiiel bessere Lösung - nämlich Schiebetüren!

Du kannst den Voyager so nicht direkt mit dem Journey vergleichen - das Fahrgefühl ist völlig anders, auch das Sitzen im Fahrzeug.

Wenn´s nur der Tempomat ist - den kann man nachrüsten lassen - lies mal im Journey Forum unter www. chrysler-forum.com

Gruß

Horst

Hab meinen GC 3,0 CRD vom Händler in MA, der hat auch Journeys zu vernünftigen Preisen http://suchen.mobile.de/.../Dodge-Journey+Schwarz-120766662.html

Gruß,

M.

Deine Antwort