Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Domstrebe für C70

Domstrebe für C70

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 19. März 2008 um 19:07

Hallo Leute

Ich möchte mir demnächst Eine Domstrebe für mein Elch kaufen,da wollte ich euch fragen was ihr von diesem Artikel haltet und ob die

anbringung leicht ist.

mfg

Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40191QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. März 2008 um 5:56

Moin, da der Händler ein offizieller Volvo-Händler könnte das die originale Volvo Domstrebe sein. Ich kanns allerdings nicht genau erkennen. Ich habe die originale Volvo-Stütze drin. Es soll aber Zubehör-Stützen geben, die den Sicherungskasten verdecken. Bei einem Sicherungsdefekt muss die Stütze ausgebaut werden :mad:. Frag den Verkäufer, ob die Stütze irgendwelche Teile im Motorraum unzugänglich macht. Ansonsten sieht die angebotene Stütze dem Bildchen her aus wie die Originale. Aus hochfestem Alu ist die auch gefertigt.

Das ist die Originale !

in Holland und Österreich gibt es die bereits für 89 Euro

Wie gesagt, die Strebe auf ebay ist Original Volvo, Made in Sweden.

Sehr leichtes, aber stabiles & dickes Alumaterial.

Sieht Installiert so aus:

Bild 1

Bild 2

Anbringung ist leicht - das kann jeder. Bild-Anleitung ist normalerweise dabei. Am besten mit Drehmomentschlüssel montieren. Das Rohr richtigrum anbringen (Siehe Bilder).

Es wird nichts relevantes verdeckt, allerdings war bei mir ein Blech-Clip des Sicherungskastens sehr nahe (schleifte ab und zu). Habe den Clip etwas gebogen, jetzt ist es gut. Ausserdem war beim Wechsel des oberen Motorlagers das Ding etwas im Weg (herausnehmen der Blechstreben war etwas fummeliger, aber kein grosses Problem. Macht man sowieso nur einmal im Autoleben).

Absolut zu empfehlen - nicht wegen Look, sondern wegen der definitiv verbesserten Karosseriesteifheit im Vorderbau!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Das ist die Originale !

 

in Holland und Österreich gibt es die bereits für 89 Euro

Hallo boga1980,

 

habe genau diese Domstrebe in meinem C70 eingebaut und kann alles oben geschriebene bestätigen. Absolute Einbauempfehlung!

 

Übrigens: In der Schweiz bekommst Du das Teil für umgerechnet ca. 65 Euro bei jedem Volvo-Händler.

 

 

Gruß aus dem wilden Süden

hallo k24281,

hast du eine Adresse für den Schweizer Volvo-Händler?

Zitat:

Original geschrieben von k24281

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Das ist die Originale !

in Holland und Österreich gibt es die bereits für 89 Euro

Hallo boga1980,

habe genau diese Domstrebe in meinem C70 eingebaut und kann alles oben geschriebene bestätigen. Absolute Einbauempfehlung!

Übrigens: In der Schweiz bekommst Du das Teil für umgerechnet ca. 65 Euro bei jedem Volvo-Händler.

 

Gruß aus dem wilden Süden

Aus der Schweiz zzgl. STEUER!!!

In Holland kostet das Ding nur 80 Euro zzgl. knapp 10 Euro Versand.

www.europeantuning.com

 

Zitat:

Original geschrieben von k24281

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Das ist die Originale !

in Holland und Österreich gibt es die bereits für 89 Euro

Hallo boga1980,

habe genau diese Domstrebe in meinem C70 eingebaut und kann alles oben geschriebene bestätigen. Absolute Einbauempfehlung!

Übrigens: In der Schweiz bekommst Du das Teil für umgerechnet ca. 65 Euro bei jedem Volvo-Händler.

 

Gruß aus dem wilden Süden

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Aus der Schweiz zzgl. STEUER!!!

Was für eine Steuer? Schweizer MWst. von 7.6% ist doch dabei?

Versand ist natürlich blöd - kostet viel zu viel, und eventuell schlägt dann noch der Zoll zu.

Ich packe mir das Zeug ein oder montiere vor Ort.

Hallo dk8500,

 

hier die Koordinaten eines schweizer Volvohändlers:

 

Garage Nordstern AG

Güterstrasse 10

8245 Feuerthalen

Tel.: 0041 52 647 66 47

 

Die Domstrebe (Volvo Teilenummer 9204176) kostet 106 Schweizer Franken = 65 Euro

Wenn Du einen passenden Schraubenschlüssel mitnimmst kannst Du das Teil in 10 Minuten vor Ort einbauen.

 

 

Schönen Gruß

 

Hallo,

mein Kundenberater hat sich so ein Teil in seinen getunten C70 (I) Coupé (>300 PS) eingebaut und nach kurzer Zeit wieder entfernt.  Der Wagen wurde dermaßen knochenhart, daß zusammen mit 18' oder 19' Felgen das Fahren keinen Spaß mehr machte. Darauf hin habe ich die Idee zum Einbau auch fallen lassen.

 

Also, noch mal überlegen, ob das Teil noch härter werden soll....

 

Grüße,

 

Uli47 

Gerade bei einem getunten Wagen ist die Domstrebe nötig,denn dadurch wird der Wagen deutlich präziser zu lenken sein. Ich habe das Teil seit Jahren drin und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

"Hart" wird der Wagen nicht durch eine Domstrebe,sondern nur durch Fahrwerk und Räder.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von k24281

Hallo dk8500,

 

hier die Koordinaten eines schweizer Volvohändlers:

 

Garage Nordstern AG

Güterstrasse 10

8245 Feuerthalen

Tel.: 0041 52 647 66 47

 

Die Domstrebe (Volvo Teilenummer 9204176) kostet 106 Schweizer Franken = 65 Euro

Wenn Du einen passenden Schraubenschlüssel mitnimmst kannst Du das Teil in 10 Minuten vor Ort einbauen.

 

 

Schönen Gruß

Moin, obiges kann ich bestätigen, ist immer noch aktuell - bis auf den Preis. Domstrebe war sogar am Lager. Kurze E-Mail, Antwort am gleichen Tag, bestellt, abgeholt. Kostet bei aktuellem Umrechnungskurs 101,20€. Händler akzeptiert auch € bzw. EC-Karte.

Ich habe ja einen 10-jährigen C70 vor kurzem gekauft, verstehe nicht, wie der Vorbesitzer so lange ohne dieses Teil herumfahren konnte.

Cheers

In D kostet das Teil mittlerweile zwischen 160-180 Euro,in Holland weiterhin rund 80 Euro...

 

 

Martin

In Belgien knapp 75.-:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen