ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel Din Radio im Vectra C BJ 07/2003

Doppel Din Radio im Vectra C BJ 07/2003

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 19:23

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und bin mal gespannt was ich für antworten bekomme!

Ich habe einen Vectra C 2.2 DTI aus 07/2003 mit BC am Wischerhebel zu bedienen.

Nun würde ich gerne ein Doppel Din Radio verbauen und weis auch schon das ich die Radioblende

im Netz oder bei Opel bekomme. Da ich nicht in Deutschland lebe und hier quasi in der dritten Welt,würde ich alles über bekannten in DE kaufen da er mich im sommer besuchen kommt, könnte er die benötigten teile alle auf einmal mitbringen,und ich würde den doppelten oder dreifachen Versand sparen,und nätürlich das endlose warten.

Weis jemand was ich genau brauche und was ich zu beachten habe. Ich bin über jede information dankbar.Wenn ihr noch was wissen müsst dann teilt es mir bitte mit,

MFG und danke schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du kannst ein normales Doppel DIN einbauen mit ISO Stecker musst nur schaun, wenn du deine LFB weiter nutzen willst brauchst du den passenden Adapter, Blende kommt darauf an, ich musste die Farbe für meine z.B. anmischen lassen und selber lackieren, weil meiner ein Spanischer Reimport ist und dort das Dekor anders war als in Deutschland.

BC bleibt trotzdem voll erhalten. ;)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 21:16

LFB? Adapter,? Lenkradfernbediehnung!!?? Was brauche ich da?

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 21:18

Habe einige Doppel Din radios mit lenkrad Fernbed. ink. gesehen,sind die kompatibel?

Hallo und willkommen im Forum :-)

Du brauchst folgendes:

neues Doppel DIN Radio

Vermutlich mit normalem ISO Stecker. Welches Originalradio hast Du nun drin?

Einbauset bestehend aus Radioblende und Einbauschacht

Kann sein, dass der zum Gerät gelieferte Einbauschacht nicht in den dafür vorgesehenen Schacht passt. Ich hatte mir damals diesen bestellt und der passt haargenau. Es gibt aber bestimmt noch günstigere Anbieter. Den Einbauschacht würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, da Du nicht gleich um die Ecke wohnst und keinen so schnellen Zugriff darauf hast.

Adapter für Lenkradfernbedienung (...sofern überhaupt vorhanden)

Dieser ist geräte-/fahrzeugspezifisch. Findest Du aber je nach Gerät bestimmt in der Bucht. Hab ich auch so gemacht.

Bügel für Ausbau Originalradio

Das sind die Teile die Du brauchst.

Beim Einbau musst Du eigentlich nur folgendes beachten: am Radiokabel musst Du Zünd- und Dauerplus tauschen (meistens das gelbe und das rote Kabel) wobei viele der dazugelieferten Kabel haben diese Option steckerfertig vorbereitet, d.h. Du musst nur noch umstecken.

Grüsse

addach

 

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 21:24

Danke,ich werde sehen ob alles klappt,melde mich dann, aber wenn noch informationen folgen bin ich dankbar. lg

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 21:25

CDR 2005 denke ich

Hallo

... alles kein Problem ... hat ein DIN Anschluss. Bis auf den Tausch von Gelb und Rot im Din Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

... alles kein Problem ... hat ein DIN Anschluss. Bis auf den Tausch von Gelb und Rot im Din Stecker.

Du meinst wohl einen ISO Anschluss...

Zitat:

Original geschrieben von bartisalive

CDR 2005 denke ich

Dann ist es wie Uwe schreibt wirklich kein Problem.

Du brauchst für die LFB einen Adapter passend vom neuen Gerät zu Opel. Ich hab meinen Adapter hier bestellt und es funktioniert bestens.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 22:01

was hast du für ein radio?

Ein ganz normales Doppel DIN... JVC KW-XR811

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:53

Danke für die hilfreichen antworten!!!

Meine letzte Frage:

Brauche ich einen neuen Einbauschacht?

Wenn ja,brauche ich also ein normales iso doppel din Radio.

Die Radioblende in passender farbe, gegebenfalls zwei kabel umlöten!

Den Adapter für die LFB, und den metall Einbauschacht.

Für die Antenne brauche ich einen adapter ,oder eine verlängerung?

Ich würde gerne Kopfstützen - Monitore bei ebay kaufen,Habe ich die möglichkeit die Kabel problemlos durch die Sitze zu bekommen?

Und die GPS Antenne,wo und wie verläuft das kabel am besten,und wo ist die beste position für die Antenne?

So genug genervt,ich hoffe ihr antwortet mir mit guten informationen.

Danke

am 24. Januar 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von bartisalive

Danke für die hilfreichen antworten!!!

Meine letzte Frage:

Brauche ich einen neuen Einbauschacht?

Wenn ja,brauche ich also ein normales iso doppel din Radio.

Die Radioblende in passender farbe, gegebenfalls zwei kabel umlöten!

Für die Antenne brauche ich einen adapter ,oder eine verlängerung?

Ich würde gerne Kopfstützen - Monitore bei ebay kaufen,Habe ich die möglichkeit die Kabel problemlos durch die Sitze zu bekommen?

Danke

Also aus meiner Erfahrung (habe das Kenwood DPX504U) brauchst du aufjedenfall einen neuen Metall Einbauschacht. Die gibt es zuhauf als Set inklusive Radioblende (z.B. bei Amazon) zukaufen. Würde dir als Radioblende die Farbe Silber empfehlen, ich habe anthrazit (die farbe ist aber einwenig dunkler wie die original Mittelkonsolenfarbe). Muss aber auch dazu sagen, die Farben sehen bei jedem Hersteller irgendwie anders aus...

Du kannst dir jedes neue Radio kaufen, wenn du ein vernünftiges kaufst, hast du auch den Standard ISO Adapter mit im Lieferumfang dabei. (normalerweise Standard)

Kabel musst du nicht umlöten, fürs vertauschen von Dauer und Schaltplus sind die beiden Anschlüsse am ISO Adapter steckbar. Ob du vertauschen musst hängt vom jeweiligem Radio ab. Weiß selbst nicht mehr genau ob ichs machen musste, glaube aber ja.

Für die Antenne brauchst sowas. Der Adapter geht zwar n bissle schwer drauf, also nicht verzweifeln. Es passt aufjedenfall alles. (Verlängerung brauchst nicht unbedingt, ausser du willst das Radio aus dem Schacht bis auf den schoß nehmen;))

Für deine Kopfstützen - Monitor Frage schau mal in den Thread , da gibt es Antwort.

MFG

am 25. Januar 2012 um 16:12

Habe auch ein Doppel-ISO Radio eingebaut. Das geht ganz einfach.

Aber gib vorher mal bei ebay oder so canbus radio vectra c ein...

Du braucht nämlich so einen Adapter, damit deine Lenkradfernbedienung funktioniert.

Kosten wird es so 50-60 Euro, denk ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel Din Radio im Vectra C BJ 07/2003