Doppelter Ladeboden für den A3 8P
Hallo Audi Freunde,
Da ich feststellen müsste das mein alter 8L mit Ablagepaketen ausgestattet war und dies mein neuer 8P nicht hat, suche ich Möglichkeiten diverse Dinge zu verstauen, ... hier ist mir ein doppelter Ladeboden in Kopf gekommen.
Deshalb meine Frage, gibt es für den Audi A3 8P einen doppelten, so das zwischen der Kofferraumboden (Matte / Boden - Abdeckung des Notrades) und Ladekante ein Zwischenraum entsteht?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kurz und knapp: NEIN!
Lösung: selbst einen Rahmen etc für doppelten Boden bauen und original Kofferraummatte/-boden etwas einkürzen, dann passt es und du hast bei umgeklappter Rückbank keine Stufe.
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Kurz und knapp: NEIN!
Lösung: selbst einen Rahmen etc für doppelten Boden bauen und original Kofferraummatte/-boden etwas einkürzen, dann passt es und du hast bei umgeklappter Rückbank keine Stufe.
Danke für Deine fixe und knappe Antwort!
Hört sich an, wie wenn Du das schon gemacht hättest?
Zitat:
Original geschrieben von sunraiser
Danke für Deine fixe und knappe Antwort!
Hört sich an, wie wenn Du das schon gemacht hättest?
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Aber das ist einfach der logische Weg, wenn du einen doppelten Ladeboden möchtest.
Der einfachste Weg wird es sein, noch einen Ladeboden zu kaufen, diesen zu kürzen und mit einem Gestell auf den aktuellen zu bauen. Das Gestell (kann ja aus Holz sein) dann schön verkleiden (Filz wie am Ladeboden) und du hast unter dem neuen Boden mehrere Fächer, die du auf deine Bedürfnisse ausgerichtet hast.
Für was benötigst du eigentlich den doppelten Boden?
Ach ja, bitte den Umbau schön dokumentieren, damit wir alle etwas davon haben
Na einfach zur besseren Ladungssicherung bzw. Zum besseren verstauen der Ladung.
Bin auch für andere Dinge offen, ... Wenn es Vorschläge gibt?
es gibt noch den Wendeladeboden... vieleicht hilft das...
siehe hier Bilder von meinem:
http://www.motor-talk.de/.../wendeladeboden-t1865810.html?...
wenn du ihn nicht wendest hast du drunter auch mehr platz nach oben...
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
es gibt noch den Wendeladeboden... vieleicht hilft das...
siehe hier Bilder von meinem:
http://www.motor-talk.de/.../wendeladeboden-t1865810.html?...
wenn du ihn nicht wendest hast du drunter auch mehr platz nach oben...
lg
Auch sehr interessant.
Also bei unserem Golf Plus habe ich solch ein doppelten Ladeboden eingebaut. Auf einen passend zugeschnittenen Holzrahmen habe ich Sperrholzplatten geschraubt. Zum Rücksitz hin ist die Platte fest mit dem Rahmen verschraubt. Die andere Sperrholzplatte habe ich mit drei kleinen Schanieren an der fixen Sperrholzplatte befestigt und noch einen Griff zum Öffnen herausgeschnitten. Anschließend habe ich beide Platten mit einem etwas robusteren Belag (Typ schwarzer Läufer aus dem Baumarkt) überzogen (einfach mit doppelseitigem Klebestreifen befestigt).
Das Ganze versieht nunmher seit ca. 18 Monaten problemlos seinen Dienst. Unauffällige Staufächer für Kleinraum (z.B. Klappbox) und keine Ladestufe mehr.
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Also bei unserem Golf Plus habe ich solch ein doppelten Ladeboden eingebaut.
Mach doch mal ein paar schöne Bilder. :-)
Ich hoffe, man kann etwas erkennen.
Wie kommt man ans Notrad/ Bordwerkzeug? Was wiegt der ganze Einbau?
Gewogen habe ich ihn nicht, aber ich denke mal auf jeden Fall unter 10 kg (ist halt kein Kunststoff). Um ans Notrad zu kommen, muß das Ganze natürlich herausgenommen werden. Da es mit dem Fahrzeug nicht festverbunden ist, kann man es einfach herausheben.
Einen ebenen Ladeboden gibt es. Wie viel Platz allerdings unter der Klappe ist, ist mir nicht bekannt. Der vom Quattro ist auch etwas höher. Vielleicht kannst du was davon verwenden.
Original geschrieben von AS-309
Einen ebenen Ladeboden gibt es. Wie viel Platz allerdings unter der Klappe ist, ist mir nicht bekannt. Der vom Quattro ist auch etwas höher. Vielleicht kannst du was davon verwenden.
Meines Wissens hat der quattro keinen doppelten Ladeboden, sondern einen kleineren Kofferraum. Das Mindervolumen resultiert aus dem Einbau des Verteilergetriebes an der Hinterachse für den Allradantrieb. Insofern ist die kleinere Ladekante ausschließlich auf den kleineren Kofferraum zurückzuführen.
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Original geschrieben von AS-309
Meines Wissens hat der quattro keinen doppelten Ladeboden, sondern einen kleineren Kofferraum. Das Mindervolumen resultiert aus dem Einbau des Verteilergetriebes an der Hinterachse für den Allradantrieb. Insofern ist die kleinere Ladekante ausschließlich auf den kleineren Kofferraum zurückzuführen.
Das kein A3 einen doppelten Ladeboden hat wurde doch schon gesagt! Viel mehr geht es nun darum für sunraiser eine Lösung zu finden! Für was / wen war dein Beitrag grad hilfreich?