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Partikelfilter ausprogrammieren 2.0 CDTI
Hallo,
mein DPF mach dauernd Probleme.
Ich möchte ihm leer räumen und im Motor Steuergerät ausprogrammieren.
(Muss man das überhaupt, oder vielleicht gibt es Drucksensoren, die die "richtigen" Werte liefern)
Kennt jemand einen in Nordhessen, der so was machen kann?
...oder im Ruhrgebiet.
Ich will für die eine Stunde programmieren keine 3-4 hundert Euro zahlen.
Vielen Dank schon mal!
Beste Antwort im Thema
wie wär´s dann mal mit einer fachlichen diagnose in einer werkstatt?
ist doch mal ein guter tipp.
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38 Antworten
Zitat:
@funsurfer77 schrieb am 9. November 2015 um 09:30:51 Uhr:
mein DPF mach dauernd Probleme.
Hast du schon mal an Reparatur gedacht?
MfG BlackTM
Das dann deine ABE für das Fahrzeug erlischt, ist dir hoffentlich klar...
.... und was für Probleme macht der DPF überhaupt?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 9. November 2015 um 17:47:50 Uhr:
.... und was für Probleme macht der DPF überhaupt?
wahrscheinlich verbraucht der Diesel mehr Sprit wenn der DPF gereinigt wird.
Wehe, die DUH bekommt dann das Fahrzeug in die Hände!
Zitat:
@funsurfer77 schrieb am 9. November 2015 um 09:30:51 Uhr:
Hallo,
mein DPF mach dauernd Probleme.
Ich möchte ihm leer räumen und im Motor Steuergerät ausprogrammieren.
(Muss man das überhaupt, oder vielleicht gibt es Drucksensoren, die die "richtigen" Werte liefern)
Kennt jemand einen in Nordhessen, der so was machen kann?
...oder im Ruhrgebiet.
Ich will für die eine Stunde programmieren keine 3-4 hundert Euro zahlen.
Vielen Dank schon mal!
Frag doch mal bei VW an.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 9. November 2015 um 17:38:36 Uhr:
Das dann deine ABE für das Fahrzeug erlischt, ist dir hoffentlich klar...
Eine ABE ist nur was für Anbauteile. Es erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
MfG BlackTM
Zitat:
@Kaktus09 schrieb am 9. November 2015 um 18:39:54 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 9. November 2015 um 17:47:50 Uhr:
.... und was für Probleme macht der DPF überhaupt?
wahrscheinlich verbraucht der Diesel mehr Sprit wenn der DPF gereinigt wird.
Nein Heizöl
(Ja, ich kenne die Story mit kurzem Regenerationsintervall von meinem Corsa 1.3CDTI, hat sich wahrscheinlich erledigt. siehe)
Wenn der DPF zu ist, kann man den auch freibrennen oder reinigen lassen - so teuer ist das nicht...
...und effektiver wie ein Murks, der bei der nächsten HU sowieso wieder auffliegt...
Richtig, Betriebserlaubnis erlischt, Versicherungsschutz weg, fällt von Euro 5 auf Euro"0", da aber wahrscheinlich der alte Steuersatz (Euro 5) weitergezahlt wird = Steuerbetrug usw...................
Das Finanzamt lässt dann grüßen.
... und ob wir jemals von den Problemen des TE erfahren?
Wenn nicht, kommts bestimmt in der Zeitung (Opelfahrer beim TÜV festgenommen)
Zitat:
@Penndy schrieb am 10. November 2015 um 22:42:58 Uhr:
Wenn nicht, kommts bestimmt in der Zeitung (Opelfahrer beim TÜV festgenommen)
vorher ist der tüv damit beschäftigt, alle "das auto" fahrer zu verhaften
Wir müssen hier differenzieren. Es handelt sich eben nicht um eine stumpfe Frage, wie man den DPF ausbaut, etc. Sondern der Nutzer scheint ein Problem zu haben. Löst man das Problem erübrigt sich ein Ausbau und der Ansatz ist genau der Richtige. Ansonsten ist dem User ja nicht geholfen.