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Dreck hinter Tankeinfüllstutzen

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:50

Hallo Leute.

Immer wieder lese ich das es Rostprobleme an den Tankeinfüllstutzen gibt.

Heute hab ich mal den Gummiflansch vom Einfüll abgezogen und dahinter nachgesehen. (Ist ganz einfach) Da war alles voll Dreck und Sand.

Das ganze Zeug hat sich über dem Tankstutzen angesammelt und war fast so hart wie Beton. (Verm. Durch die Benzindämpfe) Ihr wisst ja: wo viel Dreck, da viel Feuchtigkeit die nicht so schnell abtrocknet.

Bevor die nasse und kalte Jahreszeit beginnt würde ich jedem empfehlen da auch mal nachzusehen. Ich hab leider versäumt ein Bild vor der Reinigung zu machen.

Aber so sollte es nach der Reinigung aussehen.Siehe Pic.

Vorher hatte ich das hintere Blech nicht gesehen.

Den Massekontakt zum Schraubgewinde hat's eh schon weggefressen.

:)

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24 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:54

Hier noch ein Pic was ich da so alles rausgeholt hab

:D

oh nein! du hast ja die ganze hohlraumversiegelung rausgekratzt!

 

 

 

 

 

 

 

 

ne spaß, is das beim diesel auch?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:13

Kann ich nicht sagen. Vermute mal auch.

Gute Idee da mal nachzuschauen, bei vielen ist schon das Massekabel abgegammelt. Werde mich morgen auch mal dranmachen.

alter schweder das haste da alles rausgekratz ?? ich glaub ich shcau bei mir die tage auch ma dahinter ...

wo wir grad beim Abkratzen und Rauskratzen sind.

Hier auch noch ein Tip für die Kotflügel vorne.

Hinter den Radhausschalen kann sich auch einiges an Dreck sammeln, was den Kotflügel nachher angreift und der dann durchrostet.

Auf dem Bild kann man sehen, was und wieviel sich dort so ansammeln kann...

und wo wir grad dabei sind, würde ich den wasserkasten mir noch vornehmen und wer ein Schiebedach hat die Ablaufschläuche...

am 12. Oktober 2006 um 22:57

Wie haste denn den Dreck aus dem Tankeinfüllstutzen rausgekratzt bzw. womit ?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 14:43

Den Dreck hab ich mit'm Schraubendreher vorsichtig gelockert, und dann mit Pressluft ausgeblasen.

Vorsicht, nicht zu fest reinstochern.

Das bassekabel zum Metalgewinde war auch abgegammelt.

Hab ich heute angelötet weil der Stecker nicht mehr vorhanden war.

:)

Wird gleich beim Waschen direkt von mir gerpfüt dANKE!

Hab eben auch mal geschaut, sieht bei mir auch ziemlich übel aus. Ist bei euch ab Werk auch kein Radlauf hinten drin, kann direkt von der Tanlkklappe auf das Federbein schauen...

sers,

mal ne frage weil ich hab das auch schon das zweite mal gemacht den ganzen dreck da beim einfüllstutzen usw, was isn eigentlich wenn das massekabel ab is? was könnte/wird da passieren?

mfg

statische Entladung beim tanken.... funkts?

ist wie Micki schon gesagt hat, für nen Potentielausgleich. Kann mir aber nicht vorstellen, das durch so nen Funken wirklich was passieren kann...

Beim Astra gab es doch mal die Geschichte mit der Selbstentzündung beim Tanken...da wurde ein Masseband nachträglich angebracht....

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