1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Drehzahlniveau Lexus LS 600h

Drehzahlniveau Lexus LS 600h

Lexus
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:39

hallo. in autotest's wurde dem LS 600h vorgeworfen, dass er ab tempo 200 aufwärts nahe dem roten drhzahlbereich kommen soll. hab ihr damit erfahrungswerte. wieviel umdrehungen tourt der 600h bei 200 kmh?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maverickwest

hallo. in autotest's wurde dem LS 600h vorgeworfen, dass er ab tempo 200 aufwärts nahe dem roten drhzahlbereich kommen soll. hab ihr damit erfahrungswerte. wieviel umdrehungen tourt der 600h bei 200 kmh?

Bei konstanter Geschwindigkeit wäre das komplett schwachsinnig, bei Vollgas nachvollziehbar...

Dafür hat man ja ein stufenloses Getriebe, das die Drehzahl möglichst niedrig halten kann. Ich habe es leider auch noch nicht gesehen und happycroco hat auch nicht aufgepasst ;)

am 30. Dezember 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Dafür hat man ja ein stufenloses Getriebe, das die Drehzahl möglichst niedrig halten kann. Ich habe es leider auch noch nicht gesehen und happycroco hat auch nicht aufgepasst ;)

Hmm... knurr....

ich hab ja schon mal gesagt, dass es mir leid tut...!

Wäre da aber etwas Ähnliches gewesen, wäre es mir garantiert aufgefallen.

Gruß,

Happycroco

Ciao,

Hat der LS600h überhaupt eine Drehzahlanzeige? :-)

Gruss,

Lex

am 30. Dezember 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Ciao,

Gruss,

Lex

Hi, Oliver,

Nicht mal das weiß ich genau, kann auch eine KW-Anzeige wie im GSh sein. Müsste mal im Prospekt auf einem Foto nachsehen, ist mir momentan aber zu umständlich. Aber wenn's  sein muss...

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Das linke Instrument ist beim LS wirklich "wieder" ein Drehzahlmesser. Die Leistung steht aber auch noch irgendwo digital, wenn ich mich nicht täusche.

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Bei konstanter Geschwindigkeit wäre das komplett schwachsinnig, bei Vollgas nachvollziehbar...

Leider kann auch ich nicht mit Fakten kommen, dennoch macht es bei 200 und mehr km/h durchaus Sinn im oberen Drehzahlband zu arbeiten, nicht nur beim weiterbeschleunigen, sondern auch um die Speed zu halten.

Den tollen Motor wird man auch am Begrenzer kaum wahrnehmen, erst recht nicht bei solchen Geschwindigkeiten.

Daher ist es doch in Ordnung, wenn die Elektronik höher drehen lässt, sei es um verbrauchsoptimierter zu fahren, oder um weitere Power abrufbereit zu halten.

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Leider kann auch ich nicht mit Fakten kommen, dennoch macht es bei 200 und mehr km/h durchaus Sinn im oberen Drehzahlband zu arbeiten, nicht nur beim weiterbeschleunigen, sondern auch um die Speed zu halten.

Um einen Benzinmotor am effzientesten zu betreiben muss man aber im Prinzip immer möglichst niedrig drehen (nicht ganz, aber fast) um die Last hoch zu halten. Das Problem bei so einem leistungsstarken Motor ist aber, dass die Drehzahlen in den meisten Fällen damit sehr niedrig sein müssen, was dann auch nicht gerade optimal ist.

2000 wäre wahrscheinlich sogar bei 200 km/h zu wenig, um Teillast zu vermeiden.

Daher wäre es schon etwas seltsam, wenn man bei 200 den roten Bereich erreichen würde (wo ist der eigentlich?).

Damit wird man auch im Teillastbereich herumfahren; so schön wie beim Prius geht es mit solchen Leistungsüberschüssen nicht ;)

Wäre das schön, mal die Verhältnisse in diesem Getriebe oder wenigstens das Drehzahlverhalten des Benziners zu kennen ;)

Zitat:

Das gilt nur beim beschleunigen ab ca. 200km/h..

Werden die dann konstant gefahren sinkt die Drehzahl..

http://www.youtube.com/watch?v=DFmvPhza1go&feature=related

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 17:02

danke erstmal für die kommentare. links neben dem tachometer befindet sich der drehzahlmesser. von diesem aus links gesehen ist die energieanzeige plaziert.

ich bin gespannt auch weitere efahrungswerte. mfg

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Zitat:

Das gilt nur beim beschleunigen ab ca. 200km/h..

Werden die dann konstant gefahren sinkt die Drehzahl..

http://www.youtube.com/watch?v=DFmvPhza1go&feature=related

danke für den link.

jetzt müsste nur noch ein video mit einem konstanten fahrbetrieb um die 200 zu finden sein. mfg

Zitat:

[jetzt müsste nur noch ein video mit einem konstanten fahrbetrieb um die 200 zu finden sein. mfg

Da wirst du unter Umständen nichts mit anfangen können..

Aus dem Grund hat man beim 450h ja auch auf den Drehzahlmesser verzichtet..

Die Drehzahl ist nicht von der Geschwindigkeit abhängig sondern von der Last.

Die ist je nach Streckenprofil Bergab/hoch,Akkustand u.a. abhängig..

D.h es können 3500U/min sein oder auch 4500U/min..

aus "motortrend en español" usa folgende aussage:

bei 62 meilen / 100 km/h konstantdrehzahl 1400 U/min.

beste gruesse

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von tecis

aus "motortrend en español" usa folgende aussage:

bei 62 meilen / 100 km/h konstantdrehzahl 1400 U/min.

beste gruesse

danke. wenn de jetzt noch was zu um die 200 kmh sagen könntest wäre es genial. beste grüße dankend zurück.

Der Ls 460 dreht bei 200km/h etwa 3200U/min im 8. Gang.

mfg

Deine Antwort