1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dreiecks-Ausstellfenster Golf 2

Dreiecks-Ausstellfenster Golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. März 2010 um 18:14

wollte mal fragen ob von euch schon wer erfahrungen oder eine anleitung hat,

oder ob es irgendwelche teile gibt die plug & play in den 2er golf vor bj 88 passt,

zum umbau auf ausstellfenster fahrer und beifahrerseite ;)

danke schon mal ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Also damals als der Golf1 die Ausstellfenster "verloren"hat gab es jede menge Käufer die ein Drehfenster wollten und es gab einen Nachrüstmarkt obwohl das Werk die Dinger nicht mehr verbauen wollte.

Beim Golf 2 gab es wieder jede menge Kunden die sich das Ausstellfenster kaufen wollten aber bei VW wies man darauf hin das man die beste Lüftungsanlage der Fahrzeugklasse entwickelt hat und deswegen Dreiecksfenster überflüssig sind. Man könnte zum schnelleren Entlüften das Schiebedach ordern.

Es gab das Gerücht dass man bei VW die Ausstellfenster abgeschafft hat weil die Raucher meist die Asche und die Kippen durch das Fenster entsorgt haben und der wegen der Aerodnamik dann oft den Motorradfahrern zum Verhängniss wurde aus dem Grund hat Daimler schon ab 1971 kein Ausstellfenster mehr verbaut.

Wegen der grossen Nachfrage nach den Austellfenstern gab es dann die Happich Lösung des hinteren Austellfenster wobei man einfach das bisherige Typ3/Typ4 System übernommen hat. Aber die meisten VW Händler haben lieber das Schiebedach verkauft.

Grüsse

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. März 2010 um 20:50

weiß keiner was?!?

am 6. März 2010 um 20:54

'n Abend ! :)

Hast Du denn oben links unter dem Motor-Talk-Logo auch mal die (Unter-)Foren-interne Suchfunktion mit "dreieck", "dreiecksfenster" oder "ausstellfenster" gefüttert? :confused: ;)

Da sollte eigentlich so einges zur Thematik zu finden sein! ;)

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 6. März 2010 um 22:04

Danke dann hats an der wörterauswahl gescheitert ;)

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:32

finde aber unter dene stichwörte auch nicht genau was ich suche XD

am 7. März 2010 um 10:38

mahlzeit!

gib mal:" happich austellfenster" ein!

dann findest du was darüber!

übrigens such ich auch welche!!extreme mangelware:(:)

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:41

nene ich suche ausstellfenster für vorne ;)

Sorry, aber ich denke der TE meint welche für vorne bei den alten Türen mit Dreiecksfenster, so wie es die mal beim 1ser gab.

Ich weiss leider nicht, ob es soetwas für den 2er gab.

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:46

yap genau sowas such ich oder eine eine anleitung hat keiner sowas? ;)

ich denke sowas würd ganz hübsch ausschauen :)

und vorallem kommt dann "jetzt" im sommer auch mehr luft in den golf ;)

am 7. März 2010 um 11:03

ahso...

dann hab ichs falsch verstanden!:D

ich glaub für vorn gibts sowas beim 2er nich...

gruß,wibbe

am 7. März 2010 um 11:13

Vielleicht musste mal die Schaniere vom einser golf oder vom T3 nehmen und dir was da zurecht basteln!Vielleicht bekommst du es so hin!Originale oder zubehör gibt es sowas nicht für vorne meine ich!

am 7. März 2010 um 11:30

könnte klappen...nur das problem ist die dichtung...die es demnach ja nicht gibt!

gruß

am 7. März 2010 um 11:40

mhhh vielleicht könnte man sich was basteln mit der dichtung

Hallo

Also damals als der Golf1 die Ausstellfenster "verloren"hat gab es jede menge Käufer die ein Drehfenster wollten und es gab einen Nachrüstmarkt obwohl das Werk die Dinger nicht mehr verbauen wollte.

Beim Golf 2 gab es wieder jede menge Kunden die sich das Ausstellfenster kaufen wollten aber bei VW wies man darauf hin das man die beste Lüftungsanlage der Fahrzeugklasse entwickelt hat und deswegen Dreiecksfenster überflüssig sind. Man könnte zum schnelleren Entlüften das Schiebedach ordern.

Es gab das Gerücht dass man bei VW die Ausstellfenster abgeschafft hat weil die Raucher meist die Asche und die Kippen durch das Fenster entsorgt haben und der wegen der Aerodnamik dann oft den Motorradfahrern zum Verhängniss wurde aus dem Grund hat Daimler schon ab 1971 kein Ausstellfenster mehr verbaut.

Wegen der grossen Nachfrage nach den Austellfenstern gab es dann die Happich Lösung des hinteren Austellfenster wobei man einfach das bisherige Typ3/Typ4 System übernommen hat. Aber die meisten VW Händler haben lieber das Schiebedach verkauft.

Grüsse

ich find die fenster auch schön :)

Hab selbst für hinten die Ausstellfenster.

Kann ich einfach so ne türe mit dreiecksfenster an meinen Golf montieren oder sind die irgendwie anders von der aufnahme\passgenauigkeit? Wenn sie passen, würd ich mir da auch was zurechtbauen......vorrausgesetzt ich find 2 türen ;)

Deine Antwort