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Dringend Hilfe Partikelfilter
Brauche mal eure Hilfe,
Habe Insi 2,0 130PS Diesel 2010...
Bin ca vor 2 Monaten stehen geblieben,Meldung Partikelfilter warten lassen ,Motor sofort aus.
Er sprang nach ca 1 Minute wieder an und lief seitdem problem los.
Heute fährt meine Frau auf der Autobahn und das gleiche Problem OHNE SEITENSTREIFEN....
Motor 2 mal versucht zu starten ohne Erfolg.Frau das Fahrzeug fluchtartig verlassen....zum Glück...ein Fahrzeug fuhr hinten rein ...kleiner Blechschaden....Polizei kommt hört sich die Geschichte meiner Frau an ,steigt ein und der Motor springt an....Meine Frau fährt ohne Probleme nach Hause ..
Wenn der Filter doch zu wäre würde ich doch nicht so lange ohne Probleme fahren und er springt nach kurzer Zeit wieder an,oder
Hat einer ne Idee was das sein kann ,habe 75000km auf der Uhr
Gruss Michael
Beste Antwort im Thema
So Fehler gefunden................nachdem ein Freund den Fehlerspeicher ausgelesen hat kam raus Einspritzventile Bank 1 und 2 Spannungsversorgung fehlerhaft.
Er hat dann weiter in seinem Tester geforscht und folgendes kam heraus.
ALLLE 2 Liter Diesel Motoren bis Motornummer 17640084 haben Probleme mit dem Kabelbaum
der Einpritzventile.Habe diesen dann mal zerlegt und an Zylinder 3 und 4 scheuern die Kabel durch
Siehe Bilder
Billige Variante ,anders verlegen und mit isoband umwickeln oder neuen Kabelbaum ca 150.- Euro
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16 Antworten
FOH > diagnose.
oder mindestens fehler ausdrucken lassen.
ja, das kostet was.
Ich glaube, mehr Antwort kann man hier nicht erwarten. Eine Diagnose aus Deiner Beschreibung ist schwierig. Normalerweise wird sehr frühzeitig angezeigt, wenn der Filter "voll" ist und "freigebrannt" werden muss. Das habe ich nach fast vier Jahren Insi nur EINMAL erlebt (das eine Anzeige im Display erschien). Sonst hat er das immer "stillschweigend" selbst erledigt.
In jedem Fall freuen wir uns (denke ich alle), dass Deiner Frau nichts passiert ist.
Hallo,
ich tippe auf einen (thermisch) defekten Differenzdrucksensor.
Auf der Autobahn würde die Reinigung sofort starten und nach 15km ist alles wieder ok.
Fehler auslesen wird beim FOH wohl nicht viel bringen, die werden höchstens manuell ein Freibrennen starten und das war es dann.
Mag mich täuschen, aber ich meide die FOHs wie die Pest.
Gruß
Harald
Hatte gerade mal bei opel angerufen,die sagten das es wahrscheinlich am AGR Ventil liegt,es würde offen bleiben dadurch würde er ausgehen,er meinte dann kommt auch diese Fehlermeldung
Was genau ist jetzt dringend??
Gruß
Daniel
Zitat:
Hatte gerade mal bei opel angerufen,die sagten das es wahrscheinlich am AGR Ventil liegt,es würde offen bleiben dadurch würde er ausgehen,er meinte dann kommt auch diese Fehlermeldung
Das wird wohl so hinkommen. Zunächst verändert es die Druckverhältnisse im Abgasstrang so das der Differenzdruck evtl. ungültig wird und zum anderen rußt das Fahrzeug dann mehr, geht evtl. aus.
Es kann auch wie von dir beschrieben sein das es beim nächsten Motorstart plötzlich nicht mehr hängt und normal fährt.
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Was genau ist jetzt dringend??
Ich vermute hilfreiche Beiträge... *scnr*
MfG BlackTM
So Fehler gefunden................nachdem ein Freund den Fehlerspeicher ausgelesen hat kam raus Einspritzventile Bank 1 und 2 Spannungsversorgung fehlerhaft.
Er hat dann weiter in seinem Tester geforscht und folgendes kam heraus.
ALLLE 2 Liter Diesel Motoren bis Motornummer 17640084 haben Probleme mit dem Kabelbaum
der Einpritzventile.Habe diesen dann mal zerlegt und an Zylinder 3 und 4 scheuern die Kabel durch
Siehe Bilder
Billige Variante ,anders verlegen und mit isoband umwickeln oder neuen Kabelbaum ca 150.- Euro
Hallo
Danke für die Beschreibung.
Wo sieht man die Motornummer?
Harald
Habe bei mir auf der security card abgelesen neben motortyp
Xjrmeister habe den gleichen Problem,Dank dir weiß ich jetzt was es ist.
Hast du bis dahin nochmal Probleme gehabt?
Hallo,
das Problem besteht auch hier...
http://www.motor-talk.de/.../...t-waehrend-der-fahrt-aus-t5480515.html
gruss
Ja das habe ich geschrieben
Da geht's um mein Auto :-)
Blöde Frage: Meine Motornummer ist 17B80736, ist das nun aktueller als 17640084 ??? Ich vermute mal ja, wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen.
Wieso scheuern diese Kabel durch? Die liegen doch nur rum und sollten nicht bewegt werden.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Bei genauem hinsehen scheint das auch nicht durchgescheuert, sondern eher angekokelt zu sein. Hitzeproblem?
Das gilt uebrigens auch fuer den anderen Thread. Auch da sieht das eher nach angeschmolzen, als nach mechanischer Einwirkung aus.