1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DSG Rückruf

DSG Rückruf

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. November 2009 um 19:19

Habe ich grade entdeckt.

Auto Motor Sport

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Link funktioniert bei mir zwar nicht, habe mich aber trotzdem schlau gemacht.

So wie es aussieht, müsste mein CC dann auch in die Werkstatt - Post vom Händler hatte ich noch keine . Bin mal gespannt.

Ja ein Link der funzt wäre spitze!!! :D

Ich war mal so frei:

Einfach das mailto im Link entfernen und dann geht's Auto Motor Sport

Man weis es sind 2500Fahrzeuge betroffen, aber nicht welche.....:confused:

...und prüft deswegen 57.000 Fahrzeuge, keine billige Aktion....

Vergleiche Dilemma Mercedes mit den Injektoren der aktuellen C/E/GLK Klasse. 45000 Fahrzeuge gibt es davon, mittlerweile schon 3200 Liegenbleiber, offizielle Angabe, Dunkelziffer ist denke ich höher, Problem immernoch nicht gelöst.

Fahrzeug nicht mehr Fahrbar wenn der Fehler auftritt.

Danke für den Link! ;o)

Dann bin ich mal gespannt wies bei mir werden wird, den meiner ist von Juni 2008, also vor dem angegeben Zeitraum.

Das Ruckeln hatte ich auch schon und die blinkende Ganganzeige und deswegen im Mai eine neue Mechatronik bekommen.

Das Ruckeln tritt zwar immer noch gelegentlich auf wenn der Wagen kalt ist, aber was ich auch schon hatte war, dass einfach kein Gang eingelegt worden ist, kein blinken nichts, nur Zündung aus und wieder ein hat geholfen.

Es wird interessant werden, auch im Hinblick auf den parallel laufenden Thread wo von Drosselung der CR Motoren gesprochen wird.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Vergleiche Dilemma Mercedes mit den Injektoren der aktuellen C/E/GLK Klasse. 45000 Fahrzeuge gibt es davon, mittlerweile schon 3200 Liegenbleiber, offizielle Angabe, Dunkelziffer ist denke ich höher, Problem immernoch nicht gelöst.

Fahrzeug nicht mehr Fahrbar wenn der Fehler auftritt.

Schon noch fahrbar, halt auf 2 Zylindern bis max Tempo 70 :rolleyes:

Dann solltest du dich mal in einen betroffenen Wagen setzen, dann wirst du zustimmen: nicht fahrbar.

am 7. November 2009 um 7:43

Meiner ist zwar nicht in dem Zeitraum gebaut worden, hat aber ein Softwareupdate fürs DSG gekriegt. Ist meiner nun auch betroffen? Wenn ja, funktioniert das im VW-Konzern, dass er da auch erfasst wird? Naja, ich werds dann wissen, wenn ich angeschrieben werde oder mit den Symptomen liegenbleibe ;-)

In unserer Firma ist in der vergangenen Woche ein Schreiben von VW bezüglich DSG-Software-Prüfung eingegangen. Bis heute hatte ich die darin beschriebenen Probleme noch nicht. Es läuft alles tadellos. Am 9.11.2009 habe ich den Wagen zur Überprüfung in der Werkstatt.

Ich werde berichten.

PS: 2.0 Comfortline, 140 PS, DSG, EZ 11/2008

Ich bin leider betroffen, sowohl mit Anschreiben von VW (war schon vor drei Wochen da), als auch mit dem tatsächlichen Defekt (gelegentlich schon seit etwa drei Monaten). Mittlerweile schaltet DSG auf der AB jetzt etwa alle 100 km mal in den Leerlauf. Da ich fast ausnahmslos mit Abstandstempomat fahre, dreht der Motor dann immer schön bis zum Anschlag:eek:.

Werkstatttermin ist erst am 17.11. Mal sehen ob ich es bis dahin schaffe… ist zum Glück ja nur ein Leasingfahrzeug:D;).

Hochdrehende Grüße

Karsten

Ich bin auch einer der betroffenen. Hatte das schon etwas länger zurück, bei Tempo 200 wurde ausgekuppelt. Es wurde ein Drehzahlgeber ausgetauscht, seitdem läuft er wieder wie ein Uhrwerk.

meist trit beim dsg ein ruckeln auf, das häufig, nicht immer, als ursache die kombination mechatronik/software hat, die zwei könen nicht miteinander. daran wird aber vw-intern gearbeitet...wie immer bei einem betrieb/konzern, dieser größe, dauert das aber bis es alle abteilungen und ebenen durchlaufen hat.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

meist trit beim dsg ein ruckeln auf, das häufig, nicht immer, als ursache die kombination mechatronik/software hat, die zwei könen nicht miteinander. daran wird aber vw-intern gearbeitet...wie immer bei einem betrieb/konzern, dieser größe, dauert das aber bis es alle abteilungen und ebenen durchlaufen hat.

Hallo,

das ist allgemein beim DSG, offensichtlich unabhängig von Baujahr ein Mangel. Aber nicht der hier im Thread angegebene Fehler, der zum Rückruf führt.

gruss

19FC

Deine Antwort