ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50-R tunen was geht!! bloß wie??? HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ

DT50-R tunen was geht!! bloß wie??? HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ

Themenstarteram 20. Juni 2002 um 22:02

Hi jungs (un mädls)

Ich hätt da gern ma ein problem...

ich spiele mit dem gedanken meinen guten alten bock zu verkaufen und mir dafür nen (...) zu kaufen.

und warum???

WEIL MICH DIE ("%!"§!//!") ALLE VERSÄGEN!!!!!

Wie kann ich meine rotz-spotz-gurke schneller machen???

unter schnell versteh ich so ungefähr 80 - 90, aber nen abzug wie schwein.

ich habe bis jez 12er ritzel, des rohr im auspuff abgesägt (eigentlich schwachsinn, hab noch GianelliSportAuspuff, aber neme drann weil mir die grünen hinterher sind, DER IS SO ROZLAUT! ABER JEZ ISSES MIR S.....-EGAL!!!!!!

Rauer is versetzt!!!!! HURRA!!!!!!!!

(anmerkung:Rauer is, neee WAR der schärfste Bulle, der war so spitz auf moppeds, der hat GEHÖRT, ob du ein anderes Ritzel druff hast!!!!)

jez grad läuft se so ungefähr 60 +/-5 (eher -)

weis net genau, mei tachowelle is durchgerostet

sie is Baujahr 97

Bin offen für alle Vorschläge!!!!!

THX im vorraus!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Juni 2002 um 16:32

Ich sag nur sei Vorsichtig mit dem ganzen Scheiß, mach was dass se schneller is, aber blos nix auffälliges wie z.B Tuningauspuff onder Rennsatz, weil wennse dich damit ******, machsch dein Auto mit 21.

Tipp: Bestell dir das Buch :Zweitackt-Motoren Tuning , von Götz, da steht alles drin, was net auffällt nd halbwegs legal ist. woher kommst du ?

Ciao DT50strauß

am 23. Juni 2002 um 9:28

Tunen

 

Du kannst schon einen Tuningzylinder raufbauen, bloß dann würde ich aufpassen, dass sie nicht so laut ist!!! Ich habe jetzt auch einen Tuningzylinder drauf, 13er Ritzel, original Vergaser mit 78er Düse und Giannellianlage und bringt 80 und auf der Geraden 85 - 90 Klamotten!!! Mfg DT Crack

am 23. Juni 2002 um 9:42

Bau dir einfach den Motor von einer 80er ein und die Sache ist gegessen...

Themenstarteram 23. Juni 2002 um 11:30

@ dtstraus : bin scho 20, hab scho klasse B!!!

also nix mit erst ab 21, un mei probezeit is au bald vorbei!

Bin bloß armer schüler und mei DT is halt einfach was ganz besonderes!!!!!! (halbe stunde ind schul mit audo, 10 min mit möp!!!!)

In meine knapp 4 1/2 Jähle hen se mi noch nie konntroliert, weder audo no möp (auser an Grenze haha)

I komm aus Eislingen, bei Göppingen (genau zwischen Stuttgart und Ulm)

@ die annern: THX, i werds mal in betracht ziehen!!!!

danke für eure Hilfe und mühen

Eislingen??

 

Soso ja von der Gegend komme ich auch!! Im Kreis GP würde ich aber mit dem Tunen (vor allem in letzter Zeit) etwas vorsichtiger sein!!

Hab mal (Sorry das ich das jezt sage :-) ) einen Aprilia-Scooter mit so ziemlich allem drin verbaut was man sich so vorstellen kann gefahren!!

Und wo wurde ich erwischt....Göppingen!!!

Hab mir jetzt auch ne DT50 geholt schon ganz witzig zwar nicht schnell, aber macht bedeutend mehr spass als einen Cola-Automaten (Roller) zu fahren.

Wurde allerdings mit der DT schon 3X kontolliert!!

Die Grünen kennen jede verflixte Schraube an dem Ding!!!

Also wenn Tunen, dann so unaufällig wie möglich!!!

Wenn sie Probefahrt machen ist es eh vorbei!!!

MFG.

am 26. Juni 2002 um 15:02

man hab ihr bei euch ein pech!

also wo ich wohne ( GROßREICH SCHLESWIG HOLSTEIN )

kennt sich kein schwein mit der dt aus!

ich hab bis jetzt nur 3 dt 50 hier gesehen ( und die haben sich die wegen meiner geholt weil......einfach geil )

mein kumpel ( suzuki ts 50 ) kann auch machen, was er will....seine suzi ist mind. 2-3 mal so laut wie meine ( meine ist auch nicht gerade leise!!! ) und die bullen sagen nichts dazu!!!

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 6:52

gp

 

Die können so viel probefahrt machen wie se wollen, mein Tacho zeigt immer null an!!!!(Tachowelle durchgerostet)

lezte woche Freitag hen se an der Öde ne DT50 kontroliert.

i war scho weg, aber der Typ is mit 90 an den Schulbussen vorbei und dazwischen stand halt nochn grün-silbriger bus.

Und der hatte 70ger Satz, 125ccm endstück, Federbein Höhergelegt (ohne den Ständer zu verlängern!!) und nen doppelt so großen Vergaser druff wie ich, und parkt direkt neben meiner.

meine schön hoch, höher wie seine, aber mit langem Ständer (Steht da wie Orginal) und seine im winkel von ca 40 Grad.

DIE GRÜNEN MUSTEN NUR VERGLEICHEN (ZYLINDER;VERGASER;ENDSTÜCK...)

Hams aber nich gepeilt, dann sollte er abend um 8 Uhr antanzen (genügend zeit um wieder alles original zu machen)

Puh, da hat er glück gehabt.

Un zu meiner hätten sie gesagt, das die au nich wie ein fuffie ausschaut

ist ja au höher wie 125ccm-DT hehe)

naja, aber mir sind se au scho einmal hinterher...

Hab Sportauspuff anlage und höherlegsatz ganz neugehabt und gleich webaut, heiz nachts um 3 mit 70-80 durch 30er Zone, bullen kommen entgegen, i brems runter auf 30, bullen fenster auf, Sportauspuff bechert ohne ende bei niedrigen Drehzahlen, bullen wenden, ich geb vollgas, heiz zu mir (war gotseidank nich mehr weit) blos noch tor auf, möp hinter garasch, und seh dann ganz langsamm bullen vorbei fahren.

am nächsten morgen war se wieder original

und jez isses mir scheis egal.

Die scheiß roller versägen mich alle und hab da kein bock mehr druff

naja muß jez in schule

verheiz jez noch ein paar föns ok?????

am 27. Juni 2002 um 14:43

hast du einen kompletten satz drauf ( HÖHERLEGUNG? )

gabel und federbein?

wie teuer wars?

woher?

-hab einen ( ferien ) job ( bin gerade aus schule raus! )bei ner dachziegelfirma! VERDIENTES GELD MUSS AUSGEGEBEN WERDEN!!! hehehe

ich hab bei uns im dorf ( kleinstadt??!!?? ) einen coaster ( ihr wisst schon roller ) verheizt

meine karre läuft 80 klamotten der coaster hatte alles mögliche getunt aber keine chance gegen mich!

und gestern fuhr ich durch ein dorf durch ( natürlich voll stoff )

und was seh ich da am strassenrand???....solch ein kleines röhrchen! ich dachte nur SCHEI*E!!!! perl voll aufi bremse.....und was wars??...das teil hatte zwar die geschwindligkeit gemessen aber konnte zum glück nicht blitzen! WAR SON .... "SIE FAHREN blablabla KMH"

ich hatte noch 65 klamotten drauf!!

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 11:25

Höherlegung

 

Hab beim Götz vor rechnrechnrechnöhm 1,5-2 Jahren Höherlegungssatz gekauft für vielleicht 15 - 20 €, kein Plan mer wie der heist, is son Quadrat mit an der Seite 2 dinger nach obenstehn. in dem löcher drin sin. Und des wird aben auf die Feder drufgemacht. Must halt nur oben den Federkopf um 90 Grad drehen, die 2 Dinger drüberstülpen und dann ne Schraube durch, Mutter anziehen un ferdich. Un dann halt noch oben des 4-Kant-Rohr in die Orginalbefestigung, da kannst den Orginalstift nemen, Splint durch un au ferdich!

Aba a bisle Scheis is, des Vierkantrohr is Lang, und hat oben und unten Bohrungen auf beiden seiten, Wenn de durch die oberen den Stift machs, is se höher als lang. und damit du den Stift in die unteren machen kannst, mus du ers oben absägen. un der scheiß is halt, du Siehst es sofort, wenn du Sattel wech machst!!!!

Aber sie is dann schön hoch, das sogar i mit meine 1.84 nur mit Zehenspitzen (wenn se genau grade steht) aufn Boden komm.

Un ein weiteres Problem is der Ständer

ohne verlängerten Ständer steht se ungefäh mit 45 Grad da, Öl sabert ausm tank, sieh au nich schön aus.

Aber mei kumpel schafft bei Märklin (Modelleisenbahnen) , dem han i mei Ständer gegeben, in der mitte durchgesägt, innenduchmesser (is ja innen hohl), von nem Massivrohr abgedreht, usammengeschweisst, und au noch mit Sandtrahl die alte farbe runter und neu lackiert un sogar festgebrannt.

der Ständer is durch ganz Märklin durchgegangen!!!

Aber dafür sieht er aus wie neu (Außer das er jez 10cm länger is!!!!!!

naja laberlaberlaber, wie war deine frage nochmal????*g*

Was hasn an deim Möp gemacht das se so scnell rennt????

will au so schnell varn!!!!!!!

am 4. Februar 2003 um 22:09

Höherlegung DT50R

 

Hey DaiShi_s ,

wie hast du das mit dem höherlegungssatz vom götz gemacht?? Ich hatte mir den auchmal bestellt, aber der is ja echt voll riesig. Habe mir auch schon selbst was zurecht gebraten auch ständer verlängern lassen von nem kumpel der metallbauer ist. Das einzigste prb war das meine kette so scheiße auf dem schleifblock geschliffen hatte das mir der leistungsverlust zu hoch war. jetzt fahre ich schon bestimmt ein halbes jahr so normal tief, sieht scheiße aus und überhaupt zu normal....

Kannst du mir tipps wegen der Kette geben???

Bis denne mal, Marco

______________________________

Habe noch 10W Leuchtstofflampen (grün und sau hell)

habe bei mir eine unter der Sitzbank montiert, bin erstens der einzigste der dat hat und fällt im dunkeln tierisch auf. Bei interesse meldet euch per mail.

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 5:36

servuz!

hab keine ahnung wie des funktionert hat...

war am anfang au so, dann hab ichn raus gemacht, und als ich ihn wieder reingemacht hab gings.

und ich hab den hsatz im unteren loch, hab also oben des teil abgesägt, da isse nich so extrem hoch, aber immer noch heftig

am 5. Februar 2003 um 20:41

tuning

 

hast du vielleicht zuverlässige adressen wo ich mir ritzel und so n zeug bestellen kann????? HÖHERLEGUNG????? Meine ist Bj 93 und ich finde im netz nix!!!!!

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 20:52

Götz???

www.goetz-motorsport.de

kannste kostenlosen katalog anfordern

aber bestell da keine ritzel - die sind so bockbeschissen - da rutscht die kette kanze zeit ab weilse net scharf sind sonern abgerundet!!!!

kaufse lieber original beim Yamahahändler (gibts au in übergrößen *g*)

Höherlegung: S 173

bestnr 110554 (keine Gewähr!!!!!!!!!)

am 5. Februar 2003 um 21:07

hab dank!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50-R tunen was geht!! bloß wie??? HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ