- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- DVD Freischaltung
DVD Freischaltung
3 Tasten und die RNS 510 Freischaltung läuft!
Wozu Geld bezahlen ?
Ich liebe meinen CC!
Beste Antwort im Thema
@Master
Vor einem Monat war dieser noch ein relativ unbeschriebenes Blatt.
http://www.motor-talk.de/.../...-te-rns-e-sds-thread-t2432573.html?...
Jetzt würde mich dann doch mal interessieren, woher seit dem das Spezialwissen so schnell kommt.
Und von blankem Verständnis und Ahnung würde ich an seiner Stelle auch nicht wirklich reden wollen.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Schön ! Und was willst du uns damit sagen ??
Habe jetzt ca. 3 Wochen sämtliche Bus Daten und Software Möglichkeiten durchforstet um festzustellen das ich via Kombination 3ér Tasten zum Ziel gelange....
So einfach funktioniert das System...
War nur so eine Mitteilung
Nachtrag.....
Lach mich schlapp, selbst DVBT ist inklusive! Was VW einem so verheimlicht *g
Zitat:
Original geschrieben von AndreasBgs
Habe jetzt ca. 3 Wochen sämtliche Bus Daten und Software Möglichkeiten durchforstet um festzustellen das ich via Kombination 3ér Tasten zum Ziel gelange....
So einfach funktioniert das System...
War nur so eine Mitteilung
Nachtrag.....
Lach mich schlapp, selbst DVBT ist inklusive! Was VW einem so verheimlicht *g
? welche Tasten-Kombination dann
:-)
Grüsse
für welchen Typ ? Marke ?
funkt bei jedem RNS, nur Markenspezifisch anders -
Hast Du ein MuFu ?
Brauche paar Daten von Dir
Spezifisch...
Das RNS hat in allen Software Versionen den gleichen IN-Codex.
Via Sprachsystem respektive Sprachsteuerung im Tel.Mode ist eine sogenannte "Freeze" Funktion vorhanden. D.h. das durch Tastenkombi das DVD Bild "gefreezt" werden kann. Bedeutet nicht ein "stehendes"Bild sondern ein Ausschalten der Sicherheitsfunktion (Abschaltung bei Fahrten über 10km). Somit bleibt im Media-Paneel die DVD bei voller Fahrt bestehen. Anders lautender Aussagen besitzt das RNS ebenso die Möglichkeit DVBT Signale zu empfangen. Diese lassen sich im Eng-Mode 4.1 über jeweilge Tastenkombi im Menue "Video" unter Captured Video Options freischalten. Haken bei Punkt 4.1.1.2 setzen und schon steht auf dem TFT der Punkt "TV".
Habe mich 3 Wochen nächtelang mit dem ganzen System beschäftigt und duch expliziten Testlauf und ein wenig Hilfe vom Wolfsburg-Kollegen zum Ziel gekommen.
Mein aktuelles Programm ist die Steuerung der beiden Lader im CC. Basiert auf die ABT 50Ps+ Variante im 310Nm Bereich. Ebenso in der Motorsteuerungscharakteristik programmierbar. Hardwareseitig ist nur eine Relaiserweiterung im SüvKan notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasBgs
Diese lassen sich im Eng-Mode 4.1 über jeweilge Tastenkombi im Menue "Video" unter Captured Video Options freischalten. Haken bei Punkt 4.1.1.2 setzen und schon steht auf dem TFT der Punkt "TV".
Engeneer-Mode? What? Du meinst nicht den Testmode, oder weil da wüsst ich nicht wo der einzustellen ist? Welche Tastenkombi gibt denn den frei? Bin grad ein wenig verwirrt... Wäre nett, wenn du mir mal auf die Sprünge helfen könntest.
Gegenfrage, sorry...
Wie stellst Du den Eng-Mode bei DIR ein ?
Welchen Weg wählst du ?
Deswegen ja meine Frage, ob du den Testmode meinst, weil vom Eng-Mode habe ich noch nie gehört.
Erstmal via VCDS Anpassungskanal 50 das Menü freischalten, dann durch langen Druck auf die Setuptaste in den TEST-Mode, nicht Eng-mode, deshalb wollt ich ja wissen, wie ich da rein komme.
Viel zu kompliziert. Alle Funktionen sind im Tastfeld steuerbar! Du hast ein MuFU ?
Ja, habe MuFU, allerdings, das alte, nicht das was im aktuellen Modelljahr verbaut wird.
Ja das hat er und ich auch und mich interessiert das auch ......
Schaltest du die Sprachsteuerung am MuFu ? Oder am "I-" Knopf oben links am RNS ?
sorry... links und rechts...
RECHTS oben am RNS !?