1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Dynamische Blinker/Rückleuchten nachrüsten

Dynamische Blinker/Rückleuchten nachrüsten

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. März 2017 um 16:46

Hi, können die "normalen" Rücklichter mit led ausgetauscht werden? Sitzt dass dynamische in den Rücklichtern oder kommt dass vom Steuergerät?

Gruß aus Dänemark

/ Henrik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Southdk schrieb am 18. März 2017 um 17:46:45 Uhr:

Hi, können die "normalen" Rücklichter mit led ausgetauscht werden? Sitzt dass dynamische in den Rücklichtern oder kommt dass vom Steuergerät?

Gruß aus Dänemark

/ Henrik

Und was soll dieses Steuergerät steuern?:)

In normalen gibts keine LEDs und sonst ist komplett andere Konstruktion.

Themenstarteram 18. März 2017 um 17:09

Ok, ich wollte nur wissen, wenn ich die nicht leds mit leds austausche ob es dann funktionieren? Oder dass nur ab werk funktioniert? Dass blöde ist nämlich das ekstras in Dänemark mit 180% bestüert wird:( ich wollte die Dingen dann in Deutschland nach montieren lassen:)

/ Henrik

am 18. März 2017 um 17:14

Kann man sicherlich machen, war ja beim Q3 auch nicht anders, der brauchte nur zusätzlich ein Modul, damit es funktionierte.

Da es beim Q2 ja so auch von Haus aus ist, (bei LED) sollte das sicherlich kein Problem darstellen.

Es muss sicherlich dann nur programmiert werden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. März 2017 um 18:14:56 Uhr:

Kann man sicherlich machen, war ja beim Q3 auch nicht anders, der brauchte nur zusätzlich ein Modul, damit es funktionierte.

Da es beim Q2 ja so auch von Haus aus ist, (bei LED) sollte das sicherlich kein Problem darstellen.

Bist du dir sicher? Ich meine die Leuchten sind ganz anders vom Aufbau. Ich meine da geht nur komplette Tausch. Q3 kann man da nicht vergleichen. Dort sind LEDs immerverbaut

am 18. März 2017 um 18:40

Zitat:

@a3spbck schrieb am 18. März 2017 um 19:10:31 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. März 2017 um 18:14:56 Uhr:

Bist du dir sicher? Ich meine die Leuchten sind ganz anders vom Aufbau. Ich meine da geht nur komplette Tausch. Q3 kann man da nicht vergleichen. Dort sind LEDs immerverbaut

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine den Komplet-Wechsel.

Beim ersten Q3 waren auch keine LED verbaut.

... kommt man da wirklich preisgünstiger weg, als die LED ab Werk zu ordern?

Themenstarteram 18. März 2017 um 18:52

Wahrscheinlich nicht in Deutschland, aber in Dänemark kostet das komplette led set vorne und hinten ca: 3500,- €, wir wolten "nur " die Rücklichter haben, auf ebay für Ca: 300€ zuhaben.

Zitat:

@Southdk schrieb am 18. März 2017 um 19:52:30 Uhr:

Wahrscheinlich nicht in Deutschland, aber in Dänemark kostet das komplette led set vorne und hinten ca: 3500,- €, wir wolten "nur " die Rücklichter haben, auf ebay für Ca: 300€ zuhaben.

Ja sorry dann hab ich Frage nicht verstanden.

Themenstarteram 18. März 2017 um 19:14

Kein Problem, kann auch sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Es währe nur super wenn es mit den Rücklichtern klappen könnte??

Zitat:

@Southdk schrieb am 18. März 2017 um 19:52:30 Uhr:

in Dänemark kostet das komplette led set vorne und hinten ca: 3500,- €,

Ooooops, das ist ja ein ganz schöner Happen. Dann würde ich auch nach Alternativen suchen.

Themenstarteram 18. März 2017 um 19:29

Ja, ich will nicht meckern, aber wir bestellen die Autos meisten ohne Zuviele ekstras und nach montieren es dann später:)

Zitat:

@Southdk schrieb am 18. März 2017 um 20:29:47 Uhr:

Ja, ich will nicht meckern, aber wir bestellen die Autos meisten ohne Zuviele ekstras und nach montieren es dann später:)

Dann ist ja in DE alles oberbillig:D

Bestell morgen gleich paar extras extra:)

Audi Dänemark:...1.4 TFSI S-Tronic naggich 49000 Euro!

Ups....

was macht das für einen Sinn....? Umweltschutz?

Hat eine LED Lampe einen sooo hohen Co2 Ausstoß? :-)

Themenstarteram 21. März 2017 um 12:17

Zitat:

@Muckimaier schrieb am 21. März 2017 um 11:17:32 Uhr:

Audi Dänemark:...1.4 TFSI S-Tronic naggich 49000 Euro!

Ups....

was macht das für einen Sinn....? Umweltschutz?

Hat eine LED Lampe einen sooo hohen Co2 Ausstoß? :-)

Deine Antwort