Dynaudio
Hallo,
wie kann ich feststellen, ob der neue Sharan das Dynaudio-Paket besitzt? Wo ist der Verstärker verbaut?
Beste Antwort im Thema
Steht doch auf den Lautsprechern drauf...
Oder?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Steht doch auf den Lautsprechern drauf...
Oder?
Zitat:
Original geschrieben von tilot2
Hallo,
wie kann ich feststellen, ob der neue Sharan das Dynaudio-Paket besitzt? Wo ist der Verstärker verbaut?
steht auf den lautsprechern, besser gesagt auf dn lautsprechegittern....
der verstärker sitzt vorne unter dem fahrersitz. hinter einer abdeckung, einfach nach vorne wegziehen...
Danke für die Anwort!
.. hab also kein Dynaudio ...
Ist das Dynaudio-Label auf der Abdeckung draufgeklebt oder gibt es eine spezielle Abdeckung?
Geht so eine Nachrüstung überhaupt?
Ich bin gerade bei der Konfig. eines neuen Sharan und würde auch gerne das Dynaudio Soundsystem dazu bestellen. Doch ist das ja obligatorisch mit Folgemitbestellungen gekoppelt, die den Preis signifikant in die Höhe treiben.
Sehe ich das richtig, dass man das Dynaudiosystem (Aufpreis 560,- EUR) nur bestellen kann, wenn man das große Navi RNS 510 für 2.200,- EUR ordert? Und dieses RNS 510 wiederum ist an die Mitbestellung der Rückfahrkamera "Rear Assist" und MuFu-Anzeige "Plus" gebunden. Wow! Dann kostet mich also das Dynaudiosystem 3.500,- EUR oder was? Was hat denn ein Soundsystem übehaupt mit dem Navi und ner Rückfahrcam zu tun?
Das ist doch genauso unsinnig wie die Verpflichtung, eine Dachreeling, 3-Zonen Climatronic und Ablagepaket Plus zu kaufen, wenn man ein SD haben will.
Oder ist die Preisliste anders zu interpretieren?
Dynaudio geht auch mit dem RCD 310 / RNS 315 zu kombinieren.
Schau mal im Konfigurator im WWW
Hallo! Dir habe ich es zu verdanken, dass ich in meinem neuen Sharan II den Dynaudio-LS lauschen darf (genauso wie daheim im WZ), merci!
Die von VW aktuell ausgehändigten Preisbroschüren haben demnach einen alten, überholten Stand. Ich habe das online konfiguriert und es geht tatsächlich. Hab`s heute so bestellt und hoffe, dass auch so geliefert wird ;-)
Nochmals: Danke!!!
So, und heute ist er zu mir gekommen, der Sharan II mit Dynaudio Soundsystem.
Erstes Fazit:
Selbst bei moderater Lautstärke und flat eingestellten Klangreglern dröhnt, kratzt und scheppert mindestens der linke Türlautsprecher. So ist es wahrlich keinesfalls ein Vergnügen, im Sharan II Musik zu hören. Diese Konstruktion ist wirklich schlecht, mein bisheriges B&O-System im Audi A4 deutlich besser. Da schepperte nichts, selbst bei deutlich höheren Lautstärken.
Entweder der Tür-LS ist defekt oder VW hat eine unbrauchbare Aufnahmekonstruktion für diesen Lautsprecher gebaut. Ich kann das nicht nachvollziehen: Warum berechnet VW nicht 100 - 200 EUR mehr für so ein gutes System und baut es so in ihre Autos ein, dass man die allseits bekannte Dynaudioqualität auch nutzen kann?!?
Ich bin gespannt, ob VW hier Abhilfe schaffen kann. So kann es nicht bleiben. Und wenn da was hingebastelt werden muss.
HI
Habe vor ca. 2 Wochen (22.11.) mein Dynaudio beim reklamiert, da ich im nachhinein festgestellt habe das der rechte vordere LS ab und zu brummt (Verkleidung,Kälte o.ä.). Warte seitdem auf eine Antwort - mal sehn .
Halt mich doch bitte auf dem laufenden wie sich VW bei dir verhält.
Gruß
Eddy
Ja, mach ich gerne.
Aber was heißt bei dir reklamiert? Ich stelle mir das so vor, dass ich einen kurzfristigen Werkstatttermin verabrede, und dass dabei dann der Defekte Lautsprecher erneuert wird bzw. Die Türverkleidung so überarbeitet wird, dass der LS nicht mehr dröhnt und scheppert.
Gruß Oliver
Hallo Oliver
Ja stimmt, muß normalerweise sofort behoben werden, jedoch habe ich meherer Beanstandungen am NEUwagen gehabt, auch einen Kratzer an der gebürsteten Chromleiste über dem Tankdeckel - ist mir auf der Rückfahrt von WOB beim Tanken aufgefallen und hab ihn sofort am nächsten Morgen beim örtlichen VW reklamiert (Auto aber nicht dort gekauft). Die stellen sich jetzt aber etwas doooof an ("wäre der Wagen hier gekauft kein Problem" Fenster muss komplett getauscht werden"). Nun warte ich auf den Rückruf zwecks Mängelbeseitigung
Gruß
Eddy
Nur grundsätzlich zum Dynaudio im Sharan.
Ich bin damit 6 Monate Gefahren und habe es in meinem neuen Sharan nicht mehr.
Im unteren Lautstärkelevel ist nur ein marginaler Unterschied merkbar. Nur wer viel Laute Musik hört, bekommt einen Mehrwert.
Das Dynaudio scheint hier in diesem Forum zurecht schon öfters kritisiert worden zu sein.
Regards
Zitat:
Original geschrieben von Razorblade133
Im unteren Lautstärkelevel ist nur ein marginaler Unterschied merkbar. Nur wer viel Laute Musik hört, bekommt einen Mehrwert.
Das Dynaudio scheint hier in diesem Forum zurecht schon öfters kritisiert worden zu sein.
Regards
Ich hatte auch viel Schlechtes gelesen und es trotzdem bestellt. Ich bin eigentlich nicht unzufrieden damit. Klar, es ist ein Gadet was man nicht wirklich braucht, aber so schlecht wie oft beschrieben ist es wirklich nicht.
In der Tat hört man bei leiser Musik keinen grossen Unterschied. sehr deutlich wird es, wenn man es etwas lauter dreht und eine gute Musikquelle hat. Also I-Pod am I-Pod Connector angestöpselt ergibt zu normalem Radio dann einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von CarBuyer
Zitat:
Original geschrieben von Razorblade133
Regards
Ich hatte auch viel Schlechtes gelesen und es trotzdem bestellt. Ich bin eigentlich nicht unzufrieden damit. Klar, es ist ein Gadet was man nicht wirklich braucht, aber so schlecht wie oft beschrieben ist es wirklich nicht.
In der Tat hört man bei leiser Musik keinen grossen Unterschied. sehr deutlich wird es, wenn man es etwas lauter dreht und eine gute Musikquelle hat. Also I-Pod am I-Pod Connector angestöpselt ergibt zu normalem Radio dann einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Das möchte ich bestätigen. Die Audioquelle ist sehr wichtig. Meine Hörgewohnheiten sind allerdings: 90% Radiohören und daher ein für mich weiterer Grund, weshalb ich das Dynaudio nicht sonderlich vermisse...
Regards
Also jetzt muss ich doch auch mal mein Statement dazu abgeben.
Ich habe das Dynaudio System in unserem Sharan, ich habe aber auch mehrmals einen Sharan ohne dieses System gefahren.
Vorteil des Systemes:
Deutlich klarere Höhen mit deutlich besserem Detailierungsgrad
Die Bässe sind auch genauer
Nachteil:
Bei höheren Pegeln halten die Türen nicht mit, bei mir ist es gerade die Beifahrertür die dann scheppert. (Werde ich mal in der Werkstatt bemängeln...). Das ist aber ein genereller Nachteil, das Basissystem ist da auch nicht besser. Nur scheppern da vorher die Lautsprecher, nicht die Verkleidung.
Ich würde das System sofort wieder kaufen, da mir und meiner Frau das System aufgrund des auf jeden Fall besseren Auflösungsvermögens das Geld wert ist. Und das bestätigt sogar meine Frau... Es ist sozusagen sogar ihr aufgefallen...