ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. E-MFA auch für den Scirocco

E-MFA auch für den Scirocco

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 14:27

Moin,

 

 

wer Lust auf eine MFA Plus mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten hat sollte sich das mal durchlesen:

 

 

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=

 

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920&highlight=

 

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html

 

 

Für nur 69,-- ist das einfach der Hammer, schon wegen der Öltemperatur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.

Gruß

GT Sport

Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an der Anleitung orientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).

Gruß

GT Sport

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

bei golf5gti muss man angemeldet sein....aber kufatec funktioniert!

das ist doch mal was geiles...!

aber der preis??? ich lese 129 euro!!!

mit sicherheit gibt es da eine andere, günstigere lösung, hoffe ich :-)

am 20. Januar 2009 um 15:08

coole sache... aber braucht man sowas?

klar, nettes gimmick... für mich aber nicht mehr!

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 15:10

'lesen' kann man im Golf 5 GTI Forum auch ohne Account

 

Trotzdem besser einfach dort anmelden, kostet nichts.

Dann kann man über die Sammelbstellung die E-MFA für 69,-- € ordern !!

 

Die SB läuft bis zum 31. Januar.

Der Einbau ist Plug & Play und funzt auch im Rocco.

jetzt habe ich auch die golf5gti links geöffnet bekommen!!!

also für 69 euro, wäre ich dabei, vorausgesetzt, man muss das auto nicht "zerlegen"!

und ich würde gerne mal wissen, was beim 2.0 tsi angezeigt wird :-)

will mich ungern durch die ganzen seiten auf golf5gti wühlen...

wo kann ich mich melden *ggg*

@ bruce...order mal bitte für mich mit :-)

achso..die "originalen" anzeigen der mfa plus bleiben erhalten....die gimmicks kommen dann on top???

Hi

Leider nicht für Leute mit der Premium FSE möglich.

Zitat:

Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit Handyvorbereitungen genutz werden, welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen (z.B. Premium rSAP)

Einerseits finde ich die Anzeige ja schon ganz nett, aber dennoch möchte ich ein paar Anmerkungen loswerden:

* Geschwindigkeit in km/h oder m/h

Wird dann eine genauere Geschwindkeit angezeigt, also verringerte Messfehler als die normale Tacho-Nadel? Wär sonst eher etwas nutzlos...

* Verbleibender Tankinhalt in l

Nunja, ob es denn wirklich in Liter ausgedrückt sein muss und nicht die Nadel reicht. Zudem glaub ich kaum, dass der Literwert so exakt ist,

* Drehzahl in U/min

Also da ist mir die Nadel um einiges lieber als ein digitaler Wert.

* Ladedruck in bar (falls vom Fahrzeug unterstützt)

Hier wirds schon interessanter (Wirds denn vom Scirocco unterstützt?)

* Öltemperatur in°C bzw. F

Find ich auch nützlich.

Meines Erachtens bringts nur zwei sinnvolle zusätzliche Anzeigen.

Aber wie verhält sich das Gerät denn nun? Kann man zwischen Standardansicht und der erweiterten Umschalten? Wenn ja, wie?

am 20. Januar 2009 um 15:16

Warum ist das mit Mobiltelefonvorbereitungen nicht möglich?

Also mit der Öltemperatur ist das auf jeden Fall eine feine Sache - aber wie ist das mit der "alten" Darstellung? Habe das RNS310 und dies zeigt ja auch Daten im MFA an - funktioniert das dann noch einwandfrei?

bitte obige fragen "klären"!

mag mich ungern für so eine solche aktion bei golf5gti anmelden und wäre dankbar, wenn einer der dort angemeldet ist, für mich mitordern würde...also nachdem obige fragen beantwortet wurden!

danke!

Zitat:

Original geschrieben von geforcefan

Habe das RNS310

Kleine OT-Frage: Hast du das selbst nachgerüstet? Geht das Problemlos und was kostet das in etwa?

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Zitat:

Original geschrieben von geforcefan

Habe das RNS310

Kleine OT-Frage: Hast du das selbst nachgerüstet? Geht das Problemlos und was kostet das in etwa?

waaahhhh! :rolleyes: sorry, hab selber jetzt nochmal im Auftrag und Bestätigung geguckt - meinte selbstverständlich das RNS300 - sorry

am 20. Januar 2009 um 16:02

Ein weiteres Teil aus der Reihe "Schnickschnack, den die Welt nicht braucht"! :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Ein weiteres Teil aus der Reihe "Schnickschnack, den die Welt nicht braucht"! :D

so eine öltemperatur anzeige ist was wirklich feines...macht sich bezahlt, wenn man sein material erst rannimmt, wenn das schiermittel optimale temperatur hat!

und wenn man sich so rundinstrumente oder dergleichen einbaut, sieht es entweder "schrottig" aus oder man ist auch ruckzuck richtig geld los!

evtl wird bei unseren roccos ja auch der ladedruck angezeigt....ich finde es sehr nützlich, insbesondere halt wegen der öltemperatur!

am 20. Januar 2009 um 16:39

Geb dir ja recht. Trotzdem fahre ich jetzt seit 9 Jahren ohne den ganzen Schnickschnack und es hat alles wunderbar funktioniert! ;)

hat sich erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen