ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. E10 Benzin, mal die Videos ansehen

E10 Benzin, mal die Videos ansehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:23

Einfach mal die Videos ansehen, sehr interessant was man da zu E10 Spirt erfährt. Da muss man sich fragen, sind unsere Politiker von allen Guten Geistern verlassen und wir zahlen denen auch noch Ihre Gehälter, da bleibt doch nur nicht mehr wählen gehen. Natürlich können auch gute Nebeneinkünfte von der Industrie ein Grund sein, so etwas durch zu ziehen, anders kann man sich den Schwachsinn nicht erklären.

 

http://www.youtube.com/watch?v=1LJaxHuwzS0&NR=1

 

http://www.youtube.com/watch?v=QHTIdBbxrpw&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=nKWOwIHduBo&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=zVwjMQbQx3A&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=DpCSiQWPEiQ&feature=related

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dabei haben sich die Herren zudem verrechnet, denn der bisherige "Super 95" enthält auch schon 5% Ethanol. E10 hat gegenüber" Super 95" nur 1,65% weniger Energie Gehalt. Das ist dann auch die Größenordnung des Mehrverbrauchs. Je nach Motor also 0,1 bis 0,2 Liter/100 km!

Super 95 hat 5 % Ethanol, E10 steht für "10" Prozent! 5 Prozent plus 1,65 Prozent ergeben 6.65 Prozent. Rechnen möchte gelernt sein mein Freund!

E10 Kraftstoff ergibt einen Nachteil von bis zu drei Prozent. Das heisst bei 50 Liter Benzin verschenkt man ca. 1,5 Liter für nichts. Ich tanke 2 - 3 mal im Monat also würde ich 3 bis 4,5 Liter pro Monat verschenken.

4.5 l mal 12 ergeben 54 l und das mal (aktuell) ca. 1,46 EUR / pro Liter Super 95 ergeben 78,84 EUR pro Jahr.

In Deutschland waren Anfang 2010 ca. 50,2 Millionen Autos zugelassen, jetzt kannst du mal weiter rechnen;)

Noch eine Kleinigkeit für alle Milchmädchenrechner hier!

Bei 1,50 Euro Bruttoverkaufspreis an der Zapfsäule ist die Mineralölsteuer 0,721 € und die Umsatzsteuer 0,239 €. Der Steueranteil pro Liter beträgt also 0,96 Euro oder satte 64 Prozent.

Ein Politiker verdient bei Euch im Schnitt um die 10.000 EUR pro Monat. Leider gibt es keine Statistik wie viele Berufspolitiker es zur Zeit in Deutschland gibt (was mich nicht wundert). Zu den 10.000 EUR kommen lebenslange Pensionen, Spesen, Zulagen usw. usw..

Alleine nur der Bundestag kostet Euch mit 614 Parlementariern "nur" ca. 80 Millionen im Jahr! Wir dürfen nicht vergessen das diese Leute in kein Sozialsystem einzahlen!!! Dazu kommen 16 Landtäge. Das Bundesland Bayern verschlingt allein ein Jahresgehalt aller Parlamentarier von 19.5 Millionen EUR. Hier kann jeder selbst nachsehen

Im Gegenzug wird den Arbeiter immer mehr Geld aus der Tasche gezogen.Kein Land der Welt hat so eine hohe Lohnsteuer wie Deutschland, dazu kommt die hohe Mehwertsteuer, Mineralölsteuer und und und. Wer in Deutschland noch arbeitet ist selber schuld.

Das was die Bild schreibt trifft völlig zu siehe hier

Selbst Ausländer wandern ab weil niemand diesen überfressenen Beamtenstaat finanzieren will.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Da muss man sich fragen, sind unsere Politiker von allen Guten Geistern verlassen und wir zahlen denen auch noch Ihre Gehälter,

Erzähl mal was neues.

Lustig, gerade heute kam auf SWR 3 ein Bericht was die Politiker in Deutschland verdienen. Weltweit gibt es keinen Vergleich dazu, Deutschland ist der reinste Selbstbedienungsladen. Überall wird gespart, betrogen, gelogen und geraubt. Wie lange soll das in Deutschland noch gut gehen? Das hat doch nichts mehr mit Politik zu tun! Das sind die reinsten Raubritter!

Dazu sind die Politiker auf der internationalen Bühne recht peinlich und unqualifiziert! Das fängt bei Frau Merkel an, die noch bei der Stasi war, geht bei Westerwelle weiter (der nicht mal English kann) und hört bei Guttenberg auf, der sich gern einen Doktortitel ertrügt!

Hauptsache diesen Leuten wird Monat für Monat 10.000sende von EUR in den Rachen geworfen (übrigens Steuergelder) und sie bekommen lebenslange Pension ohne einmal eingezahlt zu haben.

Ich kenne so viele Deutsche die vor diesen Wahnsinn abgehauen sind. Nicht nur das die normalen Arbeiterlöhne in Deutschland lächerlich sind, dazu kommt noch der Rentenbetrug. Nur eine Säule ohne Garantie das man überhaupt noch Rente in Deutschland bekommt. Da soll eine Verkäuferin mit 1500 EUR maximal (wenn sie nicht auf 400 EUR Basis beschäftigt ist) noch etwas für die Rente auf die Seite legen?

In Deutschland wird es Zeit für eine direkte Demokratie mit Volksabstimmung!!! Solange das nicht gegeben ist, ist Deutschland für mich eine Dikatatur wie seit 1945 auf beiden Seiten!

Das Land baut doch nur noch auf Lug und Trug auf.

Aber das der Autofahrer eh die Melkkuh der Nation ist , dass ist doch schon über Jahre bekannt.

Und weil der Deutsche sich eh alles gefallen lässt was das Kasperletheater in Berlin abzieht ist es doch kein Wunder das immer weitere Tiefschläge kommen um den Bürger auch den letzten Cent aus der Tasche zu luxen.

Die Straßen sehen schon bald so aus , als ob Ich mir als nächstes Fahrzeug lieber einen Russischen Ural zulege -> http://farm1.static.flickr.com/170/480531389_0619a6688b.jpg

Aber das ist eben alles so typisch Deutsch die Wählen die ja noch immer schön und danach meckern se weil Ihnen das Geld von denen aus der Tasche gezogen wird und weitere 4 Jahre später werden die selben Verbrecher wieder gewählt!

Aber die E10 Sache liegt ja auch fast nur an der EU.Aus Brüssel kommen doch laufend so tolle Highlights.

Das ist noch lange nicht die Spitze des Eisberges!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 19:13

Hi, wir wollen aus dem Thema E30 keinen politischen Thread machen, bringt eh nichts denn so lange wir den Selbstbedienungsladen haben, wo die meisten untätig und unfähig sind ( denen geht es eh nur darum möglichst so lange sie dran sind möglichst viel ab zu sahnen und dann ihre satte pension zu haben ) ändert sich eh nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

...

Aber das der Autofahrer eh die Melkkuh der Nation ist , dass ist doch schon über Jahre bekannt.

...

Und die Raucher...

 

Naja, ich geh dann mal schnell eine rauchen und fahr dann mit dem Auto spazieren :cool: *nurfürdichliebesDeutschland*

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 19:18

Ich mache mit, damit man vielleicht mal die Schlaglöcher schließen kann, die als größer werden.

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

...

Aber das der Autofahrer eh die Melkkuh der Nation ist , dass ist doch schon über Jahre bekannt.

...

Und die Raucher...

Naja, ich geh dann mal schnell eine rauchen und fahr dann mit dem Auto spazieren :cool: *nurfürdichliebesDeutschland*

@ Kai-1981

Ich bin am 27.12.2010, im tiefsten Osten (Thüringen/Gera) in ein riesen Schlagloch gefahren. Das Schlagloch war neben hundert anderen auf einer 4 spurigen Bundesstrasse (B75 oder so). Das Resultat war Reifen plus Felgenschaden, inklusive Achsvermessung usw..

Der Witz war das ich mein Auto ganze 4 Tage davor stehen lassen musste, weil zu viel Schnee lag und eine Stadt mit 120.000 Einwohner keinen Schneeflug bereitstellen konnte. Am 26.12.2011 sind dann zwei Schneeräumfahrzeuge durch Gera gefahren, der eine hatte Stuttgarter Kennzeichen, der andere Berliner. Einfach lächerlich :rolleyes:

Man spart nicht nur bei der Polizei, die schon Opel Corsa in Gera fahren muss, sondern auch an den Strassen, der Stadtverwaltung usw.. Ich denke in Deutschland halten bald DDR Verhältnisse wieder Einzug.

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Hi, wir wollen aus dem Thema E30 keinen politischen Thread machen, bringt eh nichts denn so lange wir den Selbstbedienungsladen haben, wo die meisten untätig und unfähig sind ( denen geht es eh nur darum möglichst so lange sie dran sind möglichst viel ab zu sahnen und dann ihre satte pension zu haben ) ändert sich eh nichts.

Die Taschen haben se doch eh und je voll.

Einfach 4 Jahre in den Bundestag setzen ab und an mal Klatschen oder dummes Zeug Labern und schön hat man eine tolle Pension fürs erste

http://www.stern.de/.../...er-ein-paradies-namens-pension-1505605.html

Und der Dumme Arbeiter soll bis 67 Ackern (bis Ich 67 bin ist es sicher auf 75 - 80 Angehoben und die Holzkiste steht schon neben einen bereit) und falls man es doch bis zur Rente überlebt , dann lockt das tolle leben als Sozialempfänger weil die Kassen eh alle Leer sind (weshalb das sage Ich ja mal lieber nicht)

@ GTITyp zum Glück bin Ich Nichtraucher :-)

Erstmal müsste man so ca. 90 Prozent aller Politiker in Deutschland absetzen und privat haftbar machen. Nicht so wie in der DDR, wo der Honecker auf einmal weg ist und die richtigen Leuten dahinter auf einmal verschwunden sind:D Das wäre mal ein richtiger, politischer Wendepunkt in Deutschland.

Ich finde das immer lustig, Honecker ist angeblich tot (wenn das überhaupt stimmt) und die richtigen Leute die eigentlich für das Ganze verantwortlich waren regieren Euch heute immer noch:p

Deutschland muss sich erstmal für unabhängig erklären! Der Kosovo (recht primitive und arme Leute) hat es vorgemacht warum kann das Deutschland nicht auch?

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

@ Kai-1981

Ich bin am 27.12.2010, im tiefsten Osten (Thüringen/Gera) in ein riesen Schlagloch gefahren. Das Schlagloch war neben hundert anderen auf einer 4 spurigen Bundesstrasse (B75 oder so). Das Resultat war Reifen plus Felgenschaden, inklusive Achsvermessung usw..

Der Witz war das ich mein Auto ganze 4 Tage davor stehen lassen musste, weil zu viel Schnee lag und eine Stadt mit 120.000 Einwohner keinen Schneeflug bereitstellen konnte. Am 26.12.2011 sind dann zwei Schneeräumfahrzeuge durch Gera gefahren, der eine hatte Stuttgarter Kennzeichen, der andere Berliner. Einfach lächerlich :rolleyes:

Man spart nicht nur bei der Polizei, die schon Opel Corsa in Gera fahren muss, sondern auch an den Strassen, der Stadtverwaltung usw.. Ich denke in Deutschland halten bald DDR Verhältnisse wieder Einzug.

Ja das Spiegelt auch meinen Eindruck zu 100% wieder!

Hier in Dortmund war kurz vor dem Wintereinbruch ein Bericht in der Zeitung von der "EDG" .Die EDG ist in Dortmund zum Räumen der Straßen und Wege im Winter zuständig.

Und im Zeitungsbericht haben sie Zusammen mit den Ordnungsamt der Stadt die Aktion "Sicher auf Dortmunds Straßen und Wege auch im Winter" (oder so ähnlich) an die Bürger Appelliert , dass sie die Wege usw. frei zu halten haben da es sonst Strafen geben könnte.

Das lustige und zu gleich traurige an der Sache ist das die Stadt Ihren Pflichten in keiner Weise nachkommt aber den Bürger belehren wollen.

Alle Fußgängerüberwege waren total vereist und so nicht begehbar.Die Straßen sahen genauso aus.

Als Ich mich bei der EDG darüber beschwert habe , wurde mir mitgeteilt , dass die wege in dieser Woche schon 4 mal Manuell geräumt wurden und somit alles Bestens sei.

In der Woche hat es auch keine erneuten Niederschläge gegeben und somit konnte auch nichts erneut vereisen.

Hebe denen dann Sogar Bilder davon geschickt wie frei die Wege ja sind (darauf kam nie eine Antwort)

Auch konnte Ich schön sehen als morgens früh an mir ein Streufahrzeug vorbeigefahren ist als Ich zur S-Bahn (die nur ein einziges mal 5min zu Spät gekommen ist so nebenbei) gegangen bin das dieser nur langgefahren ist OHNE etwas zu Streuen und das obwohl die Straßen extrem vereist waren.Aber Hauptsache Augenwischerei betreiben!

Auch hat die EDG vor dem Winter mitgeteilt , dass Sie nun die Doppelte Menge an Streusalz hätten als dem Winter davor!Aber kurz nach einbruch des Winters kam nach nur 3 Streutagen die Meldung das der Salzvorrat fast aufgebraucht sei! Da frage Ich mich echt für wie Dumm die die Leute alle so halten!

Für nichts ist Geld da!Aber das die Renovierung des Dortmunder "U" mal eben 7,5 Millionen als zuletzt Gedacht kostet ist wohl voll ok!Erst sollte dieses Projekt 6, dann 10, später 15 Millionen kosten und nun sind es bis Jetzt 22,5 Millionen

Zum Glück habe Ich noch kein Schlagloch mitgenommen.Die Straßen gehen zum Teil hier ja noch bis auf Einige ausnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Lustig, gerade heute kam auf SWR 3 ein Bericht was die Politiker in Deutschland verdienen. Weltweit gibt es keinen Vergleich dazu, Deutschland ist der reinste Selbstbedienungsladen. Überall wird gespart, betrogen, gelogen und geraubt. Wie lange soll das in Deutschland noch gut gehen? Das hat doch nichts mehr mit Politik zu tun! Das sind die reinsten Raubritter!

Dazu sind die Politiker auf der internationalen Bühne recht peinlich und unqualifiziert! Das fängt bei Frau Merkel an, die noch bei der Stasi war, geht bei Westerwelle weiter (der nicht mal English kann) und hört bei Guttenberg auf, der sich gern einen Doktortitel ertrügt!

Hauptsache diesen Leuten wird Monat für Monat 10.000sende von EUR in den Rachen geworfen (übrigens Steuergelder) und sie bekommen lebenslange Pension ohne einmal eingezahlt zu haben.

Ich kenne so viele Deutsche die vor diesen Wahnsinn abgehauen sind. Nicht nur das die normalen Arbeiterlöhne in Deutschland lächerlich sind, dazu kommt noch der Rentenbetrug. Nur eine Säule ohne Garantie das man überhaupt noch Rente in Deutschland bekommt. Da soll eine Verkäuferin mit 1500 EUR maximal (wenn sie nicht auf 400 EUR Basis beschäftigt ist) noch etwas für die Rente auf die Seite legen?

In Deutschland wird es Zeit für eine direkte Demokratie mit Volksabstimmung!!! Solange das nicht gegeben ist, ist Deutschland für mich eine Dikatatur wie seit 1945 auf beiden Seiten!

Darf ich dich mal korrigieren ? Nicht 1500 sondern 1000 Euro brutto sind hier üblich.

Geht halt auch in die Politik wenns so toll sein soll...? Ist jedem selbst überlassen was er wird...

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Geht halt auch in die Politik wenns so toll sein soll...? Ist jedem selbst überlassen was er wird...

Falsch.

Sorry, aber die Videos sind doch teilweise totaler Bullshit und dienen nur der plakativen Meinungsmache. Teilweise enthalten sie schlicht Falschaussagen.

Zudem Video von Sat 1 ("Akte") muss man ja wohl gar nichts sagen. Da gehts einfach nur um Zuschauerverdummung.

Im Video vom ZDF wir erzählt, dass der neue Kraftstoff weniger Energiergehalt hat, woraufhin der Typ seine angeblichen 0,3 LIter/100km Mehrverbrauch in die Kamera jammert (sein verbrauch liegt sonst immer 8,6 Liter. Ja ne, is klar.) Dabei haben sich die Herren zudem verrechnet, denn der bisherige "Super 95" enthält auch schon 5% Ethanol. E10 hat gegenüber" Super 95" nur 1,65% weniger Energie Gehalt. Das ist dann auch die Größenordnung des Mehrverbrauchs. Je nach Motor also 0,1 bis 0,2 Liter/100 km!

Auch der Typ vom "TÜV" im zweiten Video erzählt nur Bullshit um unnötig Panik zu machen. Da müsste angeblich der Tank ausgebaut werden, wenn man aus Versehen E10 statt Super Tankt und das Auto E10 nicht verträgt. Das ist schlicht eine Falschaussage um den Leuten Angst zu machen. Unser bisheriger Super95 ist schon ein "E5". Wenn ich also Ausversehen ein Mal E10 tanke passiert genau gar nichts, auch nicht bei einem Golf V FSI von 2004! Zur not tankt man ein paar Liter Super Plus drauf und die Sache passt wieder!

Leute, lasst euch nicht so verarschen. Klar ist E10 nicht wirklich toll, weil es eher Nachteile hat und etwas teurer ist, aber es ist bei Weitem nicht so katastrophal, wie das hier dargestellt wird! In Anderen Ländern sind übrigens schon E85 völlig Normal!

Generell finde ich es einen Schritt in die richtige Richtung. Das Erdöl wird irgendwann alle sein. Elektroautos brauchen noch ne Weile und E100 will von euch doch auch keiner haben, oder? Also fangen wir mit kleinen Schritten in eine Richtung an, in die wir früher oder später sowieso gehen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. E10 Benzin, mal die Videos ansehen