1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E300CDI im Online-Konfigurator

E300CDI im Online-Konfigurator

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2010 um 11:31

verfügbar

Gruß Josef

Beste Antwort im Thema

... wenn die KFZ-Steuer für 0,8 Liter Hubraum entscheidend ist, dann sollte man über den Smart nachdenken ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

... danke, rechtzeitig zum neuen Jahr, das ist erst mal die Lösung der Injektorenkrise :-))

am 1. Januar 2010 um 12:04

Dann sollte aber sehr bald der neue 350CDI verfügbar sein, denn wer wird denn für über 4000€ mehr sich die 7 mehrPS leisten wollen?

Ich würde mich ein wenig ausgenommen vorkommen, wenn ich den 350CDI grad bestellt bzw. bekommen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von crazy01

Dann sollte aber sehr bald der neue 350CDI verfügbar sein, denn wer wird denn für über 4000€ mehr sich die 7 mehrPS leisten wollen?

Ich würde mich ein wenig ausgenommen vorkommen, wenn ich den 350CDI grad bestellt bzw. bekommen hätte.

Der 350 CDI hat 27 Mehr-PS. Lediglich der 350CDI Bluetec hat mit 211 PS nur unwesentlich mehr Leistung, obwohl er erheblich teurer ist. Aber wer sich DEN leisten mag und warum ist mir ohnehin ein Rätsel :rolleyes:

am 1. Januar 2010 um 12:22

Ups, da hab ich das Bluetec beim Konfigurator wohl überlesen. Sorry

Für 2000€ mehr sind 27 mehrPS aktzeptabel.

Mir wäre die knapp 2000€ Mehrpreis für den 300 CDI (verglichen mit einem 250 CDI mit Automatik) sogar relativ egal, denn ich bekomme 6 Zylinder, einen sehr gute, moderne Automatik, größeren Antriebskomfort, keinen arg rau laufenden Diesel, keine Injektorenprobleme (hoffentlich) und habe die erweiterten Ausstattungsumfänge für die 6-Zylinder mit an Bord.

 

 

Welche Gründe sprechen jetzt eigentlich noch für den 250 CDI?

... 1,5 Liter weniger Verbrauch, wenn das Geld für den Sprit nicht mehr reicht :-)

Lt. den Leistungsdaten braucht der 250 CDI von 0 auf 100 km/h 7,7 sec, der 300 CDI braucht mit Automat 7,9 sec, beide rennen 240 km/h, nur beim Spritverbrauch soll der 300 CDI knapp 1,5l mehr verbrauchen.

Ich denke, dass die sich im Verbrauch auch nicht viel geben werden. Und 0,2 sec im Spurt Unterschied ist gar nichts, zumal der 250 CDI mit Automat auch etwas langsamer wäre... ich denke, dass der 6-Zyl. oben raus noch mehr Durchzug bietet.

Wer den 350 CDI Bluetec kauft, ist mir auch rätselhaft. Weiß jemand, wie die Motorverteilung aussieht?? Denke den Bluetec werden nicht sehr viele kaufen, eher die, die auf "sehr saubere Umwelt" gehen wollen, der erreicht ja immerhin schon heute EURO 6.

Der 250 CDI braucht mit Automat eine Zehntelsekunde länger (7,8s).

Wenn ich die Umwelt retten will, kaufe ich mir eh keine E-Klasse. Ich kann die Existenzberechtigung des Bluetec nicht nachvollziehen, es sei denn, Mercedes möchte damit kommende Umwelttechnologien wie die Harnstoffeinspritzung schon mal testen, indem man genug "Dumme" findet, die bereit sind, für mehr Geld weniger Leistung in Kauf zu nehmen ;)

Die Zehntelsekundenfeilscherei wäre mir egal, der gesteigerte Antriebskomfort würde bei mir den Ausschlag zum 300 CDI geben, da dieser gerade auf Langstrecken sicherlich angenehmer ist.

 

 

Gibt es nicht eine Regelung bezüglich des Flottenverbrauchs bzw. der Flottenumweltverträglichkeit?

Unter diesem Gesichtspunkt könnte es Sinn machen, Modelle mit geringerem Verbrauch und CO2-Emissionen anzubieten. Daher wäre dann auch die Daseinsberechtigung des Bluetec zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Gibt es nicht eine Regelung bezüglich des Flottenverbrauchs bzw. der Flottenumweltverträglichkeit?

Unter diesem Gesichtspunkt könnte es Sinn machen, Modelle mit geringerem Verbrauch und CO2-Emissionen anzubieten. Daher wäre dann auch die Daseinsberechtigung des Bluetec zu erklären.

Gibt es, aber da hat der Bluetec nix verloren, da er nicht weniger verbraucht, sondern nur die Stickoxidemissionen niedriger sind. Hier kann eher der 250 CDI punkten, weil er zumindest auf dem Papier max. 1,5 l weniger verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Die Zehntelsekundenfeilscherei wäre mir egal, der gesteigerte Antriebskomfort würde bei mir den Ausschlag zum 300 CDI geben, da dieser gerade auf Langstrecken sicherlich angenehmer ist.

Vor allem wird er bei Langstrecken mit relativ hoher Durchschnittsgeschwindigkeit eher weniger verbrauchen als der 250er.

In dem Bereich ist Hubraum durch nix zu ersetzen.

Wenn ich da so an meinen Ex-3-Liter-Diesel denke... 8,2 l bei Tempomat 180 und 2t Leergewicht. Da nimmt mein C220CDI T knapp über 10l. Der läuft dabei aber auch schon im oberen Ladedruckbereich :(, der 300er wird da erst warm... :D

Gruß,

Curd

am 1. Januar 2010 um 16:25

wie hoch wird denn der grundpreis beim e-coupe und dieser motorisierung sein? (bzw im cabrio)

am 1. Januar 2010 um 17:15

Ist der 5-Gang Automat für den C250 CDi im Konfi noch verfügbar ??

Komischerweise finde ich den nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen