ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI Luftfilter tauschen

E 350 CDI Luftfilter tauschen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 7:15

Hallo Community,

falls jemand von euch den Luftfilter tauschen möchte und den gebrauchten nicht mehr benötigt bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Möchte einen MOD durchgeführen um in Zukunft nur noch den Filter tauschen und nicht die ganze Kunstoff-Filter-Einheit

Danke schon mal im Voraus

Denis

Image
Beste Antwort im Thema

Wir können auch wieder auf Pferdekarren umsteigen und mehr zu Fuß gehen.

Was ist, wenn das Fahrzeug 2010 gekauft wurde. Da gab es noch keinen Schummeldiesel aus 2016. Ich denke auch, dass es besser wäre die Fahrzeuge länger als 2 Jahre zu fahren und dann wieder ein Neues zu kaufen.

Aber ich denke mal, dass diese Diskussion in einer "Welt des Wegwerfens" eh auf verlorenem Posten steht und daher bin ich hier jetzt raus.

Zum Abschluß...

Ich finde die Idee des TE gut... 'Daumen mehrfach hoch'

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Und woher bekommst du dann die Filterelemente?

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 14:49

Das wird etwas Bastelarbeit, die werde ich auch hier berichten. Aber dafür brauche ich zwei alte Filter.

 

Gruß Denis

Servus Leute,

In einem Onlineshop habe ich das hier gefunden.

Hier hat jemand Sport Luftfilter in die originalen Verkleidungen verbaut. Ich frage mich jedoch ob das so einwandfrei funktioniert, da die Filter von Haus aus ja mehr Luft durch lassen und zudem auch von der Fläche kleiner sind.

Falls dies kein Problem darstellt, Bin ich der erste der sich so etwas zusammengestellt.

Viele Grüße

Sirin

Image
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:01

Hallo Sirin, die Anzeige hab ich auch schon gesehen und auch paar Infos gesammelt. So etwa wollte ich auch machen aber etwas besser als der Anbieter. Es gibt Firmen die auch einen Luftfilter nach Maß Herstellen.

 

Gruß Denis

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:09

Schade dass der Anbieter nicht verraten will wie er es gemacht hat sondern einen kommerziellen Hintergrund bringt. Deswegen bewegt dass mich um so mehr das selber in die Hand zu nehmen und hier natürlich mitteilen.

 

Gruß Denis

am 13. Juli 2016 um 19:57

Vielleicht geht es schneller, wenn du in einer MB Werkstatt mal in den Abfallcontainer greifst.

Hab mir gerade neue Filter bestellt, kann dir die alten Teile dann schicken.

matthias37,

hast du bei mercedes bestellt? / was wurde dir für ein preis aufgerufen? (verkauft werden die ja nur im doppelpack?)

 

die im zubehör, reden ja auch mit orig mercedes nummer, vergleichsnummer und auch mit zubehör mahle, bosch ... richtige nummer .... aber es kommen immer nur so flache plattenfilter, die nicht passen !

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 5:39

Zitat:

@matthias37 schrieb am 13. Juli 2016 um 23:04:34 Uhr:

Hab mir gerade neue Filter bestellt, kann dir die alten Teile dann schicken.

Danke !!!! Bitte PN.

Ich hab vor einem guten Monat die Luftfillter an meinem E 350 CDI gewechselt. Hab mir auch erst welche aus dem Zubehör besorgt und mußte diese auch wieder zurück schicken.

Die mit Gehäuse gibts meines Wissens wirklich nur bei Mercedes. Ich hab inkl. Steuer bei MB rd. 95 € bezahlt.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 6:50

Zitat:

@joshsteppen schrieb am 14. Juli 2016 um 08:33:33 Uhr:

Ich hab vor einem guten Monat die Luftfillter an meinem E 350 CDI gewechselt. Hab mir auch erst welche aus dem Zubehör besorgt und mußte diese auch wieder zurück schicken.

Die mit Gehäuse gibts meines Wissens wirklich nur bei Mercedes. Ich hab inkl. Steuer bei MB rd. 95 € bezahlt.

Ganz genau nur bei MB, ich möchte allerdings die Umbauen. Alten Papier Luftfilter rausschneiden und dann mal schauen wie.

 

Gruß Denis

Geht es eigentlich ums Geldsparen?

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 7:03

Genau, weil diese komplette Einheit ist doch unwirtschaftlich und zu teuer zu gleich!

am 14. Juli 2016 um 7:13

Wie oft musst du diesen Filter bei dir tauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI Luftfilter tauschen