ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i: Welcher Sportauspuff ?

325i: Welcher Sportauspuff ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 23:52

Hi

Ich fahre einen 325i und suche einen Sportauspuff. Er soll dumpf, satt und laut sein, allerdings nicht zu laut. Das Problem an der Suche ist das nötige Geld. Ich kann nur maximal 250€ für nen ESD hinlegen. Nach längerer Recherche habe ich drei Hersteller zur Auswahl gefunden (novus, magnaflow und supersport). Mein Problem ist dass sich die ESD in Videos immer unterschiedlich anhören obwohl es die gleichen sein sollen.

Habt ihr gute Erfahrungen mit günstigen ESD? Oder gibt es noch andere Hersteller?

Ich weiß dass dieses Thema schon oft aufkam, nur leider habe ich noch nicht den richtigen Threat gefunden der mir meine Frage beantwortet.

Ihr könnt mir auch gerne einen Link zu den richtigen Gesprächen schicken :)

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Februar 2015 um 23:55

Ich habe bei meinem 325i Cabrio Reuter Motorsport hört sich schön dezent an. Geschmacks sache halt.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 0:00

Der Klang ist echt super, suche so etwas. Nur leider liegt das nicht in meinem finanziell machbaren. Wenn ich das richtig sehe fängt das bei ca 500€ an :(

Nimm den Novus,Endrohrvariante auswählbar und paßgenau,sowie einfach zu montieren.Hat man bei den Supersport nämlich nicht.

Der Magnaflow ist einem User hier auf der AB zu laut.

Alternativ noch ein wenig sparen und den Reuter kaufen.

 

Greetz

Cap

Also ich persönlich fahre seit langem einen Bastuck unter meinem 320.. Bekannt unter "Rotes Teilegutachten" :) Neu kam der glaub ich knapp 300 Kohlen. Bin mehr als zufrieden damit!! Schöner dumpfer Klang und eigtl auch sehr kernig vom Motor aus :) auf jedenfall zu empfehlen. Von Novus würde ich persönlich abraten. Denn da kommt nichts außer heiße luft Raus!! Magnaflow und Supersport hingegen machen schonwieder etwas mehr Freude :D Passgenauigkeit ist wirklich Ok bei Novus aber den Übersound bekommst du mit soner Tröte nicht. Würde lieber einmal etwas mehr investieren als 3 mal zu wenig. Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 5:41

Zitat:

@BrakeToLose schrieb am 2. Februar 2015 um 04:56:34 Uhr:

Also ich persönlich fahre seit langem einen Bastuck unter meinem 320.. Bekannt unter "Rotes Teilegutachten" :) Neu kam der glaub ich knapp 300 Kohlen. Bin mehr als zufrieden damit!! Schöner dumpfer Klang und eigtl auch sehr kernig vom Motor aus :) auf jedenfall zu empfehlen. Von Novus würde ich persönlich abraten. Denn da kommt nichts außer heiße luft Raus!! Magnaflow und Supersport hingegen machen schonwieder etwas mehr Freude :D Passgenauigkeit ist wirklich Ok bei Novus aber den Übersound bekommst du mit soner Tröte nicht. Würde lieber einmal etwas mehr investieren als 3 mal zu wenig. Gruß

Hab mir schon einiges von bastuck angehört. Unten rum wirklich schön dumpf, allerdings in höheren Drehzahlen brüllt er teilweise extrem.

Ist das bei dir auch so?

Ok gut zu hören was dass ich davon die Finger lassen sollte, hatte schon fast einen gekauft

An weiter sparen dachte ich auch schon, nur leider in der Ausbildung und nem Auto an dem noch einiges gemacht werden will nich so einfach :-P

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 2. Februar 2015 um 04:38:48 Uhr:

Nimm den Novus,Endrohrvariante auswählbar und paßgenau,sowie einfach zu montieren.Hat man bei den Supersport nämlich nicht.

 

Greetz

Cap

Wie meinst du das? Ich hatte einen Supersport unter meinem Cabrio, auf den traf alles zu was du grad aufgezählt hast. Endrohrvarianten gibt es hier nahezu unendlich viele. Klanglich auch super, zumindest für meinen Geschmack. Ich hab den dann an patnic03 weiterverkauft, allerdings war er ihm zu leise :D

Den Novus hat ich unterm Touring, paßgenau und einfach zu montieren war der auch, Klang war auch gut, deutlich dezenter als der Supersport. Allerdings war der halt nach 2 Jahren (zugegeben nur Winterbetrieb) schon sehr vom Rost befallen.

Also ich fahre ein 320 QP und stand vor einem.Jahr genau vor der selben Frage, da ich Student bin konnte ich nicht einfach mal so 500 Kröten raushauen.. Aber wirklich jeder den ich gefragt habe hat gemeint ich solle sparen und was gscheides kaufen, wenn dann was richtiges. Und ich hab dann gesparrt und mir einen Bastuck geholt(rote tg). Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt der sound ist monströs. Wenn er erstmal warm ist und du in die stadt fährst. Jeder hört dich wirklich und es ist auch nicht zu laut auf der AB bin damit schon öfter längere Strecken gefahren. Spar dir dein geld und hol dir etwas gutes. Ich persönlich empfehle dir bastuck ist echt geil lg

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 8:27

Wie ist es mit der Lautstärke im Innenraum??

Was haltet ihr von der Anlage??

BMW e36 325i 328i eisenmann duplex sportauspuff Reuter, 400 € VB - http://kleinanzeigen.ebay.de/.../271393757-223-5769

Danke für so viele Antworten und Kommentare

Link ist nicht ok oder die Anlage weg.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:12

Anlage ist schon weg

Hab sie mir geholt :P

Ist eine duplex Anlage von eisenmann

Laut vorbesitzer nur einen Sommer montiert da das Fahrzeug verkauft wurde

Neupreis 1100€ laut Angabe hab sie für 400 bekommen

Danke für alle Beiträge

Ja jeder hat da so seine Erfahrungen :) Aber wie gesagt, den Bastuck den ich drunter habe der ist schon ziemlich geil. Für meinen Geschmack jedenfalls!! :)

bmw-loveeee .. Da geb ich dir recht :D hab ständig Publikum :p .. Naja jeder wie er mag. Das war eben meine Meinung. Gruß

Ja ich hatte den Edelstahl von neumi gekauft und Sound war gut fand ich, aber zum jetzigen Bastuck kein Vergleich. Ich würde, wenn du wirklich dumpf willst, einen gebrauchten Bastuck suchen ;). Wenn es dezenter sein soll, wäre der Supersport genau richtig ;)

Hehe mein endtopf war ein durchgängiges rohr ab mitteltopf der beste sound ever =D

Krass, man :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i: Welcher Sportauspuff ?