ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 330d, M-Sport, 193M Felgen, 30mm Distanzscheiben, Spurverbreiterung v+h

E90 330d, M-Sport, 193M Felgen, 30mm Distanzscheiben, Spurverbreiterung v+h

Themenstarteram 22. September 2006 um 13:46

So, heute ist es geschehen. Haben uns bei BMW Spurplatten verbauen lassen.

Fabrikat H&R, 30mm v+h, inklusive Radbolzen, Sicherungsbolzen, Montage und Dekra für 300 Euro.

Hatte mich die letzten Tage intensiv damit beschäftigt. Die meisten Tuningläden im Umkreis bieten noch nix für den E90 an. Noch zu neu der O-Ton. Fand den Preis bei BMW in Ordnung und ich hatte da auch ein gutes Gefühl, dass die wissen,was sie tun.

BMW hat auch 40mm probiert, allerdings haben dann die Räder hinten am Kotflügel geschliffen. Da ich nix umbördeln wollte, wurden dann letztendlich die 30mm verbaut. Völlig ausreichend. Ab und an passen auch die 40mm, das hängt dann aber stark vom Reifen ab. Vorne hätten auch 40mm gepaßt.

Bis jetzt bin ich supi zufrieden. Auto fährt super. Das leichte Lenkradflackern bei 80 - 100 km/h hatte ich auch ohne Distanzscheiben. Allerdings bin ich erst 60km seit dem Umbau gefahren. Aber man hat das Gefühl, dass das Fahrzeug solider auf der Straße liegt und nicht mehr so empfindlich bei Seitenwind und Spurrillen reagiert. Aber das werde ich die nächsten Wochen noch intensiver beobachten und dann berichten. Die Optik finde ich auch klasse. Mein persönlicher Eindruck.

Anbei ein paar Bilder. Die Tage werde ich dann meine HP aktualisieren und weitere Bilder online bringen.

Von hinten...

seitlich von hinten...

seitlich schräg von hinten...

Seitlich Vorderrad...

Seitlich komplett...

Ähnliche Themen
44 Antworten

sehr schickes auto, aber irgendwie seh ich da jetzt nicht so den riesen unterschied zum normalen. Zumindest auf der Straße würde ich es nie erkennen, dass ein wagen eine Spurverbreiterung hat...ich finde den Sinn eher fragwürdig

mfg

chris

na Glückwunsch. Schaut doch super aus!

sieht toll aus, ich werd mir die dinger auch zulegen.

was hast du für reifendimension hinten? 255iger oder 225iger?

uiuiui! Der sieht aber toll aus! Glückwunsch, mega edel und sportlich und nicht prollig! So muss es sein!:)

Themenstarteram 22. September 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von adventure01

sieht toll aus, ich werd mir die dinger auch zulegen.

was hast du für reifendimension hinten? 255iger oder 225iger?

193M heißt 255iger hinten :)

Themenstarteram 22. September 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

sehr schickes auto, aber irgendwie seh ich da jetzt nicht so den riesen unterschied zum normalen. Zumindest auf der Straße würde ich es nie erkennen, dass ein wagen eine Spurverbreiterung hat...ich finde den Sinn eher fragwürdig

mfg

chris

Doch man sieht einen Unterscied, wenn man daneben steht oder von hinten schaut (bzw. hinterher fährt).

Sinn oder Unsinn muß jeder für sich selbst entscheiden. Meine Entscheidung 50% Optik und 50% solideres Fahrverhalten.

Hatte es vorgestern auf der Autobahn gemerkt... trotz M Fahrwerk und 18" Mischbereifung war bei 240km/h einige Angst dabei. Seitenwind und wohl auch Spurrillen. Da war nicht viel Freude am Fahren. Ob es nun besser ist, wird sich die nächsten Wochen zeigen.

Hi,

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Ich muss sagen du hast ein sehr schönes Auto eine super kombination und es stimmt einfach alles.

DAS IST DER SCHÖNSTE E90 DEN ICH GESEHEN HABE.

Yepp, sieht sehr stimmig aus!

Super schöner Wagen!

 

Grüße

Hallo 330d_Racer,

die Verbreiterung ist schön dezent, sieht wirklich gut aus und wirkt überhaupt nicht prollig.

Da fragt man sich, warum der Wagen nicht so ab Werk ausgeliefert wird.

Die aktuelle C-Klasse hatte im Rahmen ihrer Modellpflege vor gut 2 Jahren auch eine breitere Spur bekommen, was den Wagen gleich viel kraftvoller wirken läßt und das Fahrverhalten spürbar verbessert hat.

Gruß,

Frank

Schlicht: Perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

sehr schickes auto, aber irgendwie seh ich da jetzt nicht so den riesen unterschied zum normalen. Zumindest auf der Straße würde ich es nie erkennen, dass ein wagen eine Spurverbreiterung hat...ich finde den Sinn eher fragwürdig

mfg

chris

Da kann ich nur sagen, schau mal genau hin. Beim 3er (war auch schon beim E46 so) verschwinden die Räder optisch richtig im Radkasten ohne Distanzscheiben und ohne M- / Drittanbieter Fahrwerk. Erst recht wenn es 16 oder 17 Zoll sind.

wie sieht es dan mit dem Geradeauslauf aus?

sieht absolut top aus der wagen...:)

Themenstarteram 22. September 2006 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von markusha

wie sieht es dan mit dem Geradeauslauf aus?

Was genau meinst du denn?

Erster Eindruck... auf keinen Fall schlechter... Lenkrad steht auch absolut gerade... würde aber trotzdem mindestens 1 Hand am Lenkrad lassen. :)

@332701

Dem kann ich nur zustimmen. Habe gerade einen 320d E91 gesehen. Mit Orginalfahrwerk und 16" 205 Reifen. Das schaut schon fast verboten aus... sieht aus wie auf Stelzen und sind noch gut geschätzte 10cm im Ratkasten Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 330d, M-Sport, 193M Felgen, 30mm Distanzscheiben, Spurverbreiterung v+h