- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E90/91 Fleet edition...
E90/91 Fleet edition...
...320d mit 150 PS... ist der gleiche Motor drin (wie beim "echten" E90)?... ich denke ja...oder der alte vom E46??!! ;-)
wenn der Beitrag schon mal geschrieben wurde, bitte um Verzeihung...
Ähnliche Themen
22 Antworten
man kann's nur wiederholen: Die Fleets sind nur gedrosselte Versionen. Es werden die normalen Motoren (163PS 4-Zylinder) verbaut und dann gedrosselt! Es sind NICHT die alten Motoren.
Komischerweise haben diese Versionen einen leichten Leistungsüberschuss Richtung Original-Version..
Warum bringt man eigentlich eine Fleet Edition?
Zitat:
Original geschrieben von MFREAK
Warum bringt man eigentlich eine Fleet Edition?
Um die Fahrzeuge zum deutlich vergünstigten Preis an Großkunden verkaufen zu können. Die Motorleistung wird gedrosselt, um die "Drosselung"

des Kaufpreises ohne Verärgerung der Normalkunden hinzukriegen.
Viele Grüße,
Steve
um geschäftskunden ein vorzugsangebot machen zu können!
dem otto-normal kunden verkauft man den preisnachlass für geschäftskunden dann mit dem, dass sie ja angeblich auch weniger Leistung haben!
Für die Fleet-Versionen gibt es auch spezielle Ausstattungspakete (Vertriebspakete) welche eben einen speziellen Reiz für Geschäftskunden aus machen (Beispielsweise Navi, Tel mit BT,..)
Vielen Dank für die schnelle Antwort?
...angeblich weniger Leistung?...haben die nun weniger oder nicht? Ich lese 150 PS...und weniger schnell Lim: 220 Tour: 218 Kmh...
Danke und
Gruß
Das würde mich auch sehr interessieren. Im Großkundenkonfigurator werden beim Auswählen der "Edition Fleet" 900 Euro abgezogen, die könnte man dann in andere Extras stecken. Wenn einem alle anderen 320d aber davonfahren, überlege ich mir das nochmal.
Servus,
alfaro
Zitat:
Original geschrieben von alfaro
...Wenn einem alle anderen 320d aber davonfahren, überlege ich mir das nochmal.
Servus,
alfaro
Das mit dem Davonfahren würde ich relativ sehen - 13 Minder-PS werden keinen soooo großen Unterschied machen.
Zusätzlich sollte man bedenken, dass Audi im Herbst beim 2l TDI auf 170 PS erhöht, BMW also bis spätestens Ende nächsten Jahres auch die Leistung des 320d anheben wird - dann fahren wir alle dem "neuen" 320d "hinterher"...
Grüße,
Steve
...mann mann...wenn es so weiter geht dann fahren wir in 5 J 2l Diesel-Motoren mit 200 PS drin....
Zitat:
Original geschrieben von BMWphan
...mann mann...wenn es so weiter geht dann fahren wir in 5 J 2l Diesel-Motoren mit 200 PS drin....
Mit Registeraufladung kein Problem...
Ausblick von Opel auf Ende 2005/Anfang 2006:
Astra mit 212 PS aus 1,9 l HubraumViele Grüße,
Steve
...ich hätte natürlich nichts dagegen!! ;-)
Die Leistung des 320d wird nach Aussage der BMW Pressestelle in absehbarer Zeit nicht angehoben. Es wird jedoch neben einem kleinen 318d auch einen 325d geben, der die Lücke zwischen 320d und 330d schließt.
Beim 5er gibt es jetzt bereits den kleineren 520d mit 163 PS.
Gruß
Bernd
Das ist ja interessant. Gibts dazu offizielle Veröffentlichungen?Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Es wird jedoch ... auch einen 325d geben, der die Lücke zwischen 320d und 330d schließt.
Hias
@hias2
ob es schon was Gedrucktes gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht zur IAA. Hatte vor rund zwei Wochen mit einem PR-Herrn von BMW telefoniert, der mir das andeutete. Allerdings sind wir auf das Thema 325d nicht weiter eingegangen, da ich zum Thema Rußfilter recherchierte.
Gruß
BErnd