ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Heckklappe/Gepäckabdeckung

E91 Heckklappe/Gepäckabdeckung

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:31

Hallo,

ich habe hier folgenden Ausschnitt aus einem Test des 320xd Touring.

Zitat:

...Gepäckabdeckung beim Öffnen der großen Klappe automatisch nach oben...

Die Abdeckung fährt ja nach oben, wenn man das Glas separat öffnet, das ist klar. Aber dass die Abdeckung auch wegklappt wenn man die normale, große Öffnung aufmacht, ist mir neu.

Wie ist das bei Euch? Oder ist das ein Fehler im Bericht?

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kein Fehler im Bericht. Wenn man den Öffner 2mal betätigt, fährt die Abdeckung ebenfalls nach oben.

Gruß

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Kein Fehler im Bericht. Wenn man den Öffner 2mal betätigt, fährt die Abdeckung ebenfalls nach oben.

Gruß

auch wenn ich per Hand, sprich ohne Schlüssel öffne?

Ich fasse hinten an den Griff, drücke den bei Bedarf kurz nach dem ersten Entriegeln ein zweites Mal -> Abdeckung fährt nach oben. ;)

Gruß

Themenstarteram 21. April 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ich fasse hinten an den Griff, drücke den bei Bedarf kurz nach dem ersten Entriegeln ein zweites Mal -> Abdeckung fährt nach oben. ;)

Gruß

Danke Dir, das werde ich doch später gleich mal ausprobieren :)

Themenstarteram 24. April 2009 um 12:38

Also ich habe es nun versucht. Egal was ich mache (Fernbedienung oder per Hand), das Rollo geht in Verbindung mit der großen Heckklappe NICHT auf!

Nur wenn ich die separate kleine Heckklappe öffne, dann fährt das Rollo nach hinten.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ich fasse hinten an den Griff, drücke den bei Bedarf kurz nach dem ersten Entriegeln ein zweites Mal -> Abdeckung fährt nach oben. ;)

Gruß

Funktioniert bei mir genau so.

Gruß

Lothar

am 24. April 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also ich habe es nun versucht. Egal was ich mache (Fernbedienung oder per Hand), das Rollo geht in Verbindung mit der großen Heckklappe NICHT auf!

Nur wenn ich die separate kleine Heckklappe öffne, dann fährt das Rollo nach hinten.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Zweimal hintereinander (etwa 1 Sekunde Pause dazwischen) den Öffnungsknopf an der Heckklappe, oder an der Fernbedienung betätigen und das Rollo fährt nach oben.

Funktioniert bei meinem tadellos...

Grüße

Stefan

Themenstarteram 24. April 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also ich habe es nun versucht. Egal was ich mache (Fernbedienung oder per Hand), das Rollo geht in Verbindung mit der großen Heckklappe NICHT auf!

Nur wenn ich die separate kleine Heckklappe öffne, dann fährt das Rollo nach hinten.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Zweimal hintereinander (etwa 1 Sekunde Pause dazwischen) den Öffnungsknopf an der Heckklappe, oder an der Fernbedienung betätigen und das Rollo fährt nach oben.

Funktioniert bei meinem tadellos...

Grüße

Stefan

hm komisch. muss ich nochmal versuchen.

mir ist auch aufgefallen, dass das Rollo beim Öffnen der kleinen Klappe bei 100 Versuchen ca. 2-3x nicht aufgeht.

am 24. April 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

...

mir ist auch aufgefallen, dass das Rollo beim Öffnen der kleinen Klappe bei 100 Versuchen ca. 2-3x nicht aufgeht.

Man darf das Rollo nicht "zu fest" runterziehen, da es sich dann in der unteren Position verhakt.

Nur leicht runterziehen, oder anschließend leicht nach oben drücken, damit es auch an der Entriegelung zum Hochschnappen anliegt.

Viele Grüße

Stefan

am 24. April 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

...

mir ist auch aufgefallen, dass das Rollo beim Öffnen der kleinen Klappe bei 100 Versuchen ca. 2-3x nicht aufgeht.

Man darf das Rollo nicht "zu fest" runterziehen, da es sich dann in der unteren Position verhakt.

Nur leicht runterziehen, oder anschließend leicht nach oben drücken, damit es auch an der Entriegelung zum Hochschnappen anliegt.

Viele Grüße

Stefan

Ja dieses Rollo hat mich anfangs auch vor fragezeichen gestellt...

wie oben gepostet konnte ich dies auch beobachten, wenn man genau hinschaut ist zu sehen, dass das rollo in zwei verschiedenen positionen hängen bleiben kann, direkt an diesen "metallkanten" (weiter oben) oder eben nicht an diesen anliegend. wenn dies der fall ist saust es auch nicht nach oben ;-) Fernbedienungsknopf "Kofferraum-öffnen" einfach länger gedrückt halen funktioniert übrigends auch.

Gruß.

Konrad.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also ich habe es nun versucht. Egal was ich mache (Fernbedienung oder per Hand), das Rollo geht in Verbindung mit der großen Heckklappe NICHT auf!

Nur wenn ich die separate kleine Heckklappe öffne, dann fährt das Rollo nach hinten.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Hast Du den Komfortzugang? Bei mir ist es genauso wie bei Dir.

Das Rollo geht in Verbindung mit der Heckklappe nur bei mir auf, wenn ich den Wagen vorher entriegele und ich dann die Heckklappe öffne und zweimal die den Knopf zum Öffnen betätige.

Ist der Wagen verschlossen und ich öffne nur die Heckklappe öffnet sich das Rolle nicht, egal wie häufig ich den Knopf drücke.

Zitat:

 

hm komisch. muss ich nochmal versuchen.

mir ist auch aufgefallen, dass das Rollo beim Öffnen der kleinen Klappe bei 100 Versuchen ca. 2-3x nicht aufgeht.

Das hast du aber nicht erntshaft den ganzen Nachmittag ausprobiert oder? ;)

am 25. April 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von JoeArtman

Hast Du den Komfortzugang? Bei mir ist es genauso wie bei Dir.

Das Rollo geht in Verbindung mit der Heckklappe nur bei mir auf, wenn ich den Wagen vorher entriegele und ich dann die Heckklappe öffne und zweimal die den Knopf zum Öffnen betätige.

Ist der Wagen verschlossen und ich öffne nur die Heckklappe öffnet sich das Rolle nicht, egal wie häufig ich den Knopf drücke.

Habe Komfortzugang und auch bei verschlossenem Fahrzeug geht es einwandfrei...

Erstes Mal den Öffner drücken, warten bis Schlüssel erkannt und Heckklappe entriegelt, dann zweites Mal drücken und das Rollo schnappt hoch.

Viele Grüße

Stefan

Themenstarteram 25. April 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Zitat:

 

hm komisch. muss ich nochmal versuchen.

mir ist auch aufgefallen, dass das Rollo beim Öffnen der kleinen Klappe bei 100 Versuchen ca. 2-3x nicht aufgeht.

Das hast du aber nicht erntshaft den ganzen Nachmittag ausprobiert oder? ;)

Das war die gefühlte Summe aller Versuche ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Heckklappe/Gepäckabdeckung