- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E9x als USA Import kaufen ?
E9x als USA Import kaufen ?
Hallo Community,
ich suche einen Nachfolger für meinen e91 320d. Da ich mit meinem e91 sehr zufrieden war, tendiere ich zu einem weiteren e9x. Ich habe einen 335d bei mobile.de gesehen. Es handelt sich allerdings um ein Importfahrzeug aus den USA. Was haltet ihr von dem Wagen?
Der Preis ist sehr verlockend, die Farbe und die Interieurleisten leider nicht so. Aber das könnte man ja ändern.
Nachdem ich nun schon ein paar Tage überlege und mich im Forum zum Thema USA Import eingelesen habe, möchte ich eine kurze Zusammenfassung schreiben und euch bitten, diese zu ergänzen bzw. zu kommentieren. Vllt. hat sich in der Zeit etwas geändert.
Grundsätzliche unterschiede USA/EU
- Scheinwerfer funktionieren anders (keine SRA, anderes Tagfahrlicht/Blinker)
- Rückleuchten (Nebelschlussleuchte fehlt und/oder rote Blinker)
- Lichtbedieneinheit (fehlende Taste für Nebelschlussleuchte)
- Reflektoren in der vorderen Stoßstange
- Kompass im Innenspiegel
Evtl. anders
- Begrenzung auf 210 km/h (entfällt mit SA 840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung) Quelle Quelle
- Kleinere Bremsanlage bei Begrenzung auf 210 km/h Quelle
- RDC (EU Radumfang - USA Sensor am Rad) evtl. nur M3 Quelle
- (Kein) Ölkühler Quelle Quelle Quelle
- Evtl. anderer Motor Quelle (335d soll weniger Leistung haben) Quelle
Das Fahrzeug hat bereits deutsche Papiere. Also sollte schon folgendes geändert worden sein
- Scheinwerfer angepasst
- Rückleuchten angepasst inkl. Nebelschlussleuchte und Taste für NSL
- Markierungsleuchten entfernt
Probleme
Kann geändert werden
Kann evtl. geändert werden
Eine Änderung ist nicht möglich
- Radio kann nur ungerade Frequenzen: 99,7 geht / 100,6 geht nicht) Quelle
- Das Navigationssystem unterstützt kein TMC Quelle Wenn man die deutsche Software für das Navi installiert, hat man zwar TMC, aber keine Stimme mehr Quelle
- Tempomant zeigt nur mph an Quelle
- Garagentor-Fernbedienung funktioniert in Deutschland aufgrund anderer Frequenzen nicht Quelle
- Benutzung von BMW Assist (inkl. SOS-Taste), BMW Online und BMW Connected Drive nicht möglich Quelle
Was evtl. noch gemacht werden kann/sollte
- Tachotausch komplett auf km/h
Nachteile
- Es gibt keine Garantie. Auf Kulanz kann man nicht hoffen, selbst wenn der Wagen immer bei BMW gewartet wurde
Meine Fragen
Auf was muss ich neben dem Carfax report und Serviceheft noch achten?
Wird nach einem Tachotausch die analoge Verbrauchsanzeige in Liter angezeigt?
Das Fahrzeug besitzt die SA Hochgeschwindigkeitsabstimmung. Damit sollte es doch erst bei 240 km/h abgeriegelt sein, oder?
Gibt es Probleme bezüglich der AU? Die CO2 Werte sollen abweichend sein? Quelle
Meine größten Bedenken liegen in der fehlenden Garantie (~ 16500 Km/Jahr da lohnt sich doch fast kein Diesel?) und dem Wiederverkauf des Fahrzeugs. Ich plane den Wagen maximal 2 Jahre zu fahren und habe Sorge, dass ich keinen Abnehmer finde, bzw. nur mit großem finanziellem Verlust. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Evtl. wie es sich bei einer Inzahlungnahme durch einen Händler verhält?
Beste Antwort im Thema
Du kannst dir sicher sein dass der mal nen heftigen unfall hatte.
Verkäufer ein pole....
Von Bremerhaven nach polen.
Das gebumste auto in polen hergerichtet und wieder zurück nach Deutschland.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die Nebelschlussleuchte ist meines Wissens trotzdem verbaut, lässt sich aber nicht einschalten, da der Schalter ohne Funktion ist. Dies lässt sich aber ganz einfach ändern, indem man auf der Rückseite des Schalters ein paar Plastikstifte entfernt. Die Anleitung hierfür hab ich neulich zufällig gesehen. Ich verlinke sie, sobald ich sie wiederfinde.
Edit: hier ist die Anleitung (auf englisch)
Meine Antwort: Warum tut man sich soetwas an?
Danke @nozomo!
@Martin_A1976
Ich habe zwar keine Frage gestellt, auf die deine Frage als Antwort passt, aber ich kann es dir natürlich gerne erklären. Der Preisunterschied zu einem vergleichbarem deutschen Fahrzeug liegt hier bei ca. 4.000€. Das ist ein gutes Argument für so ein Fahrzeug.
Ich würde kein US Fahrzeug kaufen bei dem ist alles anders
such lieber weiter
Vermutlich wird ein guter Teil der 4k beim Wiederverkaufswert dahin schmelzen.
Für nur 2 Jahre? Würde ich nicht machen.
Hallo,
Radio, Navi incl. Sprachausgabe und Tempomat kann geändert werden.
mfg
Zitat:
@_sth schrieb am 26. März 2015 um 23:23:25 Uhr:
Der Preisunterschied zu einem vergleichbarem deutschen Fahrzeug liegt hier bei ca. 4.000€. Das ist ein gutes Argument für so ein Fahrzeug.
Finde ich nicht.
Angesichst der Auflistung der ganzen Unwägbarkeiten aus Deinem Eröffnungsbeitrag sind 4.000,-€ meiner Meinung nach sogar überhaupt kein ausreichend gutes Argument. Dazu kommen noch, wie bereits erwähnt, vermutliche Schwierigkeiten beim Weiterverkauf nach zwei Jahren. Ich denke, sowas kann sich, wenn überhaupt, nur dann lohnen, wenn man plant, das Fahrzeug längerfristig zu behalten.
Also bezogen auf Deine Eingangsfrage, was wir von dem Angebot halten, kann ich für mich aufgrund der vorliegenden Informationen (der Link geht übrigens nicht) nur sagen: nicht viel.
Lass dir von deinen Händler einmal die komplette Fahrzeugnummer geben, und gib diese bei Google ein.Ich habe mich auch für einen bmw aus den Staaten intredsiert ,top Wagen wenig gelaufen. Als ich die Fahrzeugnummer bei Google eingegeben habe, traff mich der Schlag, das Auto war ein Totalschaden. (Wurde komplett neu aufgebaut)
Suche lieber weiter, du ärgerst dich nacher schwarz
Wenn man für den Preis ein bereits komplett umgerüstetes Fahrzeug erwischt, ist es ganz okay, auch wenn sich der Wiederverkauf später schwierig gestalten wird. Aber so? Never ever...
@tomato hier der richtige Link.
Leider habe ich den Händler noch nicht erreicht. Die Fahrgestellnummer zu im Internet zu suchen ist eine gute Idee! Danke @Dean_GTI
Wenn der Wagen bereits komplett umgerüstet wurde, denke ich, dass es ein gutes Angebot sein kann. Vorausgesetzt, dass am Preis noch was machbar ist und das Auto unfallfrei ist.
Du kannst dir sicher sein dass der mal nen heftigen unfall hatte.
Verkäufer ein pole....
Von Bremerhaven nach polen.
Das gebumste auto in polen hergerichtet und wieder zurück nach Deutschland.
Hier wird nicht gebumst - nur punktuell gelandet...
Aber ehrlich, ich heg da auch ein bissl meine Zweifel. Bei dem Preis würd ich schon gern wa 100%iges haben wollen.
Das ist ein Unfaller glaubt mir doch einfach ich weiß wovon ich rede.
Mal paar beispiele :
http://www.salvagebid.com/876828082-2011-bmw-335d/
http://www.salvagebid.com/830482148-2011-bmw-335d/
http://www.copart.com/us/Lot/19036365?searchId=1248384837
Diese Märkte sind international, geschrottete Autos werden für ein Bruchteil des Listenpreises importiert und zurechtgekloppt und ein Händler der das macht der spart wo es nur geht.
Eine professionelle Instandsetzung wird nicht durchgeführt! Kein Händler wird ein unfallfreien BMW hierher holen das lohnt sich überhaupt nicht.
Denn die 5-7000€ die das Auto günstiger ist (ich rede von unfallfreien US IMPORTEN) steckt der Händler in den Umbau rein dann kommt noch die Tatsache, dass nich jeder so einen Mist haben will ---> Wertverlust!
Gewinn? 0,00€
Bei einem Unfallwagen sieht die Sache gaaaanz anders aus. Da in USA solche Autos unverkäuflich sind, kriegen die Fahrzeuge einen Salvage Title oder Non-repairable Title und irgendeiner bietet aus dem Ausland eine tolle Summe und weg ist die Gurke.
Also dass sich ein Import grundsätzlich nicht lohnt, ist so ganz richtig auch nicht. Bei deutschen Fahrzeugen allerdings weniger, weil die auch in den USA als Gebrauchte recht teuer sind. Verschiffung und Umbau ist oft mit 2500 bis 3000 Euro gegessen, das kann sich bei manchem Fahrzeug schon lohnen. Gilt dann aber doch eher für US-Cars jedweder Art.
Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass so ein Fahrzeug hier von US-Angehörigen gefahren wurde. Die bringen ihre Fahrzeuge oft für ein paar Jahre mit hier rüber, weil es kaum was kostet. Allerdings ist der Rücktransport unheimlich teuer, sodass viele ihre Wagen lieber hier billiger abgeben. Wir haben hier so einen Händler in der Nähe - alles noch unverzollt und unversteuert...