ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eco Modus der Klimaautomatik

Eco Modus der Klimaautomatik

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

in der BDA fand ich nichts passendes, daher frage ich euch mal.

Im Astra H konnte ich den Automatikmodus aktivieren, jedoch die Klimaanlage abschalten.

Logischerweise hat er dann nicht gekühlt, sondern nur die Luft von aussen automatisch verteilt.

Im Insignia drücke ich zwar auf - Auto -, die Klima wird aber hinzugeschaltet, schalte ich diese aus, bleibt alles stehen.

Sehe ich das richtig, das der ECO Modus nicht mehr zur Verfügung steht ?

Gruß Markus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Markus,

den ECO Modus gibt es noch. Wird wohl nicht mehr direkt so angezeigt. Wenn ich bei mir die Klima ausschalte und dann auf

die INFO Taste gehe, sehe ich den Status der Klima. Dort steht Klima aus alles andere auf Automatik. Regle ich die Temp

runter oder rauf geht auch dementsprechend die Lüftung an.

MFG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Markus,

den ECO Modus gibt es noch. Wird wohl nicht mehr direkt so angezeigt. Wenn ich bei mir die Klima ausschalte und dann auf

die INFO Taste gehe, sehe ich den Status der Klima. Dort steht Klima aus alles andere auf Automatik. Regle ich die Temp

runter oder rauf geht auch dementsprechend die Lüftung an.

MFG

Bin ich auch zuerst drauf reingefallen...Schaltet man die Klima aus, geht auch das Licht bei "Auto" aus. Genau genommen ist dann alles aus an Lichtern, im Display steht auch keine Drehzahl etc...Aber die Automatik läuft schon noch, über die Info-Taste kann mans auch kontrollieren.

am 29. Juli 2010 um 14:39

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.....

Nur ich habe mich nie getraut das hier zu posten, weil ich dachte ich wäre zu blöd. Und dann würde ja hier mit SIcherheit kommen:" Da gibbet so nen Heftchen steht drauf Bedienungsanleitung - musse reingucken.....":rolleyes:

Bei denZafira´s die ich habe wird das aber besser angezeigt.

Aber jetzt habe ich ja die Info die ich brauchte.

Danke an den Themenstarter.....

Zitat:

Original geschrieben von Muesliman70

Nur ich habe mich nie getraut das hier zu posten, weil ich dachte ich wäre zu blöd. Und dann würde ja hier mit SIcherheit kommen:" Da gibbet so nen Heftchen steht drauf Bedienungsanleitung - musse reingucken.....":rolleyes:

Na da muss ich aber mal meinen Senf dazu abgeben:

  • Wenn es drinstehen würde ist ein solches Thema wenigstens für andere Leser sinnvoll (so wie du selbst festgestellt hast). Was bei mir zwar die Frage aufwirft warum man lieber hier stundenlang liest als zuerst mal im Handbuch zu lesen, aber hinterfragen kann man sowas immer, hilfreiche Antworten geben nicht.
  • Danach kommt ausprobieren - das geht erstaunlich gut und man kann es ja hier auch vergleichen was andere so rausfinden. Nur wer sich für das Thema interessiert wird auch etwas sinnvolles beisteuern.
  • Wenn es nicht im Handbuch steht wäre eine Frage ohnehin mehr als berechtigt, also nur keine Scheu irgendwelche Fragen zu stellen, davon lebt eine Community.

Frotzeleien wie die von dir befürchtete sind für mich als Moderator äußerst hilfreich auszusondern wer nur hier ist um zu stänkern und wer ernsthaft diese Themen diskutiert. Klar, ich bin auch ein Befürworter von RTFM, allerdings ist das dann nie die einzige Information die ich abgebe. Denn ich bin Mensch geblieben.

MfG BlackTM

Thema kommt in die FAQ, weitere Vorschläge werden dankend entgegengenommen.

am 29. Juli 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Muesliman70

Und dann würde ja hier mit SIcherheit kommen:" Da gibbet so nen Heftchen steht drauf Bedienungsanleitung - musse reingucken.....":rolleyes:

unser spezialist für die bedienungsanleitung ist scheinbar im urlaub, es kam schon länger kein hinweis mehr..... ;););)

Wo wir gerade bei dem Thema Klimaautomatik sind:

Nachklimatisieren wie damals im Vectra C/Signum gibt es nicht mehr oder?

(Nachklimatisierung ist dafür da, die Restwärme/-kälte nach abstellen des Motors weiterhin in den Innenraum zu leiten...)

am 29. Juli 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Muesliman70

Und dann würde ja hier mit SIcherheit kommen:" Da gibbet so nen Heftchen steht drauf Bedienungsanleitung - musse reingucken.....":rolleyes:

unser spezialist für die bedienungsanleitung ist scheinbar im urlaub, es kam schon länger kein hinweis mehr..... ;););)

Es war auch etwas sarkastisch gemeint. Weil es ab und zu halt so "Spezialisten" gibt, die meinen durch blöde Kommentare nerven zu müssen. Ist aber auch nicht so wichtig, solche Kommentare kann ich gut ignorieren.

Die Sache ist halt die: Ich habe ne Lehre gemacht, dann Fachabitur, sogar ne Runde studiert und bin jetzt selbstständig mit mehreren Angestellten.... und ich habe über ne Stunde in diesem, eigentlich schönen, Auto gesessen, um genau dieses hier beschriebene Problem für mich selbst zu lösen. Und es hat nicht funktioniert. Da kommen echte Selbstzweifel auf - auch bei einem solchen banalen Thema.:p

Darum mein Kommentar und danke an den Themenstarter . Ich bin halt doch nicht alleine zu begriffsstutzig und das beruhigt doch ungemein....:D

Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich wollte das einfach mal schreiben.....

am 29. Juli 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Muesliman70

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

 

unser spezialist für die bedienungsanleitung ist scheinbar im urlaub, es kam schon länger kein hinweis mehr..... ;););)

Es war auch etwas sarkastisch gemeint. Weil es ab und zu halt so "Spezialisten" gibt, die meinen durch blöde Kommentare nerven zu müssen.

mein kommentar auch.....deswegen auch die grinsgesichter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Superb-Fan

Nachklimatisieren wie damals im Vectra C/Signum gibt es nicht mehr oder?

Nein, ist zwischenzeitlich verlorengegangen und noch nicht wieder aufgefunden worden. Also: nein.

MfG BlackTM

Ehm ich lese hier was von "INFo-Taste drücken und da steht..."

Seit wann steht unter Info angaben zur Klimatisierung !???????

Oder habe ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Ehm ich lese hier was von "INFo-Taste drücken und da steht..."

Seit wann steht unter Info angaben zur Klimatisierung !???????

Oder habe ich was verpasst?

Bei den beiden Navis werden die Klimaeinstellungen auch am Hauptbildschirm bei Änderungen oder durch anwahl des entsprechenden Menüs via Infotaste angezeigt.

Danke @ BlackTM

 

@virFortis

Die aktuellen Klimainfos über die Info-Taste gibt es auch erst ab einem bestimmten Software-Stand des Navis...

Zitat:

Original geschrieben von Superb-Fan

Danke @ BlackTM

 

@virFortis

Die aktuellen Klimainfos über die Info-Taste gibt es auch erst ab einem bestimmten Software-Stand des Navis...

Seit wann ist denn die neue Software raus?

Ich war vor ca. einem Monat wegen den Bremsen beim FOH habe diesen gefragt und er hat mir gesagt es gibts keine Updates für mein Insi.

Oder hatte er einfach kein bock es zu machen?

Seit Ende April kann dass sein? Ich war glaube Anfang Mai beim Händler und hab das Update bekommen

nähere Infos hier http://www.motor-talk.de/.../...are-update-infos-04-2010-t2642550.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eco Modus der Klimaautomatik