ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ECON leuchtet dauerhaft klima aus.

ECON leuchtet dauerhaft klima aus.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 22:01

Hallo habe ein problem bei meiner Audi A6 Bj2004 c5 2,5tdi v6 Avant leuchtet ab und zu ECON und kann das nicht ausschalten und funksioniert klima nicht .

 

Wo kann das problem liegen .

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

mir ist heute beim Fahren aufgefallen das die ECON Taste der Klimaanlage leuchtet und Auto auch. Nun wollte ich das Econ ausschalten was mir aber nicht gelungen ist. Ich kann AUTO, Umluft und die anderen Tasten ein-und ausschalten nur die ECON Taste leuchtet dauerhaft.

Wer kan mir weiterhelfen oder ist das normal?

 

Gruß M.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

M. :)

 

Wie lange bist Du schon hier im Forum ??? :D

 

Was ist das erste was Mann machen sollte bevor gepostet wird ??? :D

 

Welchen Angaben fehlen um Dir helfen zu können ??? :D

 

M. setzen 6 :D :D :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

M. :)

 

Wie lange bist Du schon hier im Forum ??? :D

 

Was ist das erste was Mann machen sollte bevor gepostet wird ??? :D

 

Welchen Angaben fehlen um Dir helfen zu können ??? :D

 

M. setzen 6 :D :D :D

Ähhhhhhh 2,4er Baujahr 11/2003,

Klimaautomatik und gestern wurde der Zahnriemen beim freundlichen:D erneuert. Und heute habe ich gesehen das ECON nicht mehr ausgeht.

 

Hilft das ??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Schon mal versucht mit den Klima Codes vielleicht einen Fehler zu lokalisieren ???

 

Nochmal:

 

1. FS auslesen lassen

2. Die Suchfunktion nutzen :D

3. MKB

4. usw.....

 

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

sobald du AUTO drückst, sollte das ECO ausgehen und umgekehrt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bullsey

sobald du AUTO drückst, sollte das ECO ausgehen und umgekehrt.

Tja und das macht die Klima nichtmehr.:(

 

Kann alles ein und ausschalten nur die blöde ECON Taste nicht. Das Biest klemmt aber auch nicht , kann man drücken es geht aber nicht aus.

 

Meine Vermutung, die Anlage ist undicht, ein Stecker ist lose oder der Kompressor hat eine Macke. Nur komisch 1 Tag nach dem Zahnriemen wechsel

 

Na werde morgen früh den freundlichen:D besuchen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Habe z.Zt. das gleiche Problem:(

Bei mir bringt er das:

Addresse 08: Klima-/Heizungsel.

Steuergerät-Teilenummer: 4B0 820 043 AP

Bauteil und/oder Version: A6-Klimavollautomat 0208

Codierung: 00103

1 Fehler gefunden:

00819 - Hochdruckgeber (G65)

29-00 - Kurzschluß nach Masse

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Habe z.Zt. das gleiche Problem:(

 

Bei mir bringt er das:

 

Addresse 08: Klima-/Heizungsel.

Steuergerät-Teilenummer: 4B0 820 043 AP

Bauteil und/oder Version: A6-Klimavollautomat 0208

Codierung: 00103

 

1 Fehler gefunden:

 

00819 - Hochdruckgeber (G65)

29-00 - Kurzschluß nach Masse

Na können die morgen den Audi mal ans "EKG" hängen und die Herztöne auslesen, hoffe mal das es nur ein Stecker oder kaputtes Kabel ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

geteiltes Leid ist halbes (doppeltes ) Leid:rolleyes: 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Hallo,

wenn bei mir die ECON immer leuchtet weis ich das die Klimaanlage wieder befüllt werden muss.

grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

am 17. Februar 2009 um 19:39

oder es wurde vergessen den stecker vom hochdruckgeber drauf zu stecken....

habe auch mal gehabt das die leitung eingeklemmt war, zwischen längsträger und schlossträger vorne rechts

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

na wenn es nur so ein Fehler ist damit könnte ich leben. Aber bei meinen "Glück" in der letzten Zeit bestimmt ein Bauteil was richtig teuer ist und was die Garantie nicht abdeckt oder ich kann dem freundlichen:D nicht beweisen das er nicht sauber gearbeitet hat. Werde ich aber morgen wissen und mich hier wieder melden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Kann das bei mir evtl. damit zusammenhängen?

Was kann ich noch testen? Oder muß ich zu 100% den Hochdruckgeber wechseln? (eine korrekte Verkabelung vorausgesetzt, was ich noch prüfe)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Hallo,

alles wieder i.O.

Es war die Leitung im Bereich des Schloßträgers. 

Ob es nun der Marder war oder der Schrauber beim freundlichen:D.

Egal Klima läuft wieder und ich hoffe das jetzt alles reibungslos läuft.

Gut wenn man einen freundlichen:D in der Nähe hat der auch mal hilft wenn die Werkstatt voll und das Personal knapp ist.

Grüße auch an den freundlichen :Dund seine Annahmemeister

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Tach, habe das gleiche problem,

hat mal einer ein Bild wo der Stecker genau sitzt, damit ich ihn mal überprüfen kann?

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ECON der Klimaanlage leuchtet ständig' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ECON leuchtet dauerhaft klima aus.