ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition Blue Wertschätzung !

Edition Blue Wertschätzung !

Themenstarteram 25. November 2006 um 17:28

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Edition Blue im Original-Zustand. Ich habe mir auch heute schon einen angeschaut, dieser hatte 95.000km gelaufen, gesamte Historie ist nachweislich, also lückenlos Scheckheft gepflegt und kein Unfall laut Vorbesitzer !

Die Nachteile:

- 4 Vorbesitzer

- Läckschäden an der B-Säule Beuifahrerseite

- Ölwannendichtung leicht Ölfeucht, schwitzt aber nur

- er meinte, es wäre evtl. ein Öldruckschalter defekt, weil

die Ölkontrolle kurzzeitig aufleuchtet (kann m.M.n. aber auch die Ölpumpe oder das Öl selber sein)

- die G60-Verbreiterungen sehen von unten bearbeitet aus, ich meine das diese eigentlich eine Bördelkante aus Plastik hatten, die wurde aber scheinbar weggeschnitten

- scheinbar ein Einbruchversuch auf der Beifahrerseite, Tür sah nach unten gedrückt aus und das Gummi war auf höhe des Türpinns beschädigt

Allgemein Zustand:

Sieht geplegt aus, hat nunmal altertümliche Mängel, läuft Rund und startet gut. Gesamtzustand vielleicht 2 für das Alter.

Mich würde mal interessieren was ihr dafür ausgeben würdet !

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja viel auf jeden fall nich 1500-2500 is ok alles andere wäre wucher meiner meinung nach kannste alles wieder richten sind nur kleine mängel wirst unter den verbreitrerungen sicherlich rost haben da musste mal kucken karosse wieder soweit richten und dann neulack drauf ist im originalzustand nen richtiges schmuckstück die meisten die ich kenn sind leider fast alle gammlig und ungepflegt aber frisch ans werk drück dir die daumen das wird schon

Themenstarteram 25. November 2006 um 19:21

Jupp, das ist doch schonmal ´ne gute Einschätzung, über diese Mängel mache ich mir auch keinen Kopf und unter der Verbreiterung ist kein Rost, Innenkoti´s sind auch noch vorhanden.

Die EB´s sind m.M.n. die schönsten Gölfe, hab´ aber auch schon oft gesehen das diese für 4000€ weggehen, der jetzt besichtigte Golf ist seinen Preis auf keinen Fall Wert, liegt nämlich bei 4000€....naja was soll man dazu noch sagen..lol?

Wenn er noch wirklich original und in gutem Zustand ist, dann wäre es schon eine Seltenheit.

Die Lederausstattung würde ich mir genau anschauen. Alle anderen Sachen sind mit mittlerem Aufwand zu organisieren.

Die 4 Vorbesitzer, die Lack- und Einbruchsschäden halte ich bei dem Alter für angemessen => immerhin ist das Auto über 15 Jahre alt ...

Ich habe inzwischen viele verbastelte Ed-Blue gesehen; einen wirklich ORIGINALEN kenne ich nicht mehr.

Die Leute, die ich kenne, die noch originale und spezielle 2er fahren haben inzwischen ziemlich hohe Angebote erhalten; trotzdem verkaufen sie nicht (das ist der Nachteil der Autos, die wenig Vorbesitzer haben; für die Besitzer ist das nicht nur ein Fortbewegungsmittel).

Themenstarteram 26. November 2006 um 2:09

Das Einzige was nicht origial ist ist eine nachgerüstete ZV, damit kann ich leben :D

am 26. November 2006 um 8:50

wenn ich micht jetzt nicht irre, haben die G60 verbreiterungen keine bördelkante, da auch die kotflügel des G60 diese nicht haben...

Themenstarteram 26. November 2006 um 11:31

Also bei meinem alten Editition One hatten die eine extra Bördelkante, nur die Kotflügel waren aussgeschnitten.

Btw wie sieht das bei diesen alten Autos eigentlich mit Diebstählen aus, sind die immer noch so beliebt oder hat sich das langsam gelegt ?

Die Lederausstattung gehört wohl zu den Dingen die am einfachsten zu besorgen sind. Hinten haben die Verbreiterungen auf jeden Fall eine Bördelkante, für vorne müsste ich runter zu meinem Blue und nachschauen.

Das Lenrad wird gerne mal getaucht, das ist schwierig zu bekommen. Ebenso ziehen die Preise der Embleme mächtig an. Schau mal am Aufkleber im Kofferraum, ob da als Lackfarbe LC5M steht.

Themenstarteram 26. November 2006 um 14:23

Naja, das hat sich jetzt auch erledigt, denn so´ne "alte Gurke"

ist mir keine 2000€ Wert und er möchte 3000€ haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Naja, das hat sich jetzt auch erledigt, denn so´ne "alte Gurke"

ist mir keine 2000€ Wert und er möchte 3000€ haben.

dann mußte dir wohl nen cl kaufen, die gibts günstiger

also ich habe meinen edition blue im sommer verkauft. Hatte 92 tkm gelaufen und war völlig original. Dazu noch ein guter Zustand.

Hsbe 3300 euro bekommen

Hab meien 2001 für damals 4000dm und hatte ähnliche mägel wie den den du dir angesehen hast, 3000 is viel zu teuer, max 1500

wie wärs denn hier mit ?

grade gefunden... ich glaube originaler findest du keinen

Einer von 500 :D:D:D

Könnt mich jedesmal totlachen wenn ich das lese :D

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:46

@kassiopeia

Der hat mir schon zu viel auf der Uhr, für so ein altes Auto würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so weit fahren, denn wenn der Zustand dann scheisse ist und das ist bei diesem Alter leider viel zu oft so, war der ganze Aufwand umsonst !

@Jakob1982

Jo, denk ich auch immer, vor allem wenn man schon so ein seltenes Auto fährt dann sollte man doch wenigstens nicht mit solchen Fehlinformationen prahlen, oder zumindest über sein Auto bescheid wissen...so als Liebhaber :D

@Felix87

Ohh, das ist doch mal ein stolzer Preis, mir wär´ es das trotzdem nicht Wert !

@edition1984

Also 1500 halte ich für extrem unrealistisch, vor allem weil wirklich viele für so ein Auto über 2500€ ausgeben würden --> Sammler, Liebhaber, ...

2500€ halte ich auch noch für angemessen wenn der Zustand stimmt, ist eben ein seltenes Auto mit Sammlerwert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition Blue Wertschätzung !