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Eibach 50/40 Federn + ET35 8J 19" Felgen - Probleme?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:12

Hallo,

Ich habe vor mir Eibach 50/40 Federn zu kaufen. Derzeit fahre ich das S-Line Fahrwerk mit ET35 8J 19" Felgen (225er Gummies). Die obligatorische Schraube hinten habe ich bereits entfernt und den Radhaus Schutz musste ich auch etwas rausschneiden. Derzeit habe ich keine Probleme, ausser das mir der Karren noch etwas zu hoch ist.

Deshalb kam mir der Gedanke mit den Federn => Fährt zufällig jemand die Kombination bzw. etwas ähnliches und kann mir mitteilen ob er hinten die Radkästen ziehen musste?

Vorne fahre ich ET45, da sollte es zu keinen Problemen kommen.

Die Suche habe ich auch schon gewälzt, blos speziell zu meinem Problem konnte ich auf anhieb nichts finden. Ich würde mich deshalb über ein kurzes Statement von jemand der Ahnung hat freuen ;)

Grüße

spy74

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31 Antworten

Gibt's denn mittlerweile Erfahrungen zu berichten?

mach die et 45 räder nach hinten. dann könnte es passen...

Kannst du so machen, da gibt es keine Probleme.

Fahre die Kombi 8Jx19 ET 45 mit 225/35 mit der Eibach Tieferlegung. Das passt ohne das ich etwas machen musste.

Allerdings kannst du die ET 35 nicht nach vorne nehmen. Die würden dann 1cm rausstehen und beim einfedern schleifen.

am 25. Februar 2010 um 10:38

Wie sieht es aus mit 8.5x19" 235/35 ET 45 und dieser tieferlegung? schleift da was?

Hmmm, das könnte vorne eng werden. Ich würde das sein lassen.

meint ihr man könnte in einem onlineshop oder sonst irgendwo einen felgensatz mit 2 verscheidenen einpresstiefen bekommen?

also das man et45 nach vorne macht und et35 nach hinten? ich will nicht unbedingt mit 10er spurplatten arbeiten...oder fällt der unterscheid nur gering aus das man die spurplatten garnicht erst benötigt?

Bei einigen Felgen gibt es unterschiedliche ET`s.

Mußt mal gucken welche dir gefallen. Und dann nach den ET`s.

Da geht dann der Komfort aber ziemlich flöten !

Habe selbst H&R 45mm rundum drinn,sieht sogar etwas nach Keilform aus und liegt Perfekt aber ich bin schon am überlegen die wieder rauszutun !

Ist mir schon fast etwas zu Hart !

ET 45 vorn, ET 35 hinten und dazu noch 8x19 und 225er?

Das klingt für mich nach einer guten Kombination.

Wenn die Radhausschale hinten schon bearbeitet ist, dann sollte das eigentlich ohne Probleme passen.

Ich fahre hinten effektiv eine ET 32 und es schleift nur an der Verkleidung (sehr sehr selten und bei unmöglichen Bodenwellen), die ich bei Gelegenheit noch anlegen werde (Heißluft).

 

Gruß

PS: Dass ich keine 19", sondern 18" fahre, sollte hierbei absolut nicht von Belang sein, da das Rad in etwa die selben Abmessungen hat.

Also ich musste mit meinen 18" ET 48 + 8mm Distanzscheiben hinten auf ET40 schon einiges tun !

Hat mich nen halben Tag arbeit gekostet das die Karre hinten net mehr schleift !

Dafür kann ich jetzt mit Mann fahren ohne das es Schleift :)

Nimm 8x19 ET 45 mit 225/35 Reifen und du wirst keinerlei Probleme haben.

Nach 10.000 km kannst du die Reifen von vorne nach hinten machen um so keinen Sägezahn zu bekommen.

Das kannst du nicht, wenn du unterschiedliche ET's nimmst, wovon eine auch noch ET 35 ist. Nimm blos nicht ET 35, die Einpresstiefe passt vorne nicht auf dem A3.

Gib mal in der Suche ET 35 ein und du hast für mehrere Stunden Lesestoff, der dich in die Lage versetzt, zukünftig solche Fragen zu beantworten.

Das Problem mit ET35 ist eine Frage von Glück. :)

die suche mit "et35" habe ich schon getätigt allerdings kam immer eine kleine abweichung bei raus

bin halt von ausgegangen das 18" und 19" einen unterschied macht oder halt das ein unterschied zwischen ein eibach und h&r federn besteht...desweiteren hatten dann auch alle unterschiedliche fahrwerke also zwischen ambition und attraction oder ambiente besteht ja auch ein unterscheid

und halt noch die sache das ein tdi gewöhnlich schwerer ist als ein tfsi^^

deswegen habe ich hier die frage einfach nochmal gestellt und sie ist mir ja auch beantwortet worden und auch besser als das was ich mir in der suche hergeleitet habe denn ich bin von ausgegangen das et35 ok wäre

sieht man denn vom optischen her einen großen unterscheid von et35 und et45? sind ja 10mm scheint erst nicht viel zu sein aber kann ja im verbautem zustand ganz anders sein...gibts da vilt sogar ein bild?

aber notfalls könnte man ja wirklich noch ne 10er distanzscheibe nehmen um hinten und vorne gleichauf zu kommen

Die Eibach Tieferlegung sieht so aus.

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