- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Eigentlich ein Tiguan..
Eigentlich ein Tiguan..
Eigentlich sollte es ein Tiguan Track&Field werden. Voller Vorfreude auf den offizellen Erscheinungsterm beim Händler gewartet, überall rumgefahren ob man nicht doch schon einen mal vorab sehen kann etc.
Bei der Vorstellung einen Termin für Probefahrt ausgemacht, extra Urlaub genommen usw.
Dann kam die Ernüchterung - das Verkaufsgespräch... ;-(
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch ein Verkäufer. Aber das war.... der arroganteste Mensch der uns letztes Jahr begegnet ist.
Die Preispolitik hat ihren Rest dazugetan.
"...Nachlass gibt es keinen - außer sie legen die €34.000 bar auf den Tisch, dann gibt es €X Barzahlungsrabatt. Ansonsten müssen sie woanderst hingehen. Wir haben das nicht nötig bei den Bestellungen..."
Das haben wir dann auch gemacht.
Für ein "paar Cent" mehr gibts jetzt einen X3 - der Verkäufer bei BMW war mal richtig nett und das war mir es wert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Housil
In unserem lokalen BMW-Haus haben wir uns 45min. für einen X3 offensichtlich interessiert - was man von dem "Verkäufer", der seinen Schreibtisch direkt daneben hatte, nicht behaupten konnte. Dieser hat uns die ganze Zeit großzügig ignoriert.
Das ist das selbe BMW-Autohaus, bei welchen wir mit einem Werkstatttermin 8Uhr, über eine Stunde am Schalter stehen mussten und nicht "bedient" wurden.
Willst du damit sagen, dass du 45 Min. lang nicht in der Lage warst, einen Verkäufer freundlich anzusprechen und ihn zu dir zu bitten? Lachhaft, so lange zu warten und dann vermutlich wortlos zu gehen - sicher hast du ihm nachher nicht mal gesagt, dass dir etwas nicht gefallen hat. Was erwartest du denn, wenn du pantomimisch da rumgeisterst und selbst offensichtlich alle ignorierst. Ich möchte auch als interessierter Neuwagenkunde angemessen behandelt werden und Aufmerksamkeit haben - manchmal ist aber eben auch eine kleine Geste erforderlich. Und eine Stunde am Schalter stehen und nicht bedient werden: bist du nicht in der Lage, in einer solchen Situation nach sagen wir 10 Minuten deinen Unmut zu äußern und etwas damit zu erreichen? Hilf dir mal selbst in solchen Situationen - dann erreichst du auch etwas. Statt rumzustehen und darauf zu warten, dass dich jemand an die Hand nimmt.
Ähnliche Themen
49 Antworten
gute entscheidung....
Moin,
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Schon einmal etwas davon gehört? Abgesehen davon, hab ich Mühe, dir auch nur ein Wort abzunehmen. Trotzdem, herzlich Willkommen als Neuanmeldung und X3-Fahrer im Tiguan-Forum.
Greets vom Kokser
Hallo,
wundern würden mich solche Aussagen nicht.
teilweise arrogante Händler gepaart mit unterirdischem VW-Management, dass passt irgendwie zusammen.
Der Händler, der sich jetzt so verhält, ist dumm und hat von kaufmännischen keine Ahnung.
man sieht sich im Leben immer zweimal, will heißen, bei einem Händler, beid dem man zufrieden ist, wird man auch ein zweites und drittes Auto kaufen.(im Normanlfall jedenfalls).
Um so mehr ich hier im Forum lese, um so unsympatischer wird mir die Marke VW.
Wenn ich bei VW etwas zu sagen hätte, würde ich als erstes die bescheuerte Fernseh-Werbung einstellen und dafür sorgen, daß die Bestellungen, die vorliegen, abgearbeitet werden und nicht durch Werbung das Chaos noch vergrößert wird.
Gott sei Dank gibt es in absebarer Zeit genügend Konkurrenz, die zumindest als Alternative in Frage kommen (Kord Kuga, Volvo XC 60 oder auch andere).
Ich habe noch Zeit, bei mir steht ein Neukauf erst im Frühjahr 2009 an. Wenn sich bis dahin die Lieferzeiten nicht auf ein Normalmaß reduziert und die Arroganz sich bei VW nicht gelegt hat, wird es eben kein VW.
So einfach ist das.
GRÜSSE
Na Hallo zusammen
na die Erfahrung habe ich leider auch gemacht mit der Arroganz einiger Händler .....
Ist leider wahr so....war ich auch ziemlich enttäuscht drüber ...1er hat mich gar nicht bedient und einer schickte ein Angebot per Mail ..hier bitte..fertig ...nie wieder was gehört ......Kundenbindung ...ne brauchen wir nicht uns gehts ja gut .....und ich habe mich ausführlich drum bemüht und zwar vor der öffentlichen Vorstellung !
Aber anscheinend haben es viele nicht nötig ...also kauf ich das Auto dort wo man mich will.......! Habe einen netten kleinen Händler gefunden wo ich König bin ..und man auch ein paar mal gefragt wird ...na sind sie zufrieden !?
Na gut ...Lieferzeiten zum Trotz ...wodrüber ich mich immer noch ärgere und das wird auch noch andauern.......
Also Ihr Lieben VW Händler in Siegen die Ihr mich nicht haben wolltet ....bei euch werde ich beim nächsten mal noch nicht mal anfragen ....:-)
wie heißt es so schön ....wünsche Ihnen beruflich alles Gute ......
LG Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
(...)
Abgesehen davon, hab ich Mühe, dir auch nur ein Wort abzunehmen.
Mir schon klar das diese Art der Nestbeschmutzerei nicht gerne gesehen wird wenn es um das Goldene Markenkalb geht, aber Dein betriebsblindes Posting ist genau so überheblich wie der VW-Fatzke - von daher paßts ja wieder.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
(...)
Abgesehen davon, hab ich Mühe, dir auch nur ein Wort abzunehmen.
Mir schon klar das diese Art der Nestbeschmutzerei nicht gerne gesehen wird wenn es um das Goldene Markenkalb geht, aber Dein betriebsblindes Posting ist genau so überheblich wie der VW-Fatzke - von daher paßts ja wieder.
Also kann dies nochmals nur bestätigen ....und das war vor der offiziellen Präsentation des Tiguan ...da konnte noch keiner wissen das das so ein gefragter Artikel (Auto) wird ....
Habe mich mächtig zu Hause geärgert ...Anfang November war man froh ein Prospekt zu bekommen ....
Aber das ist nicht nur bei VW so ....Mercedes hat es auch fertig bekommen das ich mit 35 tausend DM vor 8 Jahren wieder gegangen bin ohne bedient zu werden .......Ist leider in vielen Autohäusern so ...!
Aber anscheinend gehts der Automobilbranche Neuwagen in Deutschland zu gut ...oder habe ich mich in der Presse im Dezember verlesen :-) ....
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirkeueueu
Also kann dies nochmals nur bestätigen ....und das war vor der offiziellen Präsentation des Tiguan ...da konnte noch keiner wissen das das so ein gefragter Artikel (Auto) wird ....
Habe mich mächtig zu Hause geärgert ...Anfang November war man froh ein Prospekt zu bekommen ....
War bei uns auch so - Prospekte waren ständig vergriffen.
Und ein günstiger SUV ist er ja wirklich, die Golftechnik die in ihm steckt hat sich ja auch jahrelang bewährt.
Zitat:
(...)
Aber anscheinend gehts der Automobilbranche Neuwagen in Deutschland zu gut ...oder habe ich mich in der Presse im Dezember verlesen :-) ....
Gruß Dirk
Muß ja einen Grund haben warum die "Ausländer" ihre Autos mit €0 Anzahlung und 0,9% Finanzierung anbieten.
Geh damit mal zu VW oder BMW - die lachen einen aus. Gekauft werden sie aber trotzdem...
Ausserdem hab ich keine Lust noch "ewig" auf mein neues Auto zu warten, der X3 ist in 6 Wochen da ;-)))))
Die Arroganz mancher Autohändler ist erschreckend.
Wir hatte schon immer einen VW aber als was neues Anstand hab ich mich auch mal bei anderen Marken umgesehen. Bei einem großen Opelhändler beidem eine Probefahrt in einem Zafira nicht möglich war. Und bei Citroen, Probefahrt, Klar nächste Woche Dienstag aber maximal 1 Stunde. Naja, ich hab dann abgelehnt. Gemeldet hat sich von Beiden Verkäufern niemand mehr. Also fahre ich wieder VW. Allerdings bin ich mit dem Verkäufer auch nicht 100%ig klar gekommen.
Zitat:
Zitat:
(...)
Gruß Dirk
Muß ja einen Grund haben warum die "Ausländer" ihre Autos mit €0 Anzahlung und 0,9% Finanzierung anbieten.
Geh damit mal zu VW oder BMW - die lachen einen aus. Gekauft werden sie aber trotzdem...
Ausserdem hab ich keine Lust noch "ewig" auf mein neues Auto zu warten, der X3 ist in 6 Wochen da ;-)))))
Na eigentlich wollte ich aus patriotischen Gründen mal wieder ein deutsches Auto kaufen(nicht ganz ernst gemeint) aber dieser Service ist mir in 4 Jahren bei Toyota nicht passiert ....Wenn der RAV nicht so schlechte Sitze hätte wäre er bestimmt zu den Top 2 geworden ....bin mit dem Auto Top zufrieden( ...bis auf die Sitze )...
Aber ich arbeite für einen deutschen großen Automobilzulieferer und wollte meinen Arbeitsplatz unterstützen ....aber wenn ich sehe wie die Verkäufer mit meinem Arbeitsplatz spielen ...durch Arroganz , da kommt dir noch mehr die Galle hoch !!
Und das gibts bei Toyota nicht ...die haben jedes Jahr einaml angerufen oder gefragt per Post ...oder zu einem probefahren eingeladen ...Hut ab ....da können die auch o Anzahlung oder % haben wie sie wollen ! Top!auch beim verkauf war **unser ** Toyotahändler im Service perfekt .....
Aber zum Thema zurück ...mein VW Händler den ich jetzt hier gefunden habe hat sich zum ersten mal zufriedenstellend um mich gekümmert ...nebst Tiguan Wochenende vor und nach Vertragsabschluss ..
auch die Tage rief er an ...wollen sie Ihre Wartezeit nochmal versüßen...??? Das ist Service...
Gruß Dirk
lieber housil,
du fährst den X3 ja vermutlich noch nicht, musst mir die LZ auch gar nicht nennen. Ich sag dir einfach meiner erster Gedanke, als mein Leseapparat deinen Beitrag las, wenn du mir denn erlaubst.
Wärst du ein überzeugter Tiguan Käufer, hättest du ganz bestimmt noch andere Freundliche gefunden und hättest ohne Urlaub nehmen zu müssen auch an der TiguanNight teilnehmen können. Einfach so und mit der leicht überheblichen Bemerkung der paar cents kauft man nicht eine Niere. Aber hab Spass daran, das mein ich ernst, nur deine Äusserungen kann ich nicht eigentlich nicht ernst nehmen.
Gruss charlybenetti
(hast du wirklich auch noch mal einen zweiten Urlaub genommen um die Niere zu testen?)
Hallo,
na hier treffen sich ja mal wieder einige ;-(
Warum werden eigendlich schlechte Erfahrungen mit Autohäusern der Marke angelastet????????
Als wir noch in der "Entscheidungs-Findung" waren, haben wir viele Autohäuser abgeklappert, Aussagen wie:
"mehr Rabat kann ich ihnen nicht geben, Auto verkauft sich halt gut"
haben wir von allen Marken gehört, allerdings am meisten bei den Toyota Händlern!
Nur darf man ein nicht vergessen, das ist das Autohaus und nicht die Marke, passt mir der Verkäufer nicht, gehe ich halt zu einem anderen.
Wer das nicht checkt, der geht halt zu einer anderen Marke, auch ok!
Aber ich würde meine Entscheidung nicht durch einen unfähigen Auto-Verkäufer beeinflussen lassen!
Grüße
Hallo,
ich habe diese Arroganz ist es einfach nur Dummheit der Verkäufer, bei einigen Automarken festgestellt;
sei es nun BMW, Mazda, Volvo und weitere.
Anscheinend haben diese wohl ein zu hohes Grundgehalt.
Sobald ich mich als Kunde nicht willkommen fühle, suche ich mir einen anderen Händler.
Ich habe mich auch einmal direkt bei BMW über das nicht angemessene Verhalten des Verkäufers beschwert,
dauerte keine 4 Wochen und selbiger Verkäufer entschuldigte sich sehr kleinlaut.
Sicherlich miteinscheidend für unsere Wahl des Golf Plus war das freundliche Auftreten der Mitarbeiter unseres
Händlers.
Zitat:
Original geschrieben von rocketier
Hallo,
na hier treffen sich ja mal wieder einige ;-(
Warum werden eigendlich schlechte Erfahrungen mit Autohäusern der Marke angelastet????????
Als wir noch in der "Entscheidungs-Findung" waren, haben wir viele Autohäuser abgeklappert, Aussagen wie:
"mehr Rabat kann ich ihnen nicht geben, Auto verkauft sich halt gut"
haben wir von allen Marken gehört, allerdings am meisten bei den Toyota Händlern!
Nur darf man ein nicht vergessen, das ist das Autohaus und nicht die Marke, passt mir der Verkäufer nicht, gehe ich halt zu einem anderen.
Wer das nicht checkt, der geht halt zu einer anderen Marke, auch ok!
Aber ich würde meine Entscheidung nicht durch einen unfähigen Auto-Verkäufer beeinflussen lassen!
Grüße
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genauso ist es!!!
Vergleicht das ganze dochmal mit einem Reisebüro, ihr geht doch auch da hin wo Ihr freundlich bedient werdet und trotzdem die Reise bekommt, welche Ihr Euch ausgesucht habt!!!
Genauso sehe ich das beim Autokauf es gibt tausende von die nur darauf warten ein Auto zu verkaufen.
Und da sind bestimmt eine menge Nette und zuvorkommende Verkäufer dabei...
Zu anderen gibt es ja auch noch das zwischenmenschliche Problem, wenn ich mit einem Menschen nicht gleich klarkomme, dann geh ich halt zum nächsten...
Ich wünsche aber allen viel Erfolg beim Autokauf und allen Tiguanfahrern allzeit viel Spaß...
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
lieber housil,
du fährst den X3 ja vermutlich noch nicht, musst mir die LZ auch gar nicht nennen. Ich sag dir einfach meiner erster Gedanke, als mein Leseapparat deinen Beitrag las, wenn du mir denn erlaubst.
Wärst du ein überzeugter Tiguan Käufer, hättest du ganz bestimmt noch andere Freundliche gefunden und hättest ohne Urlaub nehmen zu müssen auch an der TiguanNight teilnehmen können. Einfach so und mit der leicht überheblichen Bemerkung der paar cents kauft man nicht eine Niere. Aber hab Spass daran, das mein ich ernst, nur deine Äusserungen kann ich nicht eigentlich nicht ernst nehmen.
Gruss charlybenetti
Der (einzige) Freundliche hatte noch nicht mal ein Prospekt da, geschweige denn ein Auto. Von dem bekamen wir aber ein Plakat geschenkt.
Wir waren bei 4 VW-Händler im ganzen LKR. Irgendwann ist auch mal gut. Ich bin der Kunde und laufe mit Sicherheit nicht den Verkäufern nach. Servicewüste Deutschland oder seit wann kommt der Berg zum Prophet?!?!
Ob ich nun €34.000 für einen Tiguan oder €36.500 für einen X3 bezahle sind für mich (bei der Summe) wirklich nur noch "ein paar Cent" mehr. Das es Leute gibt die ein bisschen mehr haben und sich halt etwas mehr leisten können hat nichts mit der von Dir vorgeworfenen Überheblichkeit zu tun. Das ist halt so. Dafür geht der Eine halt jeden Tag pünktlich um 17 Uhr heim und hat das Wochenende frei - ich eben nicht. Und das macht sich halt bezahlt.
Ich könnte Dir ja auch niedere Gründ wie Neid unterstellen und tue es nicht. Weil es mir egal ist was ein Anderer sich für ein Auto leisten kann oder eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
(hast du wirklich auch noch mal einen zweiten Urlaub genommen um die Niere zu testen?)
Das war nicht nötig, dort funktioniert das offensichtlich Problemloser ;-)