ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.

Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 17:31

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

 

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

 

Zu finden unter:

 

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

 

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen :D

 

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

 

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

 

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 17:31

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

 

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

 

Zu finden unter:

 

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

 

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen :D

 

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

 

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

 

 

Mfg

797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
797 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 10:37

Hi,

so habe noch ein paar Bilder hinzugefügt und schonmal mit der Beschreibung angefangen.

Die Bilder der Türsensoren werden noch kommen genauso wie eine genaue Anleitung von der Monage der Türsensoren!

Als Infos die Teilenummer der Türsensoren hat sich von A nach B geändert habe das bereits im Blog übernommen!

Mfg

Was kostet denn der ganze Spaß?

am 31. Mai 2012 um 18:37

ich habs mal grob im ETKA ausgerechnet.. Wenn du die MMI Einheit in eBay schießst.. für 200 EUR.. bist du bei ca 600 - 800 EUR (je nachdem, ob dein Steuergerät getauscht werden muss oder nicht). (beide Schlüssel auf Kessy getauscht, liegen ja bei 80 EUR / Stück).

+ ein Wochenende Zeit,w enn du es sauber verlegst und mit Gewebeband etc.. und Liebe dran gehst :)

Hab ich mir auf meine ToDo Liste geschrieben - Werde ich auf jeden Fall auch demnächst in Angriff nehmen.

Vielen Dank G5GTI für die Mühe und ich werd dich wohl mal nerven bezügl. Anschließen, falls ich Fragen habe :)

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 21:34

Hoi

Habe meine MMI Einheit bei ebay für 250 gekauft und den rest mit % bei audi habs noch net zusammen gerechnet müssten aber so um die 500 euro gewesen sein alles zusammen mit einem schlüssel!

Klar kannst mich gerne fragen wenn du hilfe brauchen solltest allerdings eine ganzes wochenende zur nachrüstung ist etwas viel ich würde mal sagen wenn man alle teile da hat und alles gut vorbereitet ist das alles innerhalb von einem tag erledigt :-)

Habe noch weitere bilder und werde meinen blog noch ausbauen und noch genaue beschreibungen und hinweise in den nächsten tagen und wochen hinzufügen :-)

Mfg

ich habe noch eine MMI3G + einheit mit StartStopp Knopf (das loch dafür) hier liegen, war 900km bei mir verbaut ohne Kratzer etc.

bei Bedarf einfach melden

Img-1874
Img-1875
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 15:51

Hallo zusammen,

Wollte mal einen kurzen zwischenbericht abgeben :-)

Habe gerade meinen A5 von audi abgeholt wo die saugrohrklappen getauscht wurde da er eh in der werkstatt war habe ich gleich den Schlüssel mit anlernen lassen!

Also keyless go funktioniert wie es soll und das ist echt klasse!

Werde mich die nächsten tage daran machen die türsensoren zu verbauen dann ist es komplett nachgerüstet :-)

Werde dazu dann noch den passenden Bericht in meinem Blog nachtragen und noch einiges an Bildern hochladen und in den Blog einarbeiten :-)

Mfg

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 18:09

Hallo zusammen,

so jetzt das finale es ist alles verbaut auch die zwei türsensoren und es funktioniert alles wie es soll!

Erst hatte ich nur die fahrerseite verbaut das hat auch schon funktioniert allerdings hat er mir da nach nen paar min nen fehler reingeschmissen wegen dem türsensor auf der rechten seite der noch nicht verbaut war und es ging nicht!

Erst nachdem ich alle zwei sensoren verbaut hatte funktioniert es jetzt richtig und der fehlerspeicher bleibt leer :-)

Habe einiges an bildern gemacht bei dem einbau wo auch genau das mit den kabeldurchführungen zu sehen ist werde das dann noch im blog nachtragen und beschreiben ist aber alles nicht soo wild gewesen und man kommt eigentlich überall gut hin!

Mfg

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:53

So habe jetzt gerade den Blog komplett fertig gestellt und noch nen haufen Bilder hochgeladen und eingearbeitet bzw verlinkt!

Wenn es noch Fragen geben sollte meldet euch einfach ;-)

Mfg

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 21:02

Hallo,

habe mich wohl leider doch zu früh gefreut...

Hatte alles auf funktion überprüft und dann bin ich mal ne runde gefahren nachdem ich zwei mal ausgestiegen bin gingen die türgriffe auf einmal nicht mehr!

Also fehlerspeicher ausgelesen und siehe da!

1 Fehler gefunden:

03287 - Sensoren für Türaußengriffberührung

010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01101010

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 13

Kilometerstand: 108736 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.06.03

Zeit: 22:41:23

 

Komisch ist nur wenn ich den lösche gehts wieder und dann funktioniert auch alles bestens auf beiden seiten an den türen kann ich aufsperren und zu machen und nach einer gewissen zeit bilde mir ein das es beim fahren passiert gehts dann auf einmal nimma....

Hat jemand vieleicht ne idee?

Bzw könnte mir mal jemand ne codierung von dem STG5 und türsteuergeräten rechts und links geben der serie keyless go drinnen hat?

Mfg

ich könnte mir vorstellen, dass dein Komfortsteuergerät auf 4 Türen parametriert ist...und somit noch nach 2 zusätzlichen Türsensoren verlangt...

Leider steht im Fehlerspeicher nix über welchen Sensor er sich beschwert. Bei den Antennen ist das besser gelöst...

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:40

Es müsste der Türsensor auf der beifahrerseite sein sicher bin ich mir aber nicht!

Das STG ist schon richtig codiert also auf 2 türer das war ja bei mir serie drinnen von daher muss das passen!

Ich könnte mir vorstellen das an der Verkabelung doch noch was nicht passt wenn man sich die Fehlermeldung anschaut...

Allerdings wäre das einzigste was mir einfallen würde bzw an dem es liegen könnte die masse in den türen!

Die Türsensoren werden jeweils mit 2 Pins angeschlossen ein Pin geht auf Masse das ander nach hinten zum Komfortsteuergerät.

So habe ich das auch verkabel und es funktioniert ja auch alles wenn ich den Fehler lösche!

Die Masse habe ich am Türsteuergerät angeschlossen ich könnte mir vorstellen das die Masse vieleicht irgendwann getrennt wird oder sowas in die richtung... Interessant wäre an der stelle wo die Masse bei dem original ab werk Keyless angeschlossen ist.. Ob die auch an dem Tür STG angeschlossen ist oder vieleicht extra noch ins Auto gelegt wird und dort auf Masse angeschlossen wird.

Wenn es nicht daran liegen sollte dann weis ich auch nicht weiter vieleicht hat ja noch jemand eine idee weis ehrlich gesagt nicht wo ich jetzt anfangen soll den Fehler zu suchen...

Mfg

Masse ist Masse , die wird niemals getrennt !!!

Hab dir eine PN geschrieben , check ma die Stecker , Kontakt Probleme etc.

Gruß Andy

Kann ich mir Schlüssel aus der Bucht schießen und diese dan Anlernen lassen oder müssen das Neue sein ??

Habe da wiedersprüchliche Meldungen gelesen !!

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 11:37

ja werde ich gleich mal prüfen ... Masse könnte nur getrennt werden wenn die masse vom tür STG trennt aber laut schaltplan sind die original auch an der masse angeschlossen also von daher muss es eigentlich passen... und habe auch sonst alle kabel verlötet also von daher kann ich sagen das des alles passt werde gleich mal die sensoren nochmal ausbauen und mir die stecker anschauen allerdings glaube ich net das da was net ok ist weil wenn ich den fehler lösche dann gehen ja beide griffe was ja eigentlich dann auch ok ist...

kann man anhand meiner fehlermeldung sagen ob der rechte oder linke gemeint ist?

@Obelix_72 würde mir den schlüssel neu nach deiner fahrgestellnummer kaufen weil meines wissens nach gibts da mehrere schlüssel das risiko würde ich nicht eingehen und ein schlüssel kostet ca 80 euro ;-)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.