1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einbruchschutz / Alarmanlage

Einbruchschutz / Alarmanlage

Audi
Themenstarteram 6. September 2010 um 8:11

Hallo Leute,

irgendein Ar*** hat mir die Seitenscheibe eingeschlagen und mein fest eingebautes RNS-E gestohlen. Direkt unter meinem Schlafzimmerfenster ... und ich hab' trotz leichtem Schlaf nicht mal was gemerkt/gehört.

"Wenigstens" hat er die Kabel anständig abgezogen und "nichts weiter" (Amaturenbrett o.ä.) beschädigt.

Nun meine Frage: Was kann man dagegen tun?

Hier in der Nachbarschaft sind schon mehrfach Navis geklaut worden und mein neues soll MEINS bleiben!

Das einzige was ich denke, was hilft, ist eine Alarmanlage mit Innen- u. Aussenraumüberwachung.

Denn der Typ hat das Navi durch die zerbrochene Scheibe geklaut - nicht die Tür geöffnet. Dann wäre ja mein Alarm losgegangen!

Habt ihr da Erfahrungen mit Alarmanlagen/könnt ihr welche empfehlen? Oder noch andere Tipps?

Ums vorweg zu nehmen: nein, ich möchte schon das große Navi behalten und mir nicht 'n 08/15 Radio einbauen ;)

Hoffe auf Hilfe ... Tipps ...

Gruß Tom

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mein Beileid, schade ums Schöne Radio!

Ein Bekannter hat sich in seinem B7 eine Alarmanlage von Cobra nachgerüstet, die Funktioniert über den CAN-Bus, heißt also einfache Lösung zum Nachrüsten und Funktioniert mit dem normalen Funkschlüssel!

Soweit ich weiß hat diese Features wie Ultraschall Innenraumüberwachung, Notstromversorgung, und andere nette sachen!

Die von Carguard, Clifford oder Ampire sollen auch ganz gute Alarmanlagen im Programm haben, welche wohl über Funktionen Verfügen Personen zu Warnen wenn sich diese dem Auto zu nahe kommen! Ob es wirklich so ist, oder Legal erscheint kann ich aber nicht sagen!! :confused:

Eine Saugünstige Variante wäre jeden Abend das Radio Ausbauen! :D

Oder du Legst dir Nachtsüber ein Pitbull ins Auto!! :D:D

4 Haken von Audi für 10-20 Euro und jeden Abend mit dem Navi schlafen gehen. Das würd ich machen, so lächerlich es sich anhört...

am 6. September 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

4 Haken von Audi für 10-20 Euro und jeden Abend mit dem Navi schlafen gehen. Das würd ich machen, so lächerlich es sich anhört...

Also ich würde dann lieber das Geld in eine ordentliche Alarmanlage investieren.

Bei dem ewigen rausnehmen sind die Aufnahmen dafür irgendwann durch.

Und mal ehrlich, wer würde das jede Nacht "ausbauen" wollen ...

Gruß PQ

Das Geld würdest du lieber in eine Alarmanlage investieren? 20 Euro würdest du lieber in eine Alarmanlage investieren? Eine Alarmanlage die den, der das Navi haben will, sowieso nicht hindern wird?

Und jede Nacht "ausbauen" ist übertrieben. Haken rein, rausziehen, abstecken und das wars. Bevor ich mir für 500-1000 Euro ne gescheite Alarmanlage kaufe und es damit versuche, würd ichs lieber rausnehmen.

Mein Vorschlag:

Versuch eine Garage in der Nachbarschaft zu mieten. TOP Diebstahlschutz und gegen alle anderen Einflüsse ist der Audi auch noch gut geschützt. :D

Ist es eigentlich möglich den Lautsprecher der DWA vom Werk gegen einen lauteren zu tauschen?

Als ich meine mal ausprobiert habe, hab ich fast nen Lachkrampf bekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Ist es eigentlich möglich den Lautsprecher der DWA vom Werk gegen einen lauteren zu tauschen?

Als ich meine mal ausprobiert habe, hab ich fast nen Lachkrampf bekommen :(

Weiß nicht, aber über das Steuergerät kannst du die Englandversion der DWA codieren. Vielleicht ist die lauter. Ich probiere das die Tage mal.

Das wäre super, Danke!

Alleine schon die Tatsache, dass eine Arlarmanlage in der Lautstärke "gedrosselt" wird, damit sie niemanden belästigt, finde ich schon lächerlich.

Kannst dem Einbrecher auch n Kissen ans Fenster legen, damit es beim Einschlagen nicht so laut ist..

Da geb ich dir recht, da macht eine DWA dann aber mal "so richtig" Sinn. :D

Zitat:

Das Geld würdest du lieber in eine Alarmanlage investieren? 20 Euro würdest du lieber in eine Alarmanlage investieren? Eine Alarmanlage die den, der das Navi haben will, sowieso nicht hindern wird?

Und jede Nacht "ausbauen" ist übertrieben. Haken rein, rausziehen, abstecken und das wars. Bevor ich mir für 500-1000 Euro ne gescheite Alarmanlage kaufe und es damit versuche, würd ichs lieber rausnehmen.

Ob die Stecker das mitmachen ein paar 100 oder 1000 Mal an- und abgesteckt zu werden?

Ich denke nicht dass die darauf ausgelegt sind.

Die Haken kosten übrigens nur 2,70€ das Paar ;)

am 7. September 2010 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Krampus

Zitat:

Ob die Stecker das mitmachen ein paar 100 oder 1000 Mal an- und abgesteckt zu werden?

Ich denke nicht dass die darauf ausgelegt sind.

Die Haken kosten übrigens nur 2,70€ das Paar ;)

Jeder liest das was er lesen will Jason. ;)

Natürlich meinte ich nicht die 20 Euro, mittlweile 2,70 Euro, die er investieren soll :p

Logisch, ne :rolleyes:

Eine Garage ist natürlich mit das beste. Trotzdem finde ich das er mit einer Alarmanlage

bestimmt besser schlafen würde.

Gruß

PQ

Und jeder bleibt bei seiner Meinung.

Fakt ist einfach dass ich von einer 2,70 Lösung spreche bei der man nur eine gewisse Disziplin an den Tag legen muss und du sprichst von einer mehrere 100 Euro-"Lösung" und eine Alarmanlage ist meiner Meinung nach (und wohl auch die Meinung mancher Langfinger) nur ein Gerät dass einem zeitnah sagt wann ins Auto eingebrochen wurde und kein Gerät, dass einen Einbruch verhindert.

Was die Stecker aushalten und was nicht wär mir auch egal. Bei Verschleiserscheinungen würd ich Audi fragen was sie für Schrott verbaut haben ;) wobei ich nicht glaube dass da Ermüdungserscheinungen auftreten werden bei sorgfältiger Handhabe.

Garage fänd ich auch gut.

Auch wenn die Ausbau-Variante für die Nächte die sicherste Lösung ist, praktikabel ist das doch nicht wirklich... Wenn man täglich mit dem Auto unterwegs ist, dann nervt das ständige ein- und ausbauen ziemlich. Aussehen tuts dazu noch ein bisschen seltsam, oder? Ich mein, wer trägt jeden Tag sein Radio durch die Gegend...

Was macht man, wenn man unterwegs ist? Einkaufen, bei nem Konzert oder ner Sportveranstaltung? Da kann man das Gerät ja auch nicht jedes Mal mitnehmen... in den Kofferraum damit?

Ich würde ne gescheite Versicherung abschließen. Ne Garage zusätzlich ist bestimmt auch kein Schaden. Ist doch die parktikabelste Lösung, die einen selber nicht schon nach ner Woche nervt... ;)

Ne gescheite Versicherung ist ja schön und gut, aber ich würd den Stress nach einem Einbruch einfach nicht haben wollen. Gott weiß was sonst noch so beschädigt wird...

Dass man das Navi nicht ständig ausbaut ist schon klar, aber wenn man in einer problematischen Gegend wohnt wärs mir nicht zuviel Aufwand, dass ichs abends mit rein nehme. Wies aussieht wär mir auch egal. Noch beschissener siehts nämlich aus wenn ich mit eingeschlagener Scheibe und nur einem baumelnden Kabelgewirr in der Mittelkonsole zum :) fahren muss :P

Letztendlich muss es jeder selbst wissen, aber ich halte mittlerweile Abstand von Radsicherungsschrauben und Alarmanlagen, bzw. bilde ich mir auf keinen Fall ein dass diese Maßnahmen ernsthaft helfen.

Deine Antwort